• ulli1049
    geschrieben 1195220067000

Wir hatten mit unseren Nachbarn das erste Mal schlechte Erfahrung nicht nur mit den Flugzeiten bei Öger Tours.

Gebucht wurde über Holidaycheck:

Abflug 04:15 h ab Hannover mit TUIFly, Rückflug ab Antalya noch nicht bekannt.

1. Änderung: Abflug 15:05 h :disappointed: mit XL (Charter von TUIFly), Rückflug 06:20 :sad: mit Sun Express.

2. Änderung 2 Std. vor Abflug: Rückflug :D 14:40h mit Blue Wings.

3. Änderung 2 Tage vor Abreise: Rückflug 20:20h über :frowning: Izmir.

Ankunft in Izmir 21:10h im nationalen Terminal. Nach mehrmaliger Nachfrage wurden wir dann zum internationalen Terminal geschickt (Fussweg von ca. 1,5 Km). Dort trafen wir dann auf den Reiseleiter von Öger Tours. Abflug von Izmir 23:15h und Ankunft in Hannover 01:50h.

Ulli

• Ewing Oil
    geschrieben 1195226220000

Wir waren mit Öger in Bodrum. Flug, Hotel,Reiseleitung, alles war perfekt organisiert.Es gab eigentlich keinerlei Probleme.

Öger ist dort sehr präsent.

Gut die Ausflüge gebucht bei Öger dort hatten immer ein wenig "Verkaufsveranstaltung" mit drin (Teppiche und Schmuck), aber man muß ja nicht alles mitmachen und der Tee war auch lecker! :laughing:

Zu Black Cat:

das mit den "proppevollen" Gulets, die für Öger haben wir selbst mitbekommen.Zudem sind die Ögerboote eigentlich mit 14 bis 18 oder mehr Personen eigentlich viel zu groß!Leider werden beim Kabinencharter in der Türkei die Belegungspläne generell erst zwei bis drei Tage vor der eigentlichen Reise gemacht.Jenachdem bei welchem Subunternehmer (das sind auch Yachting Firmen mit bis zu 60 Gulets!!) Öger seine Plätze eingekauft hat, funktioniert das mehr oder weniger gut!Das Risiko bleibt also immer bestehen, es sei denn man mietet sich direkt ein komplettes Gulet für eine Woche.Das geht in der Regel ab 6 Personen.....

• musiczicke
    geschrieben 1211320043000

Ich habe heute auch über Öger Tours gebucht für die Herbstferien. Ich hoffe es klappt alles. Will nicht in ein anderes Hotel.

12.01. bis 26.01.08: Alaiye Resort (RV: 1-2-Fly) 27.04. bis 18.05.08: Alaiye Resort (RV: ITS) 02.10. bis 23.10.08: Alaiye Resort (RV: Öger Tours) 17.04. bis 15.05.09: Alaiye Resort *freu freu freu* (RV: ITS)
  • cecaboy
    gesperrt
    geschrieben 1212414133000

Öger Tours eine xxxx Verein....man muss echt Glück haben um bei Öger Tours Zufrieden zu sein.

Wir haben vor 6Monate bei Holidaycheck gebucht eine Reise in Wert vom 2250E für 2P.( Delphine de luxe...Super Hotel Preis ist angemessen)

Vor 2 Tagen haben wir die Mitteilung bekommen das wir ab Köln um 23Uhr fliegen werden ,da wir 14 Ü.gebucht gebucht bzw zahlen ,hätten wir die gesammt Leistung von Öger nicht bekommen.

Im Internet gesucht und gefunden...

Ein ähnlicher fall --

Späte Anreise darf Nachtruhe nicht verkürzen

Vier volle Übernachtungen beinhalten vier Nächte. Und eine Nacht fängt nicht um 1 Uhr früh an. So entschied ein Amtgericht, dass die Anreise bei einer Städtetour nicht so spät erfolgen darf, dass die erste Nacht bei Ankunft schon fast vorbei ist.

Rheine/Frankfurt/Main - Bei einer Städtetour von fünf Tagen darf die Abflugzeit nicht einfach verlegt werden. Wenn dadurch am Anreisetag die Nachtruhe so verkürzt wird, dass nicht mehr von den angekündigten vier vollen Übernachtungen die Rede sein kann, darf der Reisevertrag gekündigt werden. Das entschied das Amtsgericht Rheine, wie die von der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht in Frankfurt herausgegebene Fachzeitschrift "ReiseRecht Aktuell" berichtet.

