• tordag
    geschrieben 1317737862000

Wir fliegen demnächst mit Phoenix in die Türkei.

Wie ist das mit dem Transfer, gibt es auch ein Stand vom RV oder vom örtlichen Partner(M.T.S Incomming) ausserhalb vom Terminal?

Wenn man sich über Kleinigkeiten aufregt, sollte man sich kleine Kinder anschauen, die freuen sich noch über Kleinigkeiten.
  • carofeli
    geschrieben 1317916881000

News von Phoenix

Ab 25. November gibts den Katalog „Strand“ für die Saison 2012, er enthält Angebote für Spanien, Portugal, Griechenland, Türkei, Marokko, Tunesien und Ägypten (buchbar ab 03.11.2011, Türkei schon ab nächster Woche). 

Preisvergünstigungen bei Kinderfestpreisen und Frühbuchervorteilen

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Rebetol00
    geschrieben 1318613697000

Sorry

hatten mit PHOENIX  (noch nie vorher gehört) 2 Wochen Kos gebucht, da an Anreisetag gebunden und nur noch dieser Veranstalter frei war

Null Reiseleitung obwohl keinen EURO billiger

Keinerlei info (weder schriftlich noch mündlich via Reiseleitung, keinen Support am Flughafen..scheint zu Schauinsland zu gehören)

Mussten selbst die Busse die uns ins Hotel und bei Abfahrt zum Flughafen fuhren  'sozusagen' selber finden und uns einfach reinsetzen und beim FLUGhafen Checkin selber erfragen, welches Terminal, wann , wo ...

Kann nur entschieden von diesem Veranstalter was Griechenland betrifft , abraten!!!!

• Lexilexi
    geschrieben 1318618844000

@rebetel

nur, weil man selber davon noch nichts gehört hat, muß es unbedingt schlecht sein.

du schreibst, dass ihr keine hilfe am flughafen hattet.

welche hilfe meinst du da denn genau?

mir ist es noch nie passiert, dass der reiseleiter mich am kofferband abholt und mich zum bus bringt. oder aber bei der rückreise an meine zimmertür klopft, um mir zu sagen, dass mich nun der bus zum flughafen abholt.

und mal unter uns: kos ist ein recht kleiner und übersichtlicher flughafen. da kann man doch im gebäude auf die anzeigetafeln schauen. auch ohne hilfe. oder?

verstehe grad dein problem nicht wirklich.

aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kourion
    geschrieben 1318619370000

Die Sache mit der / dem RL, Bus suchen bei der Ankunft, usw. kann ich noch so eben  nachvollziehen.

Aber dass man beim Rückflug jmd. benötigt, der einem Check-In-Counter-Nr., Terminal, usw. bekannt gibt... :shock1:   Das schaffst du doch auch auf dem Hinflug spielend allein. Gibt doch Monitore, usw.

Außerdem: Den Terminal hat mir bisher noch kein RL mitgeteilt.  :D Da musst du dich täuschen.

Wenn was bekannt gegeben wird, dann die Nr. des Check-In-Counters.

Aber auch das kann man auf den Monitoren ablesen... wie in Deutschland. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miniellert
    geschrieben 1326628908000

huhu

wir haben auch im Hochsommer gebucht , Dana in Ägypten.

Ich hoffe auch, dass das klappt, denn ein anderes Hotel will ich nicht

ich habe das sehr bewusst ausgesucht.....

Schaun wir mal, ich habe bisher auch nur Gutes gehört

leider haben wir ne besch... Flugverbindung und Fluggesellschaft, so dass uns eine ganze Nacht fehlt und so nur 13 statt 14 Nächte sind, was beim Buchen nicht ersichtlich war, Phönix stört das aber wenig....

Zukünftig bin ich da klüger und buche erst, wenn sowas feststeht wer und wann fliegt !

Ellert
  • Kourion
    geschrieben 1326629325000

@miniellert  ;)

Zu deinem letzten Satz:

Du weißt aber, dass Airline, Flugzeiten (und auch der Streckenverlauf) bei allen RV nur "voraussichtlich" sind und auch kurz vor der Abreise noch geändert werden können...

Heißt, eine 100%e Sicherheit hast du nicht, auch wenn du erst buchst, "wenn sowas feststeht wer und wann fliegt."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1326631927000

Aus den AGB Phoenix Reisen:

Die veröffentlichten Flugzeiten entsprechen der Planung bei Drucklegung. Flugzeiten können sich - gelegentlich auch kurzfristig nach Zusendung der Reiseunterlagen - ändern. Wir sind grundsätzlich bemüht, einen möglichst langen Aufenthalt am Zielort zu gewährleisten. Ein Rückerstattungsanspruch entsteht aber nicht, wenn Hinflüge am Nachmittag/Abend und Rückflüge bereits am Morgen/Vormittag stattfinden. Die Angabe der Reisedauer im Prospekt nach Tagen oder Wochen bedeutet nicht jeweils 24 Stunden bzw. 7 mal 24 Stunden usw.; Abrechnungsgrundlage ist immer die Anzahl der Übernachtungen.

@minielert

Es ist angeraten, diese Informationen vor der Buchung zu lesen. Zudem geht aus dem Text hervor, dass auch nach Veröffentlichung des Carriers und der Flugzeiten noch Veränderungen rechtmäßig sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1326641349000

Hallo,

war schon mal jemand mit Phoenix Reisen in Israel? Mache ich ziemlich spontan übernächste Woche und würde mich über Infos freuen (8 Rundreise)

lg

ruth

Nil admirari!
  • miniellert
    geschrieben 1328650377000

@vonschmeling sagte:

Abrechnungsgrundlage ist immer die Anzahl der Übernachtungen.

@minielert

Es ist angeraten, diese Informationen vor der Buchung zu lesen. Zudem geht aus dem Text hervor, dass auch nach Veröffentlichung des Carriers und der Flugzeiten noch Veränderungen rechtmäßig sind.

Uns fehlt ja eine Nacht da wir gegen Mitternacht schon aus dem Hotel wieder rausmüssen... Sicher kann das überall passieren, ist uns auch beim Linienflug mit KLM schon passiert, dennoch ist es ärgerlich.

Hat jemand aktuelle Infos - am Telefon hat man mich nun auch vorgewarnt dass wenn die Buchungszahlen so niedrig bleiben ggf ganze Flüge wegfallen werden und man anderswo wegfliegen müsse, da es sich dann nicht rechnen würde.

WENN ES GANZ DUMM LÄUFT, also nicht voraussichtlich, aber passieren können es je nach Lage schon

Aber auch das ist sicher überall so !

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!