• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1309725170000

An die Schwestern ;)

Schaut mal hier, ist kein Plus Tours spezifisches Problem, vielleicht werden Euch da einige Fragen beantwortet!

• Daniela1809
    geschrieben 1310920934000

Unsere Erfahrungen mit Plus Tours:

Wir haben im Internet gebucht, Flugdaten waren noch keine vorhanden.Buchungsbestätigung und Rechnung haben wir nach 1 Tag erhalten, auf der dannstand, dass wir mit Billigflieger Ryanair fliegen (einige Nachteile gegenübernormaler Fluggesellschaft z. B. Online-Check in, nur 15 kg Gepäck, keineSitzplatzreservierung usw.) Das war erst mal ein Schock. Wenn ich einePauschalreise buche, gehe ich davon aus, dass alles normal abläuft u. ich michum nichts mehr kümmern muss sonst kann ich gleich Flug und Hotel extra buchen.

Die Reiseunterlagen sollten 10-7 Tage vorher per e-mail kommen. 6 Tagevorher war immer noch nichts da. Daher schrieb ich eine e-mail; nichts passierte.5 Tage vorher hab ich angerufen, komischerweise hatte ich 5 Minuten später dieReiseunterlagen dann!

Bei Ankunft am Flughafen, sollten wir laut Merkblatt an einen Schaltergehen, die Dame dort suchte 15 Min. u. schickte uns dann an anderen Schalter.Dort wurde uns gesagt, wir sollen kurz warten, dann wird uns die Busnummermitgeteilt. Nach ca. 30 Min. fragten wir nach, worauf uns die Bus-Nr. genannt wurde.Den Bus mussten wir selber unter ca. 100 Bussen suchen.

Nach nochmal 1 Stunde warten im Bus begann der Transfer zum Hotel.

Hotelzimmer war eines der schlechten Zimmer, klein, ohne Balkon und Ausblick auf hässliche Häuser.

Wir haben dann gegen Aufpreis umgebucht.

24 Std. vor Rückflug sollte ein Fax an Hotel kommen wegen Rücktransfer. Nichts gekommen!

Nach Anruf bei der 1. angegebenen Tel.-Nr. (nur englisch und spanisch),2. Tel.-Nr. konnte einer einigermaßen deutsch, hat es aber nicht richtigverstanden. Dann 1,5 Std. später SMS erhalten, wir sollen nochmal unsere ganzenDaten schicken. Weitere 2 Std. später immer noch kein Fax erhalten.

Nach mehrmaligen Anrufen hin und her erhielten wir am nächsten Morgen, am Abreisetag ein Fax

mit Abholzeit .Diesen ganzen Ärger am letzten Urlaubstag!

Fazit: Nie wieder Plus Tours!!!!!

• tanjaisileni
    geschrieben 1313347650000

Da bin ich ja jetzt mal gespannt. Habe bei Plus Tours ein Doppelzimmer im Doreta Beach Resort auf Rhodos gebucht. Auf der Rechnung steht auch Landblick. Und auf dem  Reisesicherungsschein steht "für den umseitig bezeichneten Reisenden". Allerdings gab's nur eine Seite davon. Was nun?

Und darf ich bei Ryanair keine Koffer aufgeben? Oder muss ich den extra bezahlen?

Nette Grüße

andreas

• ameule
    geschrieben 1315147713000

Nie wieder Plus Tours

Ich weiss nicht wo ich anfangen sollte einfach nur schlecht!!!!!!

Bei der Ankunft mussten wir auf den Buss warten die Reiseleitung weder Deutsch noch Englisch gesprochen ,keine Reiseleitung vor Ort ,um die Rückreise mussten wir uns selbst kümmern , es nahm kein Ende  nie mehr diese Gesllschaft lieber etwas mehr bezahlen .

• Kourion
    geschrieben 1315148964000

Das solltest du aber schon etwas ausführlicher schreiben, z. B. wie lange musstet ihr auf den Bus warten und worin bestand das "wir mussten uns um die Rückreise selbst kümmern" ?

Auch etwas unklar: RL sprach weder Deutsch noch Englisch, war aber nicht vor Ort. (?)

Ich gehe davon aus, dass du keinen schönen Urlaub hattest und darum ärgerlich bist.

Aber so wie du es schreibst / durch den Mangel an Details, ist dein Posting für andere nicht wirklich informativ. Der Leser weiß ja nicht, wie ernsthaft die Probleme waren: Wartedauer, Rückreiseprobleme, usw.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • belator
    geschrieben 1315157436000

Also, uns hat PlusTours überzeugt!

Zuverlässige Abwicklung. Hinflug-/Rückfluginfos mit Flughafeninfo verständlich beschrieben.

Mein Rat bei Online-Buchung, alle Emails mit Anhängen der Buchung ausdrucken und mit nehmen. ( Sehr wichtig sind die ELECTRONIC TICKET 3xInsgesamt, Hotelvoucher, Transvervoucher Hinreise & Rückreise, Reiseinformationen Türkei )

Wir hatten eine schöne Zeit.

Viel Spaß ;)

• weltenbummler2911
    geschrieben 1316473470000

Auch wir haben bei Plus-Tours im Internet gebucht und können bis jetzt nichts negatives berichten.Die Reisebestätigung sowie den Sicherungsschein haben wir innerhalb einer Stunde nach Buchung bekommen.

Heute kamen die Reiseunterlagen per e-mail.

Abflug am 25.09.von Berlin Tegel nach Hurghada ins Shams Prestige Resort

Alles so wie gebucht - auch die Fluggesellschaft und Flugzeiten sind geblieben.

nun hoffen wir das auch unser Urlaub so gut verläuft wie bisher

• wolkenmona
    geschrieben 1317849762000

@tStS sagte:

@ FamWinter

bei tuifly sehe ich eigentlich auch keine Probleme, wenn es so bleibt - Pkt 3.6 der AGB von PlusTours lässt denen ja völlig freie Hand hinsichtlich der Flüge

• Kourion
    geschrieben 1317850202000

@wolkenmona

Wenn du etwas schreiben möchtest, (ziemlich weit...) unten rechts auf "Beitrag verfassen" klicken. ;)

Oder ganz oben rechts "Auf Beitrag verfassen".

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • tStS
    geschrieben 1317889603000

Zitat"wolkenmona:

wir würden auch nie wieder mit dieser Fluggesellschaft buchen.......1. Flug wurde 24 Std. vorher umgebucht........als entschäd. wurden uns 25 Euro pro Kopf versprochen, auf die wir seit 2 Monaten warten.....

2. wurde unser Rückflug 8 Std. vorverlegt.......sodaß uns wieder ein halber Tag fehlt......schade.....das es so lief......

Wir haben unsere Flüge noch vor uns und sind relativ enspannt. Für den Reisepreis sind wir von vorneherein davon ausgegangen, dass wir den An-und Abreisetag durch schlechte Flüge verlieren werden.

Im Moment hat uns der Veranstalter mit 06:00 Uhr Hinflug und 23:50 Uhr Rückflug perfekte Zeiten mitgeteilt. Wäre toll, wenn die so bleiben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!