• RenaRuadh
    geschrieben 1373970870000

Christo, wie interessant, dass Sie das auch so empfunden haben. Es fiel mir besonders extrem bei den Buffets auf - die Art, wie diese *gem. Forenregeln editiert* Staatsbuerger ihre Teller hinterliessen hat mir den Appetit verdorben! Berge von Essen auf dem Teller, einen Loeffel probiert, stehengelassen, neuen Teller mit Bergen von Essen geholt. Widerlich!

Unnötiges Zitat entfernt!

• Holginho
    geschrieben 1373972965000

Als "widerlich" würde ich eher gewisse "Beiträge" bezeichen :?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Kourion
    geschrieben 1373973685000

Ich habe die Beiträge von @christo und @Rena gemeldet.

Unfassbar, wie die Forenregeln völlig missachtet werden. .. und

@Holginho  Ja, das ist widerlich.  :?

@christo und @Rena

So möchte ich denn die Forenregeln erneut mal zitieren:

"Ausdrücklich verboten sind... Beiträge in denen negativ/abwertend darauf hingewiesen wird, dass ein Hotel oder eine Region von anderen Nationen besucht wird,... Gleiches gilt für Äußerungen auf typische Verhaltensweisen anderer Nationalitäten und ähnliches."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1374085812000

Vollkommen richtig, Kourion--wir akzeptieren so etwas inzwischen überhaupt nicht mehr.

Zumal man die Forenregeln bei der Anmeldung akzeptiert.

Sokrates hat die Passagen inzwischen editiert.

• Middi2013
    geschrieben 1375346314000

Vom Reiseservice Deutschland (RSD) ist dringend abzuraten. Die sehr günstigen Preise werden mit zum Teil extremen Nachteilen erkauft.

Eigene Erfahrungen:

Reise nach Kappadokien im Dezember vor 2 Jahren:

1. 14 Tage vor Abflug kam die unkommentierte Mitteilung :D er Abflug muss um 1 Woche vorverlegt werden. Keine Begründung, nichts weiter.Nach mündlicher Nachfrage wurde das auf die Fluggesellschaft geschoben. Stimmtsicher nicht, sondern es sollten wohl eher 2 Gruppen, die nicht ausgebuchtwaren, zusammengelegt werden, um Kosten zu sparen. Was bei fast ausschließlichnicht berufstätigen Teilnehmern ja auch funktionieren kann. Für mich und meineFrau musste somit die Reise ausfallen.

2. Im August 2013 :Kurort Piestany ( teuer, 14Tage), von Berlin aus gebucht, wo ich wohne. Auf dem Flugticket war dannüberraschend als Abflug Düsseldorf angegeben. Im Call-Center wurde ichabgebügelt: „können wir nichts machen“.

Auf 2 Brief wurde entweder gar nicht oder verspätetgeantwortet: gleicher Tenor. Da hätten Sie eben selbst aufpassen müssen. Das stand ja in derRechnung ( die übrigens über 2 Seiten geht und tatsächlich kleingedrucktDüsseldorf als Abflugort angibt).Gebucht im Januar. Da hätte ich eine Woche Zeit gehabt, auf Korrektur zudringen. Wer liest denn Zeile für Zeile von 2 Seiten? Das hat wohl eherMethode: Die Call-Center arbeiten offensichtlich auf Provisionsbasis , da ist„hart-selling“ angesagt. Und wenn dann möglicherweise ein Abflugtermin voll ist ? Da ich zeitlich nicht vonDüsseldorf abreisen konnte, war der Urlaub und 1248€ verloren.

3. Dubai : Als Luxusreise angepriesen, hatkeinesfalls diesen Luxus. Die Anreise fand

mit einer unbekannten primitiven englischen Fluglinie statt-auf Essen hoffte manvergeblich. Flug ging auch nicht nachDubai, sondern ins Emirat Abu Dhabi, dannging es zum Hotel im wieder anderenEmirat Sharja. Bei allen Reise hat es Methode, dass ( wohl aus Kostengründen)Sie nachts ankommen ( hier 24 Uhr), dann aber noch viele Stunden brauchen, bisSie ins Bett können, hier 4.30 Uhr. Beim Rückflug ist es genau so : bereit haltenim Hotel um 21 Uhr, stundenlanges Wartenim Hotel und auf dem Flughafen, Ankunft in Berlin kurz nach 6 Uhr Morgens, also2 komplette Nächte keinen Schlaf. Nur 2Nächte verbringen Sie tatsächlich in Dubai, den Rest in Sharja, was dazu führt,dass Sie sich bis zu 3 Stunden täglich im Stau bei dem mörderischen Verkehrdurch die Stadt nach Dubai oder den sonstigen Ausflugzielen ( die natürlichextra bezahlt werden müssen)quälen.

4. Billigreisen Türkei . Diese sind tatsächlichsehr billig, auch wenn Sie die Mahlzeiten und Ausflüge extra dazu buchen müssen.Haben aber auch ihre Tücken. In meinem Fall waren alle Flüge aus und nachBerlin derart, dass die Abflug- und Ankunftszeiten so waren, dass es für 2Nächte keinen Schlaf gab. Das ist ziemlich unerträglich bei einer 7-Tagesreise.Die Hotels liegen irgendwo in der Pampas-steppenähnliche Umgebung, so dassKontakt mit Land (außer aus dem Busfenster) oder Leuten ausgeschlossen ist.Einkaufsmöglichkeiten nur bei den widerlichen Besuchen der obligatorischenLederfabriken, Schmuckfabriken und Teppichfabriken, wo Sie mit total überhöhtenPreisen abgezockt werden. Und die können das. Über die Größe der Provisionen,die an den Reiseveranstalter und Reiseleiter gezahlt werden, machen Sie sichkeine Vorstellung. Da diese stundenlangen Verkaufsbesuche ebenfalls in derPampas liegen, können Sie in diesen Stunden auch nirgendswo anders hin. Draußenbleiben heißt, in der sengenden Sonne zu stehen. Auf einen Stuhl oder ein schattiges Plätzchen wird nämlich aus guten Gründen verzichtet.

• abholl
    geschrieben 1375349740000

Warum bucht jemand bei so einem Veranstalter 4 (in Worten vier) Reisen?

• Holginho
    geschrieben 1375355636000

...und proklamiert dann auch noch "Mängel", die teilweise de facto gar keine sind und deren

"Ankündigung" teils in AGB/Rechnungen zu finden sind...welche man natürlich lesen sollte!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • abholl
    geschrieben 1375356861000

Und bei der Dubai Reise ists sogar in der Ausschreibung zu lesen, wie viele Nächte im Hotel in Sharjah sind.

• Holginho
    geschrieben 1375357235000

Wer "liest denn schon Zeile für Zeile" einer Ausschreibung? ;)

• abholl
    geschrieben 1375358043000

Ja, da hast Du natürlich Recht, selbst die Überschriften sind für viele ja schon ne wirkliche Herausforderung....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!