Die Prospekte klingen so nett. Leider sieht die Realität anders aus. Wir haben leider einen sehr enttäuschenden Urlaub erlebt. Urlaubsziel war Nordzypern. Und wir können bestätigen, was andere Reiseteilnehmer hier schon berichtet haben. Die Hotels waren sehr enttäuschend. Abgewohnt, schmuddelig bis stark verschmutzt, in unattraktiven Lagen, Essen war das Geld nicht wert. Das letzte Hotel in der "Strandwoche" war an einem extrem verschmutzen Strand und das Wasser vom nahen Hafen ölig und müffelig. Die Flugzeiten waren so gelegt, dass man vom ersten und letzten Tag gar nichts hatte. Das scheint bei RSD grundsätzlich so gemacht zu werden, die unattraktiven Flugzeiten sind für die Fluggesellschaften wahrscheinlich günstiger. Aber als Urlauber fehlen dann wirklich zwei volle Tage. Leider wird das bei der Buchung nicht gesagt. Es gibt keine Info über Fluglinie, Flugzeiten oder Hotels. Das wird dann alles eine Überraschung. Leider keine besonders gute. Die Verkaufsveranstaltungen sind wirklich rabiat. Aber da haben wir uns nichts andrehen lassen. Andere sind da nicht so gut weggekommen und haben riesige Beträge dort gelassen. Aber selbst wenn man nichts kauft, der Urlaubstag ist weg. Netto sind dann nur noch 10 Tage übrig geblieben. Und das für insgesamt über 1.500 Euro. Da kriegt man bei anderen Veranstaltern ECHTE 4-STerne Hotels inklusiv Flug. Da wir beide noch arbeiten war es uns auch schade um die verlorenen Urlaubstage. Auf keinen Fall fahren wir nochmals mit RSD und können das auch niemandem empfehlen.
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
-
geschrieben 1669229011607
-
geschrieben 1669232053827
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Frbrgl ...
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass die "über 1500€" pro Person zu veranschlagen sind?
Je nach Reisezeit (darüber gibst du leider keinen Aufschluss?) ist das ein Mega-Schnapper für 12 (oder gar 15?) Tage Nordzypern.
Natürlich machen die das mit den Flugzeiten nicht "extra", das ist eben Teil der strammen Kalkulation.
Schließlich würde es sich sicherlich erhärtend auf deine Darstellung auswirken die Veranstalter zu benennen, die zu solch einem Preis alternative Angebote bieten.
Wenn du keine Verkaufsveranstaltungen wünschst musst du ein entsprechendes Angebot buchen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1669233935911 , zuletzt editiert von Kourion
@frbrgl sagte:
Die Prospekte klingen so nett.
War das der Grund für eure Buchung ? Nicht auch der doch sehr interessante Grundpreis ?
Es gibt keine Info über Fluglinie, Flugzeiten oder Hotels.
Wenn du das nicht ok findest (obwohl weder Airline noch Flugzeiten in Stein gemeißelt sind, egal bei welchem Veranstalter) und du auch gern Infos über die infrage kommenden Hotels hättest... warum buchst du dann ?
Die Verkaufsveranstaltungen sind wirklich rabiat. Andere... haben riesige Beträge dort gelassen.
Ihr nicht. Und wenn andere was kaufen wollen / können, ist das ihre Sache.
Und das für insgesamt über 1.500 Euro. Da kriegt man bei anderen Veranstaltern ECHTE 4-STerne Hotels inklusiv Flug.
Bitte diese Veranstalter benennen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1676558319116
Ich habe heute unsere vierte RSD Reise gebucht. Nachdem Marokko und Zypern toll waren und Kroatien/Montenegro leider nur wegen des Regens etwas schlechter war, freue ich mich jetzt auf Rhodos & Ägäis.
Mal ganz ehrlich, wer eine Reise dieser Art für 200-250 Euro bucht, muss damit rechnen, das vor Ort Geld verdient werden möchte. Die Reiseleiter, Hotels, Leder, Schmuck und Teppiche kassieren alle gerne ab. Aber es wird doch keiner gezwungen Geld auszugeben. Unsere (Nicht RSD) Reise nach Kuba letztes Jahr war auch eine Woche Rundreise und eine Woche Entspannung. da haben wir aber 1500 pro Nase bezahlt. Aber sooo groß, abgesehen vom Flug und Wetter, war der Unterschied nicht, denn dort wurde auch Havanna, Aloe Vera etc zum Kauf angeboten. Und einige Hotels auf Kuba waren nicht so gut, wie die auf der RSD Reise!
