Gebucht: 15 Tage 5-Sterne-Reise Istanbul & Ägäis
Wir haben uns trotz der schlechten Erfahrungen doch entschlossen zu buchen.
Unter dem Titel "Ü-Ei-RSD Reise" geht es vom 07. - 21.11.2024 in die Türkei.
Grundpreis 300,00 €
Flughafenzuschlag DUS 60,00 €
Saisonzuschlag 40,00 €
EZ-Zuschlag 300,00 €
Genusspaket während der Rundreise fürs Abendessen 159,00 €
und zu guter letzt Reiseschutzversicherung 79,00 €
Gesamtpreis pro Person 978,00 €
Weitere Ausflüge werden wir vor Ort nicht dazubuchen. Wahrscheinlich bleibt uns ein Fresspaket für die geschenkte Urlaubswoche im Anschluss der Rundreise nicht erspart. Ich habe für manche Reisen von RSD in Erfahrungsberichten gelesen, dass es manchmal möglich ist im Hotel direkt ein Verpflegungspaket dazuzubuchen und das auch noch billiger als beim Reiseleiter. Zu unserer Reise habe ich leider nichts gefunden und so bleibt ein kleiner Unsicherheitsfaktor.
Vielleicht kommen hier noch Tipps, ob es möglich ist, vor Ort vielleicht HP zu buchen oder doch lieber beim Reiseleiter zu überteuertem Preis und natürlich ohne Quittung. Ist Anfang November in Kusadasi schon alles im Winterschlaf? Diese kleine Unsicherheit steht noch im Raum und wie wir uns entscheiden - keine Ahnung.
Was mich an vielen Erfahrungen, die im Netz wie Fliegenpilze sprießen stört, sind mangelnde Informationen um welche Reise es sich handelt und in welchen Hotels man übernachtet hat. Es wird oft sehr pauschal bewertet und meiner Meinung nach total außer acht gelassen, dass für diese Reisepreise kein wirklicher 5 Sterne Hotelservice geboten werden kann. Statt über Mitreisende, Verkaufsveranstaltungen oder schlechtem Wetter zu meckern, fände ich viel interessanter, was gab es in der Nähe der Hotels. Konnte man einkaufen und Essen gehen. Noch schlimmer finde ich die Bewertungen, bei denen sich Frust bezüglich der zu absolvierenden Verkaufsveranstaltungen entlädt. Nicht richtig gelesen oder zu unüberlegten Käufen verführen lassen, sind ja leider keine Seltenheit. Ich frage mich dann jedes Mal, buche ich wirklich eine Billigreise und kaufe mir dann Schmuck oder Teppiche für 10 bis 15 000 €? Natürlich ist mir bewusst, dass das Verkaufspersonal perfekt geschuld ist(habe es schon zweimal miterlebt), aber wenn ich doch dafür kein Geld habe, dann kommt ein Erwerb nicht infrage.
Hoffentlich bin ich nun nicht in Ungnade gefallen. Es ist ausschließlich meine ganz persönliche Meinung. Und ja, mir ist klar, RSD Reisen hat nicht den besten Ruf, vor allem im Kunden- und Reklamationsservice.