2 Tage Urlaubsausfall wegen Telefonaten, die Kinder waren nicht sicher ob wir noch mal heimkommen werden, die Handyrechnung muß ich abwarten. Und der Rest vom Urlaub war dann auch versaut.
Plus Tours GmbH
-
geschrieben 1344000500000
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1344000612000
Der Antrag auf Insolvenz wurde am 20. Juli eingereicht. Du bist am 19 Juli geflogen.
Wurdest Du im Vorfeld nicht informiert bzw. von Plus Tours kontaktiert?
Die Flüge wurden ja anscheinend bezahlt, es geht um 700 € Hotelkosten. Ist das der volle Betrag für 2 Wochen Hotel?
Hast Du, bevor Du RTL, Bild und den Honorarkonsul kontaktiert hast, zuerst den Kontakt zu Plus Tours gesucht? Wenn ja, was kam dabei heraus?
Sind Dir jetzt Kosten entstanden oder nicht? Wenn ja, hast Du schon die R+V Versicherungnach der Rückreise kontaktiert?
-
geschrieben 1344001149000
Plus Tours hat uns bis mittwoch den 18.7 nicht kontaktiert, die Flüge waren, nach 3 Telefonaten mit Condor, wohl bezahlt, ob die 700 € die komplette Rechnung (2 Wochen) für Hotel ist kann ich nicht sagen. Der Typ konnte nicht mal was schriftlich vorlegen.
Plus Tours habe ich direkt am 27.7 versucht zu kontaktieren, es gab aber keinen Kontakt, warum auch immer.
Kosten sind wir für Telefonate entstanden. Worüber ich auch Rechnungen habe bzw noch abwarten muß bis mein Handyanbieter abbucht.
R+V habe ich heute morgen kontaktiert. Das ist wohl auch kein Problem, mir geht es ja um den entstandenen Schaden wegen der "verlorenen" Tage.
-
geschrieben 1344001515000
ohne jetzt genau auf die rechtliche Lage einzugehen, die Kosten die dir entstanden sind "könnten" eventuell erstattet werden, für den Rest mache ich dir wenig Hoffnung, da es sich um ein Unternehmen handelt, welches sich im Insolvenzverfahren handelt.
Da ich mich aber da nicht zu 100% mit auskenne, wage ich kein Urteil...
-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!- -
geschrieben 1344005141000
@mario :
Falls Du noch den Inhaber von Plus Tours kontaktieren möchtest - er betreibt ein weiteres Reiseportal "www.argonaut.de" .Gleiches Impressum wie bei Plus Tours .
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1344016873000
Ja, ich weiß, aber trotzdem Danke für deinen Tipp,
das habe ich schon versucht, aber er ist im Moment nicht zu erreichen.
-
geschrieben 1344018299000
Was wäre denn wenn er zu erreichen wäre? Er hat nach aktueller Sachlage zeitentsprechend "vorschriftsgemäß" Insolvenz angemeldet. Alles andere ist jetzt Sache des Insolvenzverwalters und eventueller Anwälte. Irgendwelche Zusagen kann er gar nicht mehr machen und ich kann nur dringend davon abraten den Mann am Telefon oder schriftlich zu beschimpfen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1344106050000
@mario.blass1: sagte:
Nach stundenlangen Telefonaten und Einschaltung von "RTL-Reiseretter" und "Bildzeitung" ...
Wie gestaltete sich diese "Einschaltung" und was haben diese unternommen?!
Mach Dich auf eine längere Wartezeit bezüglich Deiner Eingabe an die R&V Versicherung gefasst, die haben jetzt erstmal etwas Anderes zu tun, als sich um Deine vergleichsweisen geringen Probleme zu kümmern. Natürlich ist das sehr ärgerlich und war bestimmt kein richtig erholsamer Urlaub, im Endeffekt hast Du aber ja die gebuchten Leistungen erhalten und sie müssen sich jetzt erstmal mit gestrandeten Urlaubern und offenen Buchungen beschäftigen.
Wir hatten mal einen ähnlichen Fall und deshalb, übe Dich in Geduld bzgl. der Telefonkosten und ob Du da jetzt noch andere Reisemängel gültig machen kannst und sich das in irgendeiner Weise lohnt, wage ich zu bezweifeln
-
geschrieben 1344459459000
Guten Tag,
ich verfolge das hier auch "betroffenen" Gründen seit einigen Tagen und wundere mich, das sich hier nicht mehr "Betroffene" melden.
Zu meinem Hintergrund:
Am 19/7 mit PLUS_TOURS verreist - also 1 Tag bevor die Vorhänge runter gingen.
Zu keiner Zeit irgendwelche Infos erhalten obwohl meine emailadresse bestens bekannt war/ist.
Freitags 27/7 abends um 1800 von der Hoteldirektion eine email gezeigt bekommen auf der youhotel.com die Reservierung stoniert - zu der Zeit waren wir bereits eine Woche im Hotel - hallo, gehts noch?
Wochenendbedingt natürlich in der Luft gehangen und nicht gewußt was wie wo weiter geht....
Mo+Di mehrere emails an die angegebene emailadresse task@ .... und den Insolvenzverwalter gesendet mit der dringenden Bitte der Unterstützung und der Bestätigung:
- das das Hotel bezahlt ist/wird
- das der Rücktransfer zum Flughafen in Ordnung geht
- das die Flugbuchung in Ordnung geht.
Ein Freund von mir rief zusätzlich noch die Kanzlei an und bekam die Antwort dass der entsprechende Antwalt erst Donnerstags (2/8 = unser Abflugstermin) im Hause ist .- na, super
Bis zum heutigen Tage von o.g. Seite keinerleit Antwort, Reaktion etc bekommen - Schweinerei! Das wünsche ich den "Herren" mal selber in nächstem Urlaub!
Letztlich ging alles glatt ........ nach endlosen Gesprächen mit der Hoteldirektion, Anrufen und emails, aber die letzten 7 Tagen Urlaub waren keine und darauf beruht meine Forderung! Und von Plus und der Kanzlei gabs nicht die geringste Unterstützung!
Schlimmestenfalls hätte ich alles vor Ort selber organisieren können, aber durch die vollkommende Infostille war ja das nicht möglich!
2 Fragen:
- gibs eine Plattform für "Plus-Tours"-Betroffene, außer dieser hier!
- wer kann mir einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt empfehlen.
danke & gruss
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1344464105000
Willkommen im Reiseforum von HC
- gibs eine Plattform für "Plus-Tours"-Betroffene, außer dieser hier!
Da mußt Du wohl eine Suchmaschine bemühen, andere Plattformen werden hier nicht genannt oder empfohlen.
- wer kann mir einen auf Reiserecht spezialisierten Anwalt empfehlen.
Auch dafür mußt Du wohl die gelben Seiten bemühen, Werbung für Rechtsanwälte machen wir hier nicht.