• vonschmeling
    geschrieben 1700740889147

Ja richtig - oder einfach den Sachverhalt im Unterforum Meinungen zu reiserechtlichen Fragen präzise formulieren und dort nach Tipps suchen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sul71
    geschrieben 1706428819589

Wir sind 6× schon mit RSD verreist.Wir waren immer zufrieden,mir denen haben wir schon unsere schönsten und Abenteuerlichsten Reisen gehabt.Dieses Jahr geht es im Februar auf die Kroatien/Montenegro Rundreise.

Ich kann bis jetzt nichts negatives Berichten.

Für 200€ pro Person kann man keinLuxus erwarten,das wissen wir bei dem Preis,aber uns reicht der Standard. Wir haben das erste mal gleich das Paket dazu gebucht,welches wir Preislich immer noch ok finden.

• Kourion
    geschrieben 1706432854985 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo sul71.

Es ist ein tolles Programm. :thumbsup: Dubrovnik, Trogir und Split und Umgebungen habe ich in Eigenregie besichtigt (ab Hotel in Dubrovnik bzw. in Trogir). Hat mir sehr gut gefallen. Dito die gebuchte Tagestour nach Montenegro und dort u.a. Kotor und Budva besichtigt, wobei Kotor mir sehr gut gefiel.

Ihr werdet im Februar eine wirklich schöne Reise machen, sehr viel sehen. Super. :thumbsup: :grinning:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Glückshormon1962
    geschrieben 1711820650558

Liebe Forum-Mitglieder,

ich habe mich hier nun durch unzählige Seiten gewühlt und keine aussagefähigen Beiträge entdecken können. Oft fehlten die Rundreiserouten und der Zeitpunkt der Reise. Auch wurden nur wenige/keine Hotelnamen während der Rundreisen genannt. Alles das ist aber für eine Beurteilung von RSD Reisen wichtig.

Wir interessieren uns für die Reise Istanbul & Ägäis im November. Vielleicht hat ja jemand, der diese Rundreise schon gemacht hat, nützliche Tipps für uns. Auch interessiert uns das Hotel im Anschluss der Rundreise in der Region Kusadasi. Lohnt sich ein Verpflegungspaket und was hat es gekostet?

Vielen Dank!

• Kourion
    geschrieben 1711824477901 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Glückshormon.

Auf dieser Seite von 2012 (ist lange her, ich weiß :smirk: ) ist von einer RSD Reise Istanbul & Ägäis die Rede - hier klicken. Scheint aber nicht identisch zu sein.

Selbst war ich nie mit RSD unterwegs, habe aber in der Ägäis einige Ausgrabungsstätten besichtigt und fand sie durchweg sehr schön. In Pamukkale war ich und habe mir dort zusätzlich noch die Stätte Hierapolis angeschaut. Alles sehr schön.

Pergamon - nein, dort war ich leider nicht. Habe allerdings den Pergamon Altar in Berlin im Museum besichtigt. :blush:

Ich möchte auf jeden Fall sagen, dass ich das RSD Programm super finde und euch beneide. Ich habe andere Stätten besichtigt, aber die, die ihr sehen werdet, hätte ich auch gern besucht. Hat sich leider nicht ergeben.

Zur Stadt Kusadasi: Dort war ich einmal im Hotel KoruMar De Luxe, wobei es zurZeit meines Aufenthaltes noch kein "De Luxe" im Namen hatte. :grinning: Die Stadt (+ Hafen) fand ich voll ok. Prima zum Bummeln, Shoppen (auch "richtige" Geschäfte) , usw.

Zum Verpflegungspaket von RSD kann ich leider nichts sagen.

Das hier klicken ist doch eure Reise, ja ? Mit Reiseroute, usw.

• nate1
    geschrieben 1711872772953 , zuletzt editiert von nate1

Wenn es die von Kourion verlinkte Rundreise und das abgebildete Hotel am Ende dieser ist, dann dürfte es sich um das Sealight Resort klick mich handeln. Liegt etwas abgelegen von der Stadt und ist von Wohn- und Ferienanlagen der Einheimischen umgeben klick mich. Es scheint um das Hotel herum kaum Infrastruktur wie Restaurants etc. zu geben. Das Hotel liegt erhöht und der unterhalb liegende Strand ist nicht sehr lang, RSD übertreibt also mit seiner Aussage "gemütlich am Strand entlang schlendern". Vllt. meint RSD aber auch den ca. 1,5 km entfernt liegenden Ladies Beach. Das Stadtzentrum und der Hafen von Kusadasi sind ca. 4,5 km entfernt, also eher nicht schnell fußläufig erreichbar, aber es fährt sicherlich ein Dolmus (öffentlicher Kleinbus), die Rezeption wird näheres dazu wissen.

Bzgl. der Hotels wärend der Rundreise kann man keine klare Aussage treffen, da es bei der nächsten Reise schon wieder ganz andere Hotels sind/sein können. Auch liegen diese ab und an etwas außerhalb, so dass keine gute Infrastruktur wie Restaurants fußläufig zu erreichen ist. Das mit der Dazubuchung von Verpflegungspaketen (Frühstück gibt es immer) wie HP oder AI muss deshalb gut überlegt sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Kourion
    geschrieben 1711875397510 , zuletzt editiert von Kourion

Wenn es das auf der Website dargestellte Hotel ist (?), lt. Bewertungen gibt's zum Strand ein Shuttle. Außerdem denke ich, dass der Strand im November vielleicht nicht soo sehr ins Gewicht fällt. Und es ist ja nicht sicher, dass es sich um dieses Hotel handelt.

Ansonsten... ja , die Hotels liegen bei einer Rundreise meist nicht praktisch mitten in einer Stadt. War bei meiner Sizilienrundsreise mit TUI ebenso. Da lag nur ein Hotel wirklich gut. Daher sollte man besser HP nehmen.

Ach ja... und nicht vergessen, sich die Entfernungen der an den Tagen zu absolvierenden Strecken auf google maps anschauen.

• Glückshormon1962
    geschrieben 1711896640216

Hallo Kourion,

danke für Deine Antworten. Ja, es handelt sich um die verlinkte Rundreise und ja, wir - eine Freundin fährt mit - sind uns darüber im Klaren, dass es keine Luxusreise zu diesem Preis geben kann. In der Vergangenheit habe ich schon zwei ähnliche Reisen gemacht. Einmal ging es nach Kappadokien und einmal nach Ephesus und Pamukkale. Es ist jetzt allerdings schon über 20 Jahre her. Ob es auch RSD Reisen war, keine Ahnung. Damals kosteten die Reisen nur 99 € plus Zusatzpakete. Und ja, auch auf diesen Reisen wurden Verkaufsveranstaltungen absolviert. Zum Teil interessant, manchmal auch etwas aufdringlich. Aber bleibt man bei seinem nein, dann wird es schweren Herzens hingenommen und sich nach neuen Kaufwilligen umgeschaut.

Unsere geplante Reise würde im Nov. stattfinden und kostet mit allen Zuschlägen, Zusatzpaketen und Versicherung im Einzelzimmer 978 €. Dazu käme dann wohl noch ein Hp, All - Paket in der "kostenlosen Hotelwoche" hinzu. Zu diesem Preis ist ganz sicher kein Luxus zu erwarten.

Die Entfernungen habe ich schon in etwa ermittelt. Insgesamt werden es in der Woche 1 500 km und ein Tag müssen wir gute 450 km überstehen. Wird irgendwie zu schaffen sein und viel sehen werden wir auf jeden Fall.

Sollte es etwas zu berichten geben, werde ich es hier mitteilen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!