Zurück von Ras al Kaimah. Wie versprochen mein Bericht:
Abflug am 13.04 um 15:00 mit RAK Airways war pünktlich. Auch das einchecken ist sehr schnell und unkompliziert gegangen. Vom Service an Board würde ich die Rak mit Fly NIKI vergleichen. Also ich kann die negativen Kritiken nicht verstehen.
Nach der Landung wurden wir von RSD am Flughafen begrüßt bekamen einen Umschlag mit den Infos über Ausflüge und dem Treff mit der Reiseleitung und wurden auf Busse aufgeteilt. Nachdem alle Leute im Bus waren begann die Fahrt zum Doubletree by Hilton. Ankuft im Hotel war ca um 23:30, leider dauerte das einchecken bis 00:25.
Am nächsten Tag war der Info-Treff mit der RSD. Interessante Infos über Land und Leute und Ausflüge bekommen. Da wir das Entdecker Packet von zu Hause aus mitgebucht hatten, mussten wir uns nach der Rede mit ca 90 anderen Leuten anstellen, nur um das fix fertig gedruckte Heft zu bekommen. Hätte besser organisiert werden können, da 2 Reiseleiterinnen vor Ort waren. Einfacher wäre es gewesen, wenn eine zuerst nur die Voucher ausgeteilt hätte, und die andere die Ausflüge gebucht hätte. Das war ein reines Chaos.
Die Ausflüge waren gut organisiert und die Transfers immer pünktlich. Die Reiseleiterin bei den Stadtführungen in Dubai und AD war sehr nett. Wir hatten das Glück an beiden Tagen die selbe zu bekommen.
Sonntag war die Wüstensafari, Montag Dubai, und Dienstag AD.
Am Mittwoch erfolgte der Transfer ins Luxushotel. Wir fuhren ins Yas Viceroy nach Abu Dhabi.
Dort waren wir von Mittwoch Nachmittag bis Donnerstag/Freitag in der Nacht. Wir wurden am Freitag um 04:00 früh wieder abgeholt, und zum Flughafen gebracht.
Alles in allem war es eine schöne Reise, und auch die Organisation hat super funktioniert. Die Hotels waren auch toll. Und die gebuchte Halbpension konnten wir auch voll ausnutzen. Da das Abendessen von Freitag, Samstag Mittag nachgeholt wurde. Sonst gab es die Möglichkeit zwischen Mittag und Abendessen zu wählen.
Leider hatten wir vom ersten und vom letzen Tag nichts. Und auch bei den Ausflügen häte ich mir mehr Zeit zur freien Verfügung gewünscht. Auch die langen Transferzeiten zu den Ausflügen fand ich etwas nervig. (Ras al Kaimah - Dubai 1,5 Stunden, RAK - Abu Dhabi 3 Stunden) Ich würde trotzdem sagen, dass das Preis - Leistungsverhältnis gestimmt hat. Und würde wenn ich ein gutes Angebot bekommen würde, wieder mit RSD verreisen.
Sollte jemand genaueres wissen wollen, bitte melden!
GLG Karin