• Lotte_L
    geschrieben 1295436275000

Hallo,

wir waren letztes Jahr mit PlusTours unterwegs.

Auch wir hatten keinen Sicherungsschein bekommen. Erst auf meine Anfrage hin wurde er uns per Email zugeschickt.Transfer ging über einen Fremdanbieter, den wir leider nur schwer finden konnten. Ein kleiner Aufdruk auf dem T-Shirt-Rücken war einfach nicht so einfach zu finden. Am Hotel angekommen war sich der Fahrer erst nicht sicher ob das auch unser Hotel sei (ich mir laut Fotos) da es ein wenig anders hieß als im Prospekt/Voucher. Zimmer war wohl eines der Schlechtesten. Weiß nicht ob das mit dem Veranstalter zusammen hing.

Reiseleitung telefonisch. Rückreisedaten per Tel. oder Internet.

Rückreiseabholung sehr sehr früh, so dass wir über eine Stunde warten mussten bis der Check-in Schalter geöffnet hatte.

Generell schien es uns ein Kuddelmuddel, da auf jedem Voucher was anderes stand. Von PlusTours, über GTI und noch ein Anbieter (ich glaube das betraf den Flug) waren enthalten und zum Teil übergedruckt.

Ich weiß nicht ob ich unbedingt nochmal mit ihnen verreisen wollte.

Grüße Lotte

• 0503Felix
    geschrieben 1295799899000

• hab auch die Erfahrung gemacht, das die noch nicht so professionell sind
    • bei meiner Buchung für Mai 2011 ist denen ein Fehler unterlaufen. ihre Datenbank wäre nicht so aktuell gewesen
    • daraufhin hatten wir mächtigen Stress und Ärger, was ähnliches zu finden
    • dem Veranstalter war das egal
    • werde natürlich nicht mehr bei denen buchen

• FamWinter
    geschrieben 1298712569000

Hallo,

Haben über Plus Tours gebucht und haben alle Unterlagen per E-Mail bekommen .Haben alles genau durch gelesen und die RV ist uns auch gleich mit geschickt worden. Hoffen das jetzt alles Reibungslos klappt und freuen uns auf unseren Urlaub. 

• Guenni22
    geschrieben 1299168189000

Schlechter Service bei Plus Tours.

Folgend eine Kopie des Schreibens an den Veranstalter vom 03.03.2011:

Betr.: Reise nach Teneriffa vom 14. – 28.02.2011, Vorgang Nr. 302685

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich der o.g. Reise müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir mit der Abwicklung und dem Service nicht zufrieden waren:

Wir hatten eine Pauschalreisegekauft und vermeintlich keine aus Bausteinen selbst zusammengestellte Reiseunternommen.

Die Reiseunterlagen erhielten wir erst auf telefonische Nachfrage per Mail fünf Tage vor Abflug (unter Einschluss des Wochenendes). Abflug an einem Montag.

Die Flugtickets wurden am Flughafen am Schalter von Jahn-Reisen /Tjaereborg hinterlegt und konnten dort 120 Minuten vor Abflug abgeholt werden. Wer die örtlichen Verhältnisse am Flughafen Berlin - Tegel kennt, erahnt die morgendliche Rennerei zwischenTicketabholung in der Haupthalle und Abflugschalter bei Air Berlin.

Der Tranfervoucher (wie auchder Hotelvoucher) war interessanterweise komplett in Englisch einschl. wichtiger Daten zur Organisation der Hin- und Rückfahrt (Flughafen/Hotel/Flughafen). Bei einem deutschen Reiseveranstalter sind unseres Erachtens Unterlagen in deutsch zu erwarten.

Bei Ihrem Hotelangebot (Apartment Caribe) fehlt der Hinweis, dass Englischkenntnisse hilfreich sind,da kein Deutsch gesprochen wird.

Da die Transferzeit für dieRückreise telefonisch selbst koordiniert werden musste, sind auch hierbei Englisch- oder Spanischkenntnisse unbedingt notwendig, da die einzig deutschsprechende Mitarbeiterin nur sporadisch verfügbar war. Da leider dieTelefonverbindung nicht geklappt hat (besetzt, AB) recherchierten wir über Internet nach der Adresse des Transferunternehmens vor Ort, da es bereits Freitag war und unser Rückflug am Montag erfolgen sollte.

Nach zweimaligem Aufsuchendes Büros (Freitag waren die Pläne für den Montag noch nicht fertiggestellt) erhielten wird dann am Samstag eine Abfahrtzeit für den Transfer an einem dem Aparthotel Caribe nahegelegenen Hotel.

