• Christine43
    geschrieben 1327322092000

Hallo,

wir hatten ein Zimmer im Hotel Rose - übrigens sehr gut ausgestattet, alles neu, das Bad pikobello und, nach Zimmerwechsel (hartnäckig und dabei freundlich bleiben!) auch ruhig.

Die Superiorzimmer müssen sehr schön sein, haben einige der Miturlauber berichtet.

• dreimalwo
    geschrieben 1327656681000

Haben total schlechte Erfahrungen mit Plus Tours gemacht - Anfang Oktober 2011:

Transferzeit von 2 1/2 Stunden von Antalya nach Kumköy (45 km) im dreckigen Transporter - Zimmer im Paloma Beach Resort nur über Aufpreis dem gebuchten Zimmer entsprechend bekommen - keine Reiseleitung vor Ort - Rückreise selbst telefonisch bei einer türkischen Telefonnummer bestätigen lassen müssen - 3/4 Stunde nachts länger auf den Rücktransfer warten müssen - total übermüdeter Fahrer - absolute riskante Fahrweise - schriftliche Beschwerde beim Reiseveranstalter wurde erst nach 2 1/2 Monaten beantwortet und in einem ziemlich unverschämten Ton alles abgelehnt.

Das Reisebüro hat übrigens mehrfach seine Provision einfordern und anmahnen müssen...

NIE MEHR!!!!!!!!!!!!!

• Kourion
    geschrieben 1327680894000

@dreimalwo sagte:

Das Reisebüro hat übrigens mehrfach seine Provision einfordern und anmahnen müssen...

Da ich davon ausgehe, dass du nicht selbst in dem RB arbeitest (sollte ich falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung) - könnte es sein, dass diese "Aussage"  :? auf reinem Hörensagen beruht?

In diesem Fall solltest du mit derartigen Aussagen in einem öffentlichen Forum vorsichtig sein.

Zu deinen Beschwerden:

War dir lt. Ausschreibung eine Reiseleitung vor Ort zugesagt ? Oder gab es einen Hinweis auf eine Telefonnummer des RL ?

War diese Telefonnummer ev. die "türkische Telefonnummer", über die du deine Rückreisezeiten bestätigt bekommen hast ? Woher kanntest du diese Nummer ? War sie bei den Unterlagen, die du bei deiner Ankunft am Flughafen von einem RL von PlusTours erhalten hast ? 

Hast du die Sache mit dem Zimmer vor Ort schriftlich bestätigen lassen? Und wie muss ich es verstehen: Du hast z. B. eine Suite gebucht, aber nur ein DZ Standard erhalten ? Oder gebucht DZ mit MB und kein Zimmer mit MB erhalten ?

Wenn dies der Fall war, war es in der Tat nicht i. O. Allerdings muss es der RL vor Ort gemeldet und von dieser schriftlich bestätigt werden.

Deine restlichen Punkte: Transferzeit / Zustand des Busses / Wartezeit auf den Transfer bei der Rückreise / Fahrweise des Fahrers, etc. mögen dich verärgert oder beunruhigt haben - und selbstverständlich kann man sich darüber beschweren -, sind aber m. E. kein Grund für eine Minderung des Reisepreises. (Und ich gehe davon aus, dass du Derartiges beantragt hast, da du von einer "Ablehnung" seitens des RV schreibst.)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lichterbogen
    geschrieben 1338403559000

Hat jemand neue Erfahrungen zu Plus Tours?! Steht ja schon lange still hier.

Wir haben auch über Plus Tours gebucht (im Januar). Heut hab ich die Restzahlung überwiesen und nun mal abwarten wann die Unterlagen per E-mail kommen und ob alles gut geht. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, alle Unterlagen waren korrekt und vollständig ( auch der Sicherungsschein).

• lichterbogen
    geschrieben 1339755453000

Hallo ich mal wieder.

Ich musste leider meinen Urlaub am Mittwoch stornieren (Fuß gebrochen +OP), sehr ärgerlich und wir sind sehr traurig, hatten uns ja schon so gefreut.

Aber in 2,5 Wochen ist mein Fuß leider nicht wieder heil.

Stornieren ging Reibungslos, dank unserer Versicherung ( wurde von Plus Tours angeboten) bekommen wir 100% des Reisepreises wieder ( schwacher Trost). Storniert wurde telefonisch, den Tag drauf war per E-mail die schriftliche Bestätigung da.

Nun mal abwarten wenn das Geld auf dem Konto eingeht.

So nun werde ich mich weiter im Krankenhausbett langweilen, allen anderen ein schönen Urlaub und bleibt gesund :)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1339904919000

Erstmal gute Besserung!

Versuch` es positiv zu sehen, besser hier, als im Urlaub :disappointed:

• lichterbogen
    geschrieben 1340042081000

Dankeschön, ich gebe mein bestes :)

Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen, bin sehr zufrieden mit dem Reibungslosen Ablauf und von dem gesparten Geld wird der nächste Urlaub halt ausgiebiger.

• MacCoremag
    geschrieben 1342888524000

Hallo!

Ein wichtiger Hinweis: Plus-Tours ist insolvent! Bitte ruft die R+V am, damit ihr euer Geld zurück bekommt. Ihr habt bei der Buchung einen Sicherungsschein bekommen, diesen müsst ihr jetzt nutzen.

Viele Urlaube sitzen jetzt im Ausland und kommen nicht zurück, sie sind ohne Hotel...

die R+V wird sich in diesem Fall einsetzen.

Wenn ihr versucht Plus-Tours anzurufen, werdet ihr aus der Leitung gekickt, es geht keiner mehr ran. Also sofort die R+V anrufen und melden, dass ihr bei Plus-Tours eine Reise gebucht habt!

• Kourion
    geschrieben 1342902493000

Woher hast du die Info ? :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1342903286000

Solche Aussagen bitte immer möglichst belegen!

Nun, leider scheint es zu stimmen. Gestern wurde der Antrrag auf Insolvenz eingereicht. Und auf der HP steht folgendes dazu :klick hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!