• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1320962489000

Bei dem Trinkgeld hast Du einen kleinen Rechenfehler.

Auch kann ich mir nicht vorstellen, das nur 35 Mann Besatzung auf dem Schiff waren. Viele bekommt man gar nicht zu Gesicht. Hier mal die Aufstellung der anteiligen Trinkgelder einer anderen Nilreise:

Das eingesammelte Tringeld pro Kopf bei einer Woche betrug 27 €.

Davon, also pro Gast, erhielten Kellner, Zimmerboys, Matrosen, Küchenpersonal und Maschinenraum je ihren verschieden hohen Anteil von 16 €, die für das Schiff bestimmt sind (: durch 75 Mann Besatzung).

Für die Mitarbeiter Organisation Ankunft/Abflug Luxor, Kofferträger jeweils Trinkgeld anteilig von gesamt 2,00 €.

Organisation Aswan 0,80 €.

Für Tempelwächter und sonstiges Personal rund um den Sehenswürdigkeiten und Ausflugsfahrten, 5,00 € Trinkgeld, jeweils anteilig.

Busfahrten Luxor für Fahrer 1,50 €.

Busfahrer Edfu 0,30 €.

Busfahrer Aswan 1,00 €.

Bootsführer Motorboot Aswan 0,40 €.

• reisefrike
    geschrieben 1336127120000

Unsere Reise mit Niltours

Wir waren mit Niltours auf Nilkreuzfahrt in Charm el Sheikh und in Kairo und waren mehr als zufrieden. Immer standen Mitarbeiter bereit. Unser Reiseleiter Aziz auf der Nilkreuzfahrt war u.E. nett, kompetent und unaufdringlich, und hat uns, soweit möglich jeden Wunsch erfüllt hat. Das Schiff Nile Shams war schwer in Ordnung. Aziz hat uns eine Kabine auf dem Oberdeck gegeben. Das Personal und das Essen waren sehr gut! In Sharm el Sheikh wurden wir in ein super Hotel "Cleopatra Luxery Resort" ohne Mehrpreis umgebucht. Das Hotel Cataract in Kairo war allerdings meines Erachtens für Gäste aus Europa nicht anbietbar. Die Mitarbeiter im Reisebüro in Deutschland waren sehr, sehr hilfsbereit geduldig und freundlich.

• Saby_Monachus
    geschrieben 1337778078000

f.p..:

hallo

mir ist aufgefallen das bei NILTOURS der Inhaber: Etem Demirel ist,

und bei Quality Travel Service:  Beate  

Demire

und beiede in Köln. ?????

wer wies was ?

bin verunsichert weil über OT nict nur gutes berichtet wiert.

Niltours e.k und Quality Travel Service sind zwei unabhängige Reisebüros mit unterschiedlichen Reiseangeboten und vielen verschiedenen Kombinationen und an verschiedenen Standorten in Köln.

• Kourion
    geschrieben 1337806428000

@Saby

Hi,

du schreibst: Etem Demirel  und  Beate Demire. Tippfehler ?

Bei Beates Hausnamen das "l" vergessen ? Oder ist die Schreibweise der Namen so wie von dir geschrieben korrekt ?  :?

Und was meinst du mit "OT" ?  QT = Quality Travel ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1337829943000

Anne, bis zum norddeutschen Wirt/wird ;), ist es ein Zitat von Seite 4 und Saby liefert nur eine/die Erklärung :laughing:

Aber es hat mich auch eine Zeit lang beschäftigt, dahinterzusteigen ;)

• Kourion
    geschrieben 1337839864000

Danke, Holger.  :D

@Saby

Bitte um Entschuldigung.

Es ist bei mir "durchgerutscht", dass der Beginn des Postings nicht von dir, sondern ein Zitat war.  :?  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Saby_Monachus
    geschrieben 1337872348000

doc3366:

Anne, bis zum norddeutschen Wirt/wird , ist es ein Zitat von Seite 4 und Saby liefert nur eine/die Erklärung

Aber es hat mich auch eine Zeit lang beschäftigt, dahinterzusteigen

Danke das du es schon aufgeklärt hast :)

Kam gerade erst dazu, aber brauche ich nun nicht mehr ;)