Am Abflugtag warteten wirdann vergebens auf den Transferbus. Nach telefonischer Rückfrage beimTransferunternehmen, was glücklicherweise diesmal funktionierte, allerdings nurauf Englisch, wurde uns dann ein Ersatzbus geschickt, sodass wir den Flughafennoch rechtzeitig erreichten.

Zusammengefasst war es füreine Pauschalreise, wie sie angeboten war, eine denkbar schlechte Organisation. Eine ansprechbare Reiseleitung vor Ort wäre hilfreich. Überhaupt fehlte der Hinweis für dieses Angebot, dass Englischkenntnisse notwendig sind und dieRückreise terminlich selbst sichergestellt werden muss. Am Aparthotel selbstgab es nichts zu beanstanden.

Fazit für uns: Keine Buchung mehr bei Ihrem Unternehmen.

Eine Kopie dieses Schreiben veröffentlichen wir bei Holiday Check.

Mit freundlichen Grüßen

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1299170438000

Sei mir nicht böse, aber dieses Schreiben passt so ganz genau zum Bild, das ich von einem deutschen Pauschalurlauber habe.

• Kourion
    geschrieben 1299226919000

@Guenni

Mir ist die Sache mit den Englischkenntnissen völlig rätselhaft.

Hat hier irgendjemand schon in irgendeiner Hotelbeschreibung / Reiseausschreibung - egal ob im Katalog oder im Netz - gelesen, dass auf notwendige Fremdsprachenkenntnisse hingewiesen wurde ?

Ich befürchte, dass du diesen "Kritikpunkt" völlig abhaken kannst.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tStS
    geschrieben 1300352085000

Wir haben bei PLUS Tours gebucht - aber nachdem ich jetzt die AGB gelesen habe neige ich zu der Überlegung wieder zu stornieren.

Die tollen angegebenen unverbindlichen Flugzeiten sind Schall und Rauch wenn man die AGB gelesen hat:

"3.6 An und Abreisetage ohne Erholungswert " Im ungünstigsten Fall kann der Hinflug am späten Abend und der Rückflug am frühen Morgen erfolgen..." " "Nur durch eine flexible Abwicklung des Flugplanes - etwa die Zusammenlegung zweier nur zur Hälfte gebuchter Maschinen oder einer Zwischenlandung..."

• abholl
    geschrieben 1300353035000

tsts,

und zu welchem Veranstalter möchtest Du dann wechseln? Da wird keiner in seinen Bedingungen was anderes haben.

AGBs sollte man übrigens vor dem Vertragsschluss lesen. Immer und egal ob Reise oder Autokauf oder Versicherungsvertrag. In den AGB steht übrigens auch was zu den Stornokosten!

Angelika

• tStS
    geschrieben 1300354941000

Also Angelika - derartige AGBs habe ich noch so nicht gelesen - man bekommt in aller Regel die AGBs erst mit den Reiseunterlagen - hat jetzt aber zwei Wochen Rücktrittsrecht

PluTours hat perfekte Flüge mit GHY (German Sky) angeboten am ersten tag um 06:00 Uhr hin und am letzten Tag um 21:00 zurück - das ist sehr verlockend.

ABER: German Sky besitzt garkeine Flugzeuge!!!

das bedeutet - man wird mit der SHY (Türkisch Sky) fliegen - Diese ist bekannt (berüchtigt) dafür am ersten tag um 23:55 zu starten und am letzten tag um 01:05 Uhr zurück - Man verliehrt zwei volle Tage

Das geht mir so durch den Kopf wenn ich die Reiseunterlagen prüfe.

Auf der anderen Seite kostet die gleiche Reise bei X1,2,Fly mit Condorflügen p.P 125 EUR mehr.

• abholl
    geschrieben 1300355612000

Wenn Du im Internet buchst, musst Du immer die AGBs akzeptieren, die Du vorher lesen kannst.

Ansonsten werden die AGBs vom Reisebüro mit der Anmeldung ausgehändigt. Wenn Du Kataloge vorliegen hast, dann sind auch die AGBs drin.

Dass die AGBs erst mit den Reiseunterlagen ausgehändigt werden, also kurz vor der Abreise ist schlicht und einfach unwahr.

Ein 14 tägiges Rücktrittsrecht gibt es nur, wenn es Dir ausdrücklich eingeräumt wurde, ansonsten gilt es nur für Haustürgeschäfte, Versandhandel, Kredite, Versicherungen und Internetgeschäfte, in keinem Fall jedoch für Reiseverträge. Auch das ist für Deinen Fall sehr unwahrscheinlich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!