• ADEgi
    geschrieben 1241862722000

Hallo,

hier muß ich Hans voll und ganz recht geben. Vielleicht noch einmal etwas zur Erklärung.

Bei der LTU gab es eine "First Comfort Class". Somit war im Namen zwar das "First" enthalten, die Klasse an sich hatte aber mit einer richtigen Frist Class etwa soviel zu tun, wie ein Goggomobil mit einem Sieg bei der Rallye Monte Carlo.

Diese Comfort Class war vom Angebot her meist noch deutlich unter den von den "normalen" Linienfluggesellschaften angebotenen Business Class angesiedelt. Allerdings auch vom Preis her!

Gruß

Berthold

• harry_47
    geschrieben 1242670598000

Hallo zusammen,

wir haben bei Öger gebucht und sollen am 6.7.09 mit Blue Wings nach Antalya fliegen.Als wir am 28.04.09 gebucht hatten, stand unsere Abflugzeit noch nicht fest. Auf dem gleichen Stand ist man bei Öger heute noch.Obwohl der Flug mit Flugzeiten, im Flugplan von Blue Wings und im Flugplan des Flughafen Düsseldorf gelistet ist.Das ist besonders ärgerlich ,weil man ohne Abflugzeit keinen Parkplatz am Flughafen buchen kann. Die Plätze werden einem nur für max. 4 Stunden reserviert.

Ich würde jetzt gerne wissen, wann in der Regel die Abflugzeiten nachgereicht werden, wenn sie bei der Buchung noch nicht feststanden? Ganz toll wäre ja wenn man warten müsste bis man die Tickets bekommt.

Liebe Grüße

Lucky43

• cippo
    geschrieben 1242678572000

Die Flugzeiten können sich theoretisch bis zum letzten Tag noch ändern.

• diyara21
    geschrieben 1242728091000

wir fliegen jedes jahr mit öger tours und wir hatten bis jetzt nie probleme (außer das das service presonal am telefon unfreundlich ist). Es hat immer alles geklappt und die Reiseunterlagen hatten wir pünktlich zuhause.

• dbaerchen67
    geschrieben 1242749035000

@luckyXX,

hallo, du kannst doch die vorasusichtlichen Zeiten angeben und diese können doch später immer problemlos geändert werden. Habe schon mal in Frankfurt und in Düsseldorf einen Parkplatz mit Shuttel gebucht und ich konnte die geänderten Zeiten dann Problemlos über Email oder Telefonisch angeben. Denn selbst wenn du sofort bei Buchung Zeiten genannt bekommst, bei Pauschalreisen können die doch jederzeit geändert werden und dies passiert in letzter Zeit sogar häufig.

• harry_47
    geschrieben 1242814794000

@dbaerchen67 sagte:

@luckyXX,

hallo, du kannst doch die vorasusichtlichen Zeiten angeben und diese können doch später immer problemlos geändert werden. Habe schon mal in Frankfurt und in Düsseldorf einen Parkplatz mit Shuttel gebucht und ich konnte die geänderten Zeiten dann Problemlos über Email oder Telefonisch angeben. Denn selbst wenn du sofort bei Buchung Zeiten genannt bekommst, bei Pauschalreisen können die doch jederzeit geändert werden und dies passiert in letzter Zeit sogar häufig.

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe eine E-Mail zu dem Parkunternehmen geschickt. In dieser E-Mail habe ich nachgefragt ,ob ich eine fiktive Abflugzeit eintragen kann und die im nachhinein dann ändern kann. Die Antwort war ja, wenn zur geänderten Zeit noch ein Platz frei ist.

• pctaucher
    geschrieben 1244970737000

Öger nein DANKE !

Wenn ich AIR Berlin Hin und Rückflug buchen, dann aber mit Atlas Jet - Sun Express und Turkuaz Airlines fliegen muss frage ich mich warum nicht gleich eine Glücksreise buchen ?