Bei RSD findet man außerhalb der Hotels immer was zu Futtern, man hat auch Zeit und öffentliche Verkehrsmittel, um noch mehr zu sehen oder woanders shoppen zu gehen. Manche Reiseleiter, gerade zum Ende der RSD Saison sind vielleicht nicht die motiviertesten mehr, versuchen aber noch die letzten Provisionen zu machen, aber lassen wir die Kirche im Dorf! Keiner muss kaufen!!! Für diese wenigen Taler, die die Reisen kosten, sieht man verdammt viel, auch wenn es überwiegend Tourisachen sind. Ich finde es toll für kleines Geld was zu sehen und finde es schade dass es nicht weltweit diese Angebote gibt!
Vielleicht buchen wir in den nächsten Tagen sogar noch unsere fünfte RSD Reise nach Kappadokien.
Ich sage jedem RSD ist klasse. Nur muss man NEIN sagen können, wenn man etwas nicht möchte...
-
geschrieben 1676582312822
Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit auf Rhodos.
Und grüß mir Rhodos-Stadt und Lindos. Beide sehr schön.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1693329502262
Ich kann das nur bestätigen.
Habe dasselbe erlebt. Katastrophal und nur *******
-
geschrieben 1693339300322
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Angdi Drill
Ein bisschen ausführlich dürftest du schon werden um den Foris eine hilfreiche Erfahrung zu hinterlassen?!
Was hast du auf welcher Reise erlebt?
Warum war es katastrophal?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1699634042503
Vorsicht: RSD-Nachzahlungspraxis!
Nach Ende einer Zypernreise, die ich kurzfristig ungeplant allein im DZ antreten musste, erhielt ich eine Nachforderung von RSD. Da die Reise für beide Teilnehmer voll bezahlt war und vom Mitreisenden nicht storniert wurde, wunderte ich mich. Die Begründung: Wenn ein Teilnehmer nicht antritt, erfolge laut allgemeinen Reisebedingungen von RSD eine Umbuchung auf ein Einzelzimmer. Dieser Zuschlag wäre nachzuzahlen. – Dass ich die ganze Zeit im gebuchten und komplett bezahlten DZ geschlafen habe, nimmt die Firma nicht zur Kenntnis.
Zur gleichen Zeit bot RSD im Netz dieselbe Reise im Einzelzimmer mit einem Aufpreis von 200,-- € – also weniger, als ich ohne die Nachzahlung blechen musste. Im Netz finden sich viele Beschwerden über die Geschäftspraxis von RSD, die ich besser vorher gelesen hätte…
Schade! Busfahrer Kadir und Reiseführer Turgut hätte ich gern 6 Sterne gegeben!
-
geschrieben 1699635325553
@Mensch Meier!
Ich hoffe, Du hast noch nicht bezahlt!
Widersprich der Forderung von RED mit dem Hinweis, dass weder RSD noch dem Hotel ein Schaden entstanden ist - Einschreiben Rückschein! Wenn RSD sich stur stellt, geh zum Anwalt.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1699637060385 , zuletzt editiert von vonschmeling
Diese Aufzahlung für ein Einzelzimmer gilt nur für Kunden, die nur für eine Person bezahlt haben.
Wenn ich es richtig verstehen, hast du zwar den Preis für 2 Reisende entrichtet, bist aber alleine gefahren? In diesem Fall ist selbstverständlich keine Zuzahlung zu verlangen.
Relevant ist nicht, dass du im Doppelzimmer allein gewohnt hast (das wäre auch so gewesen, wenn du allein gebucht hättest - daher ja der Aufschlag), sondern der Umstand, dass du den Reisepreis für 2 Personen entrichtet hast also (vermutlich?) weit mehr als den jetzt geforderten Aufschlag.
Bitte teile RSD das mit, etwa "Wir haben für 2 Personen die Reise gebucht und bezahlt, ich bin aber alleine gereist. Demnach ist Ihre Forderung eines EZ Aufschlags hinfällig." Falls du den Mumm hast füge noch hinzu "Wenn Sie mir den Reisepreis der nicht gereisten Person erstatten dürfen Sie gerne 200€ EZZ einbehalten!"
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich hier um ein Missverständnis handelt, das mit einer solchen Mitteilung aus der Welt geräumt werden kann.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.