• Leopold 2004
    geschrieben 1352147922000

Sind gerade aus dem 2 wöchigen Urlaub aus Ägypten zurückgekehrt und hatten die Reise über Niltours gebucht. Wir waren von Anfang bis zum Ende unser Nilkreuzfahrt(Unterbringung auf der MS Alhambra) und dem anschließendem Badeurlaub( im Fort Arabesque) mehr als glücklich.Schiff und Hotel sehr sauber und ordentlich geführt. Alles war perfekt organisiert und unsere Reiseleiter (Ali in Kairo und Aladin auf der Kreuzfahrt) sind der absolute Wahnsinn gewesen.Freundlich,zuvorkommend, hilfsbereit und das wichtigste EHRLICH !!!!!   Alle zusätzlich über Niltours gebuchten Ausflüge sind problemlos und ohne Streß durch unsere Reiseleiter durchgeführt worden. Die Atmosphäre bei allen Ausflügen sehr entspannt und geduldig wurden alle Details bei den jeweiligen Ausflügen(Tempelanlagen von Luxor,Karnak,Edfu,Kom Ombo, Tal der Könige,Hatschepsut und Abu Simbel) erklärt. Auch nach den jeweiligen Ausflügen konnte man sich jederzeit an unseren Aladin mit allen Problemen wenden. Schade das die Zeit so schnell vergangen ist. Wir können die gesamte Reise von Niltours mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

• joern_l
    geschrieben 1359382281000

Ägyptenurlaub vom 05-19.01.2013 mit Nil Tours

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns sehr herzlich für die von Ihnen hervorragend

geplante und organisierte Reise nach Ägypten bedanken !

Alles war perfekt ! Das Schiff die Nil Shams war völlig in Ordnung,

Ihr Reiseführer Mahmoud Ali Khater war einfach nur mit PERFEKT

zu beschreiben. Er hatte uns so ziemlich die beste Kabine auf dem

Schiff besorgt, seine Führungen waren sowohl fachlich als auch

sprachlich absolut perfekt. Die Betreuung ließ sich einfach nicht

besser gestalten. Wir haben auch bis auf die Ballonfahrt an allen

Ausflügen und Zusatzunternehmungen teilgenommen. Dazu hat

uns Mahmoud Ali auf seine einzigartige Art und Weise überzeugen

können - sonst hätten wir nur die bereits über sie gebuchten durch-

geführt. Wir haben es auch nicht bereut - im Gegenteil wir haben es

sehr genossen... Also zu diesem Tourguide können wir sie nur

beglückwünschen !

Das Hotel in Makadi Bay das Jaz Makadi ist absolut empfehlenswert,

wir haben den Service, das Essen und die gesamte Anlage sehr

genossen - es war eine Traumurlaub.

Die Sache mit Ihrem Touristenführer in Makadi hat sich auch geklärt,

wir haben den Differenzbetrag erstattet bekommen und der Ausflug

war auch sehr schön gewesen. Danke auch für Ihre Bemühungen in

dieser Angelegenheit !

Fazit wir waren absolut zufrieden mit diesem Urlaub, der voll unseren

Vorstellungen entsprach. Wir werden sie auf jeden Fall weiter empfehlen,

und sollten wir im nächsten Januar wieder nach Ägypten reisen, werden

wir das auf jeden Fall über Ihr Haus buchen. 

Mit besten Grüßen

Familie Ludwig

• joern_l
    geschrieben 1359383496000

Sina26:

Hi,

ich bin in der ähnlichen Situation wie Tinemine. Ich habe nach einer Kombi-Reise Kairo+Nil gesucht und bin auf Niltours gestossen. Habe dann nach Bewertungen gesucht und bin auf diesen Beitrag gestossen. Ich möchte wirklich niemandem etwas unterstellen, aber mir gibt es auch zu Bedenken, dass alle User mit sehr positiven Bewertungen nur diesen einen Beitrag geschrieben haben (dies hat auch schon nate 1 angemerkt)Das hier ist ein wirklich sehr hilfreiches und infromatives Forum, aber das musste ich mal loswerden.

Hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten.

Gruß

Sina

Haben sie sich vielleicht mal überlegt, dass man eine Bewertung nach einem Urlaub abgibt, und vielleicht nicht immer wieder nach Ägypten oder Türkei fliegt ?? Ich habe mich auch nur angemeldet um anderen meine Erfahrungen mit Nil Tours mitzuteilen !

Und ich war nachweislich mit denen dort und war mehr als voll zufrieden ! Und ich bewerte nicht jeden Urlaub, ich bewerte nur wenn ich unzufrieden oder sehr zufrieden war ! Aber meistens fahre ich mit dem Wohnwagen in Urlaub, es kann also sein, dass ich erst in 20 Jahren wieder nach Ägypten fliege - aber dann mit Nil Tours - oder vielleicht mit einer anderen Gesellschaft nach China !? Also was willst Du mit Deinen völlig grundlosen Unterstellungen ?! Stimmung machen gegen eine gute Firma ? Für solche Leute wie sie habe ich keine Bewertung geschrieben, solche Leute sollten mit Billiganbietern in ein Hotel mit Baustelle fliegen, da können sie dann vermuten was sie wollen !! Wichtigtuer !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!