• Kessi
    geschrieben 1184886726000

@h0neY sagte:

Also ich Fliege am 5.8 nach Mexico mit SLR und jetzt habt Ihr mir schon ein bischen angst gemacht :frowning:

Hm, mach Dir mal nicht zu große Sorgen. Ich bin zwar selber immer ein Panikmacher, konnte mich auf den Kanaren aber nicht über Schauinsland beschweren.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • _Cleopatra_109
    geschrieben 1184925678000

Hallo,

ich bin vor einer Woche aus meinen Ägypten zurück gekommen und habe ebenfalls mit SchauinsLand gebucht. Jeder Zeit gerne wieder.

Mein Hotel war abseits der Tourigebiete und ich war der einzige Gast für den Transfer. So hatte ich einen Busfahrer, einen Reiseleiter und einen Minibus für mich ganz alleine :D Auch der Rücktransfer wurde 2 Tage vor Abflug mit einem Fax rückbestätigt.

Allerdings war mein Reiseleiter nie im Hotel und bei Beschwerden habe ich mich direkt mit dem Hotel auseinander gesetzt. Falls du einen Reiseleiter vor Ort möchtest dann lieber nicht mit SchauinsLand verreisen.

Gruß

Cleo

• h0neY
    geschrieben 1184938675000

Also wir sind keine Menschen die sich schnell beschweren deswegen brauchen wir nicht umbedingt ein Reiseleiter im Hotel aber man weiß es ja nie so recht im Vorraus. Ich hoffe nur echt das alles klapt mit SLR in Mexico. Das ist wircklich der erste Urlaub wo ich mit einem schlechten Bauc gefühl hinfahre.

Drückt mir die Daumen ;)

• oeppes
    geschrieben 1185884117000

Halo zusammen,

wir waren im letzten Jahr mit SLR in der Dominikanischen Republik. Alles passte. Den Reiseleiter den wir hatten war eine echte Granata. Wenn es mehr von der Sorte geben würde, brauchte man garantiert nicht mit einem schlechten Gefühl in Urlaub fliegen. Wir fliegen diesen Monat wieder dorthin. Wieder mit SLR.

• jaykayham
    geschrieben 1185889753000

...nur Schade, bei all den positiven Rückmeldungen, dass die Kataloge eine einzige Katastrophe sind und jegliche Vorfreude auf den Urlaub vermiesen. :(

Bei Fernreisen wird man bei den Hotelbeschreibungen auf Internet-Seiten verwiesen, alle Kataloge stecken voller (z.B. Rechtschreib-)Fehler und führen Gäste teilw. ins Nirvana, und die Berechnung des Preises ist extrem umständlich- bzw. bei Ägypten-Reisen fast völlig unmöglich! Schade!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • colonia64
    geschrieben 1185892005000

Hallo zusammen,

wir haben 1997 bei SLR lastminute gebucht und schlechte Erfahrung gemacht.

Haben jetzt hier bei HC für Dez. nur Hotel gebucht. Wieder bei SLR. Jeder soll eine 2. Chance bekommen. ;)

Gruß aus Köln

Cony

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • anita
    geschrieben 1185920564000

Hallo,

die 2. Chance bei mir hat SLR auch verspielt.

Ich komme gerade von der Costa de la Luz zurück.

Nachdem die Rückflugbestätigung ausblieb, wurde seitens des Hotels versucht, den Reiseleiter zu erreichen. Trotz Bitte auf der Mailbox rief er nicht zurück.

Am Abflugtag kam er dann ans Telefon, konnte aber den Rückflug trotzdem nicht bestätigen, angeblich, weil der Flug nicht über SLR gebucht worden war

( die entsprechenden Belege, dass doch, hatte ich in der Hand).

Übers Internet wusste ich dann, dass die Flugzeit gleich geblieben war. Es ist gut ausgegangen - sie haben mich mitgenommen....

Ich hab mich dann heute schriftlich beschwert, erwarte aber nicht wirklich viel....

Sollte es anders sein, melde ich mich noch einmal.

Ansonten werde ich es mir gut überlegen, noch mal mit denen zu verreisen.

anita

:disappointed:

• pfronie
    geschrieben 1186065715000

Also wir haben das erste Mal über SLR gebucht und ich hab keine Angst.

Fliegen nach Mexiko ins Bahia Principe in den Golden Premium club extra große Zimmer usw.Haben eine Bestätigung dafür und es war der günstigste Anbieter.Fliegen mit LTU wie jeder andere auch und die Dame vom Reisebüro hat gesagt wenn kein Transfer bereit steht (weil wir gefragt haben)in Cancun gibts ein Taxistand nach dem anderen und wir sollen dann mit dem fahren und die Quittung aufheben.Das wird dann ersetzt.Ja zur Reiseleitung, die haben wir nie gebraucht und wenn es mal Probleme gab wickelten wir das mit den Leuten an der Rezeption ab.Ausflüge haben wir auch immer ausserhalb gebucht weils günstiger ist.Zum Rückflug das werden wir schon irgendwie in Erfahrung bringen,denn ich denke mir die Leute von SLR können sich das nicht leisten jemanden zurückzulassen.

Also keine Panikmache und etwas relaxter in den Urlaub.

Sogar wenn man einen Doc braucht das wird alles über die Rezeption gemacht....(ist meiner Schwiegermum passiert und sie hatte keinen Kontakt mit der Reiseleitung sondern nur Hotel)

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • Postfee
    geschrieben 1186080359000

Hallo, wir haben bei Schauinsland die Dom. Rep. für April 08 gebucht. War mit Alltours der günstigste Anbieter. Was mich nur etwas ärgert ist, das beide Veranstalter keine Kreditkarten akzeptieren. Wir zahlen immer mit der Gold Card weil da die Reiserücktrittsversicherung mit drin ist. In diesem Fall mussten wir diese dazubuchen.

Gruss

Silvia

• susi026
    geschrieben 1186346013000

Hallo, wir sind letztes Jahr mit SLR nach Tunesien und wir hatten absolut keine Probleme. Es hat alles super geklappt mit den Transfer, ebenso mit den Rücktransfer. Wir haben 2 Tage vorher im Hotel bescheid bekommen, wann unser Flug geht und wann wir vom Hotel abgeholt werden. Reiseunterlagen kamen 3,5 Wochen vor Abreise und es stimmte auch alles.

In 19 Tagen geht es wieder nach Tunesien mit SLR. Mir gefällt daran das sie eigentlich immer deutsche Airlines anbieten und der Preis.

Also keine angst, wird alles gut gehen.

Lg Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!