@dreimalwo sagte:
Das Reisebüro hat übrigens mehrfach seine Provision einfordern und anmahnen müssen...
Da ich davon ausgehe, dass du nicht selbst in dem RB arbeitest (sollte ich falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung) - könnte es sein, dass diese "Aussage" auf reinem Hörensagen beruht?
In diesem Fall solltest du mit derartigen Aussagen in einem öffentlichen Forum vorsichtig sein.
Zu deinen Beschwerden:
War dir lt. Ausschreibung eine Reiseleitung vor Ort zugesagt ? Oder gab es einen Hinweis auf eine Telefonnummer des RL ?
War diese Telefonnummer ev. die "türkische Telefonnummer", über die du deine Rückreisezeiten bestätigt bekommen hast ? Woher kanntest du diese Nummer ? War sie bei den Unterlagen, die du bei deiner Ankunft am Flughafen von einem RL von PlusTours erhalten hast ?
Hast du die Sache mit dem Zimmer vor Ort schriftlich bestätigen lassen? Und wie muss ich es verstehen: Du hast z. B. eine Suite gebucht, aber nur ein DZ Standard erhalten ? Oder gebucht DZ mit MB und kein Zimmer mit MB erhalten ?
Wenn dies der Fall war, war es in der Tat nicht i. O. Allerdings muss es der RL vor Ort gemeldet und von dieser schriftlich bestätigt werden.
Deine restlichen Punkte: Transferzeit / Zustand des Busses / Wartezeit auf den Transfer bei der Rückreise / Fahrweise des Fahrers, etc. mögen dich verärgert oder beunruhigt haben - und selbstverständlich kann man sich darüber beschweren -, sind aber m. E. kein Grund für eine Minderung des Reisepreises. (Und ich gehe davon aus, dass du Derartiges beantragt hast, da du von einer "Ablehnung" seitens des RV schreibst.)