• CaptainJarek
    geschrieben 1245888454000

Statt Dich hier in epischer Breite auszulassen, könntest Du Deinen Fall einfach in sachlich kurzer Form in zu Papier bringen, Deine Enttäuschung über das Verhalten von Öger Tours zum Ausdruck bringen und dann postalisch z.Hd./vertraulich an Vural Öger bzw. Nina Öger schicken. Adresse steht in Deiner Reisebestätigung.

So wie ich die beiden kenne dürfte Dein Problem relativ zügig gelöst werden.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Ralle08
    geschrieben 1245923539000

@CaptainJarek

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, allerdings ist doch der erste Ansprechpartner

das Reisebüro wo ich gebucht habe.

Sollen die sich doch an Öger wenden und das Problem aus der Welt schaffen,

wenn die es nicht schaffen kann man sich immer noch direkt an Öger wenden

und das nächste mal ein anderes RB nehmen.

LG Ralle

PS.: Arbeite ja in einem grossen Elektronikfachmarkt, und wenn ich dem Kd.

ein Gerät verkaufe und er ein Problem hat, bin in erster Linie ich der Ansprechpartner

und nicht der Hersteller oder der Vertrieb der Ware....ist im Prinzip das gleiche. 

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • CaptainJarek
    geschrieben 1245926750000

Nee, es ist nicht das gleiche!

Bei Elektronik hast Du regelmäßig einen Händler ... und dieser Händler ist auch Dein Vertragspartner ( und somit auch Ansprechpartner für alle Fragen, Garantie etc. )

Bei einer Veranstalterreise ist das Reisebüro aber kein Händler! Es ist Handelsvertreter. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Denn zwischen einem Kunden und einem Reisebüro kommt bzgl. der Reise selbst keinerlei Vertragsbeziehung zu Stande. Alle Verträge die diese Reise betreffen ( also Durchführung, ggf. Mängel etc. ) sind ausschließlich zwischem dem Reiseveranstalter und dem Urlauber zu Stande gekommen.

Ich pflichte Dir bei, dass das "Gefühl" sagt das Reisebüro solle das erledigen ... und ein gutes Reisebüro wird sich in einem solchen Fall sicher auch für seinen Kunden starkmachen ( und oftmals recht unkompliziert auf dem "kurzen Dienstweg" eine Lösung erarbeiten können ). Aber eine Art Anspruch kann man daraus nicht herleiten.

Übrigens bewegt sich ein Reisebüro bei solchen Aktionen für den Kunden oftmals auf sehr dünnem Eis, denn viele Reiseveranstalter verbieten es Reisebüros in ihren Agenturverträgen ausdrücklich z.B. Reklamationen des Kunden anzunehmen bzw. weiterzuleiten oder in diesem Sinne für den Kunden tätig werden zu dürfen. (!)

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Ralle08
    geschrieben 1245927377000

@CaptainJarek

Genau wie Du es jetzt beschrieben hast meine ich das ja auch, das das RB

das eigentlich meistens hinbekommt und eine Lösung findet...auf dem kleinen Dienstweg.

LG Ralle

PS.: Du glaubst nicht wieviele HV ich wegen Reklamationen genervt habe

als ersten Ansprechpartner....

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • Brakmanns
    geschrieben 1245948446000

Vielen Dank für für die Tipps bei Schwierigkeiten mit Öger-Tours. Selbstversändlich hat unser Reisebüro versucht mit Öger "auf dem kleinen Dienstweg" eine akzeptable Lösung zu finden.  Und natürlich habe ich mich auch an Öger Tours direkt gewandt. Schließlich war ich davon ausgegangen, dass dort kein Interesse daran besteht, Kunden zu vergraulen. Aber Öger war bei den Antworten schon unverschämt einsilbrig.

• Aepfelchen
    geschrieben 1245958217000

Also mein Freund und ich sind derzeit 3mal mit Ögertours geflogen und bisher hat alles super geklappt. Flugzeiten waren auch super und über Flugzeuge von Sunexpress oder Blue Wings konnte ich mich ned beschweren

• Türkei-Checker
    geschrieben 1246002167000

Hallo,wir haben auch bei Öger gebucht und wurden von Blue Wings auf Germania umgebucht.Habe keine ahnung über diese Airline.Kennt jemand diese Airline und kann mir jemand etwas darüber sagen oder erfahrungen hier schreiben wäre nett.  Gruß Türkei-Checker

• Bubilein
    geschrieben 1246003008000

Hallo.

In diesem Thread hier klick mich findest du reichlich Erfahrungsberichte zu Germania.

Gruß

• sandro73
    geschrieben 1246110360000

Hallo zusammen,

Wier sind auch bereits mehrere male miot Öger in dern Urlaub gefahren/geflogen und alles hat bestens geklappt!!

Gruss

Stefano

• TobiLeni
    geschrieben 1246444001000

Im Januar haben wir bei Öger eine Reise für die Herbstferiengebucht.Die Rechnung für die Anzahlung kam umgehend (und wurdenatürlichbezahlt). Jetzt nach 4 Monaten, bekommen wir überunserReisebüro die Nachricht, dass unser Flug nicht am Samstag (demerstenHerbstferientag) geht, sondern wir uns mit einem Flug amFreitagmorgeneinverstanden erklären sollen, falls uns das nichtpasst,dürfen wir kostenlos von der Reise zurück treten. Da wir unsereUrlaubevor einem 1/2 Jahr von unseren Arbeitgebern fest zugesagt habenund einschulpflichtiges Kind dabei ist, können wir natürlichnicht amFreitag fliegen. Laut Öger Tours bleibt uns nur der RücktrittvomVertrag. Rechtlich können wir natürlich auf Einhaltung desVertragesklagen, aber dann bekommen wir vielleicht in einigenMonaten Recht,evtl. sogar eine Entschädigung. Nur unserenwohlverdienten Jahresurlaubhatten wir dann nicht. Mit großem Einsatzunsere Reisebüros war es dannmöglich einen Ersatz zu finden (da jetztnatürlich fast alles ausgebuchtist). Leider ist die Reise jetzt 2 Tagkürzer, 150 € teurer, nicht anunser Wunschziel und selbst beimAbflughafen mussten wir Abstrichemachen. Und was sagt ÖgerTours? Wir bedauern Ihre Stornierung. Das kanndoch nur ein Witz sein,wenn wirzum jetzigen Zeitpunkt von derReise hätten zurücktreten wollen, dannhätten wir als Entschädigung 20 %desReisepreises zahlen müssen, die Öger ganz einfach aus derAnzahlungeinbehalten hätte. Wenn wir jetzt eine Entschädigung für denAufwandund die Einbußen haben wollen, müßten wir klagen. Das istÖgerTours natürlich bekannt und kann sich daher erlauben, ihre Kundenso"über den Tisch zu ziehen". Für uns ist auf jeden Fall klar, beiÖgerTours buchen wir keine Reise mehr!!! Wir halten unsanReiseveranstalter die ihre Verträge einhalten oder zumindestbereitsind ihre Kunden entsprechend zu entschädigen.

Hallo Tobileni!

Willkommen im Forum.

Bitte verwende die Funktion "Beitrag zitieren" nur dazu. Wenn  Du normal posten willst, klicke bitte auf "Antworten" rechts unterhalb des letzten Postings.

Vielen Dank und LG

Sokrates

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!