• hatemaster
    geschrieben 1186683231000

@Postfee sagte:

Hallo, wir haben bei Schauinsland die Dom. Rep. für April 08 gebucht. War mit Alltours der günstigste Anbieter. Was mich nur etwas ärgert ist, das beide Veranstalter keine Kreditkarten akzeptieren. Wir zahlen immer mit der Gold Card weil da die Reiserücktrittsversicherung mit drin ist. In diesem Fall mussten wir diese dazubuchen.

Gruss

Silvia

Ist trotzdem bei der Gold Karte mit drin, evtl vorher schlau machen, dann spart man sich die Kosten. Zumindest bei uns ist das so (Sparkasse :D) Brauchen nicht unbedingt mit Kreditkarte zahlen, man ist trotzdem versichert. Ich zahl nicht umsonst die Gebühr dafür.

Fahren dieses Jahr auch das 1. Mal in die Dom.Rep mit Schauinsland. Bin ja im Moment nicht so angetan von der Sache. Hatten normales Zimmer gebucht gehabt (nachts, online) und nach der Buchung ist uns aufgefallen, dass es Zimmer mit Meerblick für knapp 50 Euro mehr gab für 2 Wochen. Also haben wir dann bei der tel. Rückfrage gefragt ob wir das nicht umbuchen könnten (Preis ist mittlerweile um gut 150 Euro gestiegen). Gar kein Problem. Haben nun Zimmer mit Meerblick für einen unschlagbaren Preis. Kostet jetzt wie gesagt 150 Euro mehr (bei 2 Pers. schon eine nette Summe). Hoffe nun nur dass alles glatt geht und wir nicht solche Probleme haben werden wie manch anderer hier.

P.S.: Fahren ins Barcelo Premium Punta Cana (31.08-14.09)

• evazaradna
    geschrieben 1194381478000

Hallo

Ups,fahre zum ersten mal mit ,,Schauinsland´´ in März nach Mexico,hoffentlich geht alles gut :frowning: :frowning:

Ist Jemand schon mit denen nach Mexico verreist?Wie waren da die Erfahrung?

LG Eva

• Tina1604
    geschrieben 1194450304000

Wir verreisen zu Weihnachten auch das erste Mal mit Schauinsland Reisen....bin schon gespannt.....

Es wird sicher alles gut gehen. Und wenn das Hotel nicht der Hammer ist, kann Schauinsland Reisen auch nichts dafür und die anderen Gäste habens auch nicht besser. ;)

Tina

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1194510758000

Hallo,

wir haben unsere beiden Hotels auf Teneriffa und Gran Canaria für die ersten beiden Dezemberwochen dieses Jahr auch bei Schauinslandreisen gebucht.

Das Hotel auf Bahia Princess auf Teneriffa kennen wir bereits aus eigener Erfahrung vom letzten Jahr (und gehört bei HC zu den Top Hotels!), das Taurito Princess auf Gran Canaria gehört zur selben Hotelkette und ist auch entsprechend gut bewertet.

Auf Nachfrage per Email wurde mir von den Hotels jeweils das Wunschzimmer in bester Lage bestätigt - also scheint es da keine Unterschiede bei verschiedenen Reiseveranstaltern zu geben.

Auch das bereits im Thread aufgeführte Problem, das SLR keine Kreditkartenzahlung (wegen dort enthaltener Reiserücktrittsversicherung)akzeptiert ist bei Buchung in einem kompetenten Reisebüro kein Problem.

Wir haben bei RCI gebucht, die die Zahlungen über meine Kreditkarte abgerechnet (=> Versicherungsschutz besteht!) und dann an SLR weitergeleitet haben.

Wie gesagt, waren wir letztes Jahr auch schon im Bahia Princess (aber mit anderem Veranstalter) und dort von der Reiseleiterin mehr als entäuscht - außer der mehrmals vorgetragenen Höhe des Teide (3.718 m - das werde ich wohl nie vergessen :laughing: ) war da an Info´s nicht viel zu holen.

Ich werde nach dem Urlaub über unsere Erfahrungen berichten.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Chrissy84
    geschrieben 1194611014000

Waren auch im Oktober mit Schauinsland in der Domrep. und es war wunderbar. Unser Reiseleiter (Ricardo) war freundlich, lustig und total offen. (z.B. was den wirklich sehenswert ist, bei den Ausflügen).

War auch immer einmal in der Woche im Hotel und bei evtl. Beschwerden konnte man ihn auch auf'm Handy anrufen. Was wir aber nicht brauchten, da alles klasse gelaufen ist.

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1197890781000

Hallo!

Wir sind gerade von unserer zweiwöchigen Kanarenreise zurückgekommen.

Die Hotels hatten wir über Schauinsland Reisen gebucht.

Die Reiseunterlagen waren rechtzeitig da und auch unsere Wünsche nach Zimmern in bestimmten Lagen wurden erfüllt - insofern möchte ich doch der Ansicht wiedersprechen, dass Schauinsland nur ungünstig gelegene Zimmer anbietet.

Zur Reiseleitung vor Ort hatten wir keinen Kontakt, allerdings waren Kontaktinformationen wie Telefonnummer etc. in den Hotels ausgehängt.

Ich werde bestimmt wieder mit SLR buchