Insolvenzverfahren ist eröffnet :
"Amtsgericht Wuppertal, Aktenzeichen: 145 IN 611/12 "
LG
Insolvenzverfahren ist eröffnet :
"Amtsgericht Wuppertal, Aktenzeichen: 145 IN 611/12 "
LG
Um gottes Willen,
wir sind nun endlich wieder zurück aus unserem Horrorurlaub mit diesem Veranstalter.
Dieser ist in Insolvenz und macht nur Betrug.
Ich bitte, daß sich Betroffene bei mir melden wegen Schadensersatzansprüche.
Danke
Hast Du das mit dem Betrugsvorwurf in einem öffentlichen Forum nicht verstanden?
Auch die Veranstalter lesen hier mit und schnell gibt es Post von einem Rechtsanwalt.
Schildere doch bitte sachlich, was genau passiert ist. Seit einigen Wochen gab es doch auf der HP des Veranstalters die Bekanntgabe der Insolvenz nebst Kontaktadressen für betroffene Kunden, zwecks der weiteren Abwicklung. Da wurde nichts "geheim" gehalten, sondern direkt mit offenen Karten gespielt.
Und den lieben Gott lassen wir mal aus dem Spiel....
Schildere doch mal was passiert ist? Hatten auch über den Veranstalter gebucht und mussten kurfristig stornieren.
Denn gleichen Text nochmal geschrieben obwohl dir mehrere User schon gesagt haben (in dem von dir eröffneten Thread) das hier kein rechtsfreier Raum ist?!
Ohhh Ahotep war schneller
Hier noch einmal die aktuellen Kundeninfos auf der HP von Plus Tours klick hier
Auf mich macht das den Eindruck, es wird sich sehr um die schnelle Abwicklung der Forderungen von Betroffenen bemüht.
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Also,
wir flogen am 19.7 für 2 Wochen nach Ägypten.
am 27.7 bekamen wir die Mitteilung von unserem zuständigen Reiseleiter in Ägypten, dass Plus Tours insolvent ist und wir nun 700 Euro fürs Hotel zahlen sollten oder dieser lä#ßt uns "Auschecken" oder er holt die Polizei, da Plus Tours nicht die Hotelkosten an den Ägyptischen Unternehmer weitergeleitet hat.
Mit der Drohung der Polizei und des Auscheckens sehe ich mich Betrogen, da wir ja in Deutschland schon bezahlt hatten. Wenn der Hotelier nicht auf unserr Seite gewesen wäre, hätten wir ab 27.7 auf der Straße in Hurghada gesessen.
Wenn dies kein Betrug ist, dann weiß ich es auch nicht.
Was unter den Straftatbestand des Betruges fällt entscheiden aber immer noch Gerichte und nicht Du!
Versteh' mich bitte nicht falsch - solche Erfahrungen (und dann auch noch im wohlverdienten Urlaub) sind alles andere als schön - aber lies Dich doch einfach mal durch den thread, geh' zur Info auch nochmal auf die Homepage von "Plus Tours" und berichte dann detailliert und v.a. (auch im eigenen Interesse!) sachlich. Es fehlen z.B. Angaben deinerseits, was Du vor Ort unternommen hast, ob Du Kontakt mit dem RV aufgenommen hast etc.
ok und wie ist es dann in Ägypten weitergegangen?
Das Ägyptische Unternehmen drohte weiter mit "Check-Out" und Polizei.
Nach stundenlangen Telefonaten und Einschaltung von "RTL-Reiseretter" und "Bildzeitung" telefonierten wir mit dem Honorarkonsul in Hurghada, welcher dann den ägyptischen Unternehmer anrief und ihm mitteilte, daß wir keinen einzigen Cent bezahlen würden und den Urlaub fortsetzen würden.
Den Sicherungsschein interressierte niemand in Ägypten und schon gar nicht das was auf der HP von Plus Tours steht.
Am Samstag erfuhren wir dann, daß im Nachbarhotel Urlauber auf die Straße gesetzt wurden.
gut, was ist dir, außer dem Ärger, an Schaden entstanden?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!