@Karinute
Hi,
ich war 2007 auf Malta und bin mit den maltesischen Bussen äußerst preiswert über die Insel gefahren.
Gewohnt habe ich in Valletta (die Stadt darfst du nicht verpassen), Mdina (sehenswert), Mosta (ookee...), das Fischerdorf Marsaxlokk (lohnt sich nicht wirklich) und verschiedene Ausgrabungsstätten.
Schau mal hier rein (Valletta, Mdina, Mosta, Marsaxlokk)
Nach Gozo konnte ich leider aus Zeitmangel nicht mehr übersetzen. Habe ich bereut und werde wohl darum noch einmal nach Malta fliegen.
Habe mir nun die in den 199 € angebotenen Touren angeschaut und frage mich, ob sich Tag 5 lohnt. Tag 4 eventuell.
Die schönsten Touren sind leider nicht mit im Paket:
- der Ausflug nach Valletta + Mdina (super) / Tag 6
- der Ausflug zur Insel "Gozo" /Tag 3.
Auch Senglea, Vittoriosa und Cospicua = die 3 Cities / Tag 7 sind schön - und man hat von dort aus einen tollen Blick auf Valletta.
Es sind zwar bis auf Gozo nur Halbtagesausflüge, aber auf Malta sein, ohne zumindest Valletta gesehen zu haben, wäre äußerst schade.
Und hier der Link zum Hotel: Klick hier Kannst ja mal die Preise abchecken. Du kennst ja gewiss bereits die Reisedaten.
Leider liegt das Hotel nicht gerade supergünstig - weitab vom Schuss oben im Norden und recht weit weg von Valletta und den 3 Cities.
Und je nach "Ecke" und Jahreszeit fahren die Busse nicht so oft...
OK, nun konnte ich dir zwar nicht direkt was zur Reise mit RSD sagen, aber vllt. helfen dir meine Ratschläge bezüglich der Touren schon ein wenig weiter.