Hinflug gebucht:

Air Berlin Köln > Antalaya 16°° im Hotel

erste Änderung Air Berlin Köln > Bremen > Antalya

letzte Änderung Sun Express Köln > Antalaya - 22°° Abflug 5°° Hotel BINGO

Rücklfug gebucht:

Air Berlin Antalaya > Köln 18 °° Abflug

Anderung :

13°° Abflug Antalya > Istandbul mit Atlas Jet 4 Stunden Aufenthalt Istandbul > Köln mit Turkuaz Airlines.

nicht das hier einer meint Öger hätte uns in Istanbul in Empfang genommen.

Wir waren mit 8 Personen keiner hat einen Mitarbeiter gesehen. Alles Selbstbedienung.

ÖGER NIE WIEDER

WENN ICH 11 STUNDEN UNTERWEGS SEIN WILL DANN MALEDIVIEN UND NICHT TÜRKEI

• HC-Mitglied217383
    geschrieben 1245154605000

Online über Ögertours gebucht !!

16.06.2009 07:23:17

Hallo habe am Samstag online gebucht von zuhause für August 1 Woche Türkei !!!!

Jetzt habe ich meine Auftragsbestätigung auch online bekommen mit der ersten Anzahlung alles schön und gut jetzt meine Frage bekomme ich jetzt nichts mehr zugeschickt ????

Wie ist das mit meinen Tickets nicht das ich die auch nur so bekomme hab nämlich keinen Drucker !!!

Die war das bei Euch als ihr online gebucht habt !!!

• juanito
    geschrieben 1245863333000

Keinen Drucker?

Copy-shop

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Brakmanns
    geschrieben 1245870705000

Im Januar haben wir bei Öger eine Reise für die Herbstferien gebucht.Die Rechnung für die Anzahlung kam umgehend (und wurde natürlichbezahlt). Jetzt nach 4 Monaten, bekommen wir über unserReisebüro die Nachricht, dass unser Flug nicht am Samstag (dem erstenHerbstferientag) geht, sondern wir uns mit einem Flug am Freitagmorgeneinverstanden erklären sollen, falls uns das nicht passt,dürfen wir kostenlos von der Reise zurück treten. Da wir unsere Urlaubevor einem 1/2 Jahr von unseren Arbeitgebern fest zugesagt haben und einschulpflichtiges Kind dabei ist, können wir natürlichnicht am Freitag fliegen. Laut Öger Tours bleibt uns nur der Rücktrittvom Vertrag. Rechtlich können wir natürlich auf Einhaltung desVertrages klagen, aber dann bekommen wir vielleicht in einigenMonaten Recht, evtl. sogar eine Entschädigung. Nur unserenwohlverdienten Jahresurlaub hatten wir dann nicht. Mit großem Einsatzunsere Reisebüros war es dann möglich einen Ersatz zu finden (da jetztnatürlich fast alles ausgebucht ist). Leider ist die Reise jetzt 2 Tagkürzer, 150 € teurer, nicht an unser Wunschziel und selbst beimAbflughafen mussten wir Abstriche machen. Und was sagt ÖgerTours? Wir bedauern Ihre Stornierung. Das kann doch nur ein Witz sein,wenn wirzum jetzigen Zeitpunkt von der Reise hätten zurücktreten wollen, dannhätten wir als Entschädigung 20 % desReisepreises zahlen müssen, die Öger ganz einfach aus der Anzahlungeinbehalten hätte. Wenn wir jetzt eine Entschädigung für den Aufwandund die Einbußen haben wollen, müßten wir klagen. Das ist ÖgerTours natürlich bekannt und kann sich daher erlauben, ihre Kunden so"über den Tisch zu ziehen". Für uns ist auf jeden Fall klar, bei ÖgerTours buchen wir keine Reise mehr!!! Wir halten uns anReiseveranstalter die ihre Verträge einhalten oder zumindest bereitsind ihre Kunden entsprechend zu entschädigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!