In dem verhandelten Fall hatte die Klägerin eine Pauschalreise nach Istanbul gebucht. Die Reise sollte fünf Tage dauern und vier Übernachtungen enthalten. In den Reiseunterlagen wurde ihr jedoch mitgeteilt, dass die Maschine beim Hinflug erst um 23.55 Uhr in Istanbul landen werde. Daraufhin kündigte die Klägerin und verlangte die Rückzahlung des Reisepreises

Das Gericht gab ihr Recht: Es sei nicht davon auszugehen, dass die Klägerin vor 1 Uhr ins Bett gekommen wäre. Das sei jedoch eine unangemessene Verkürzung der Nachtruhe. Die im Katalog versprochenen Leistungen von vier Übernachtungen hätten folglich nicht im vollen Umfang erbracht werden können.

Amtsgericht Rheine, Aktenzeichen 14 C 716/02

Öger Tours ist echt xxxx .

Über Holidaycheck...habe ich mit einen Sehr netten Herren gesprochen und er hatte die Sache in der Hand genommen und hat uns Umbuchen lassen,so das wir jetzt zwar von Münster fliegen ,aber um 13.30Uhr. ;) :p :D

Anm. d. Admins:

Bitte die Verhaltensregeln beachten - Fäkalsprache hilft hier keinem weiter!!!

• ADEgi
    geschrieben 1212416416000

Hallo,

also zum einen kannst Du die Fälle in die Tonne kloppen, da es sich hierbei um Städtereisen handelt. Bei reinen Urlaubsreisen mit langen Aufenthalten geht die Sache so absolut in Ordnung. Hier reicht es, wenn der Flieger vor 24.00 Uhr abhebt. Ich denke, daß der Rückflug vermutlich auch erst gegen 15.00 Uhr erfolgen dürfte, eventuell sogar noch deutlich später und darüber beklagst Du dich ja auch nicht. Also bitte die Kirche etwas im Dorf lassen.

Faktisch buchst Du 14 Übernachtungen, hast also effektiv 15 Reisetage und da nach der üblichen Rechtsprechung der erste und der letzte Tag als Reisetag gesehen wird auch nur eine gesetzlichen Anspruch auf 13 Tage vor Ort. Dieser dürfte, die Rückflugszeit nennst Du ja nicht, vermutlich mit gut 13,5 Tagen mehr als erfüllt sein.

Desweiteren ist es bei den meisten Flügen mit türkischen Gesellschaften so, daß hier die Wahl zwischen einem späten Hinflug und relativ normalem Rückflug oder zwischen einem frühen Hinflug und einem sehr frühem Rückflug besteht. Beides gibt es bei allen Veranstaltern. Folglich stellt sich auch die Frage, wann Ihr nach Münster zurückfliegt. Auch hierzu fehlen die Angaben.

Außerdem sei noch darauf hingewiesen, daß auch die Flugzeiten ab Münster vorläufig sind. Unter Umständen die ganze Umbuchung letzten Endes noch für die Katz war. Bin mal gespannt was rauskommt.

Wenn Du für die Zukunft also das Problem etwas umgehen willst, dann mußt Du einen Linienflug buchen. Dann kannst Du mit relativ festen Zeiten rechnen und bei einer entsprechenden Änderung andere Rechte in Anspruch nehmen. Den guten Preis wirst du dann aber unter Umständen nicht realisieren können. Wie Du schon sagst, war dieser sehr gut, dafür aber auch noch Ansprüche stellen, die einfach nicht bestehen, bzw. áuf den Veranstalter schimpfen finde ich total daneben.

Wenn Du, so wie Du hier rüberkommst, so auch am Telefon bei Öger Tours warst, dann kann ich deren "Frechheit" nur unterstützen. Denn mit den ganzen Urteilen vergleichst Du Äpfel mit Birnen, Nicht mehr und nicht weniger. Also fachlich falsch argumentiert und vielleicht auch noch im Ton daneben.

Gruß

Berthold

• Boczi3
    geschrieben 1212445023000

war bisher einmal, vor 4 Jahren, mit Öger in der Türkei und kann mich absolut nicht beschweren. Lief alles reibungslos!

Und am 12. Juni geht es wieder mit Öger richtung Türkei. Hoffe es geht wieder alles glatt . . .

Grüße

• cecaboy
    gesperrt
    geschrieben 1212446883000

Neeee....neeee ich habe ein Anwalt eingeschaltet....und er gab mir auch für Recht.

Das war zwar eine Städte Tour,aber auch eine Pauschalreise und es ist egal ob du in den Bergen ,ans Meer oder in einer Stadt Urlaub machst Fakt ist Pauschal...Habe mich drastisch Beschwert,und siehe wir haben eine Kostenlose Umbuchung zwar von einen anderen Flugahefen bekommen ,aber wir fliegen deutlich früher als geplant...um 13.30uhr.

Man muss nicht alles glauben ,was die im Call Center sagen.

Holidaycheck...war im stande das ohne Anwalt zu reden...Öger Tours ist nicht mal in Stande jemanden zu verstehen ,was man von ihm will.

Soger der Teamleiter...

(Und außerdem habe ich vor kurzem in TV eine Doku gesehehn und so war ich auch ein wenig infomiert.)

• Bruchpilot
    geschrieben 1212451253000

Mit Öger habe ich immer nur gute Erfahrungen gemacht, ich hatte auch immer gute Flugzeiten bzw. Fluggesellschaften (nebenbei gesagt sind m. E. auch manche gut, die hier verteufelt werden).

Beispiel: Eine Buchung war Abflug 07.07. für 7 Tage. (die 3x7 stimmt, das ist nicht konstruiert...) - 3 Tage vor dem Hinflug kam die Info von Öger, daß der Rückflug am 14.07. AYT-FRA nicht stattfindet. Als Alternative haben die mir 2 Möglichkeiten geboten:

1. Zwei Tage länger bleiben inklusive dem gebuchten Hotel ohne Aufpreis

2. Rückflug am gebuchten Tag mit Turk Hava Yollari (auch bekannt als Turkish Airlines), allerdings mit Umsteigen ist IST.

Als Bonus, egal für welche Alternative ich mich entscheide, habe ich noch EUR 80 pro Person erstattet bekommen, das ohne Nachhaken, sondern einfach als freiwilliges Angebot. Bin dann 2 Tage länger geblieben und die 80 EUR habe ich vor Ort sofort bar ausbezahlt bekommen.

Die Reise hat übrigens EUR 399 gekostet, da sind EUR 80 anteilig gesehen doch schwer in Ordnung, oder?

Also alles OK - oder besser gesagt "ÖG" :p

Kde se pivo vaří, tam se dobře daří!
  • zwillinge210802
    geschrieben 1212484411000

Wir haben die letzten 3Jahre über Öger gebucht und sind super zufrieden!

Sicherlich sind die Flugzeiten nicht immer die besten , aber dafür haben wir immer einen super Preis gehabt . Bei welchen Veranstalter hat man schon einen Kinderfestpreis von 99Euro in einem 5Sterne Hotel AI. Da nimmt man auch mal gerne die eine oder andere schlechte Flugzeit in Kauf.

Wir sind zufrieden und haben auch schon fürs nächste Jahr bei Öger vorreserviert.

LG

zwillinge

• ADEgi
    geschrieben 1212493601000

Hallo Cekaboy,

dann sag uns doch bitte auch mal die ganz konkreten Zeiten, die Du gehabt hättest und dei Du jetzt hast. Dazu noch die Entfernung zum jeweiligen Flughafen von Deinem Wohnort. Also die nach Köln und die nach Münster.

Dann können wir uns einmal Vorstellungen wie es effektiv aussieht. Aber einfach meckern und keine Fakten leifern, das ist zu billig.

Und trotzdem: Bei dem von Dir zitierten Fall geht es um eine Städtereise. Da mir auch kein größerer Veranstalter im Bereich Rheine bekannt ist, dürfte es sich dabei um eine selbst organisierte Reise eines Reisebüros handeln. Eventuell unterliegen die ganz anderen Bedingungen. Auch rechtlich. Sowieso aber wegen der Aufenthaltszeit und bezüglich daraus resultierenden Ansprüchen.

Also bitte: Fakten liefern.

1. Geplanter Hinflug ab Köln; geplanter Rückflug

2. jetztiger geplanter Hinflug ab Münster; Dito für Rückflug

3. Entfernung von Deinem Wohnort nach Köln und Münster

4. eventuell noch die vorgesehenen Fluggesellschaften.

Danke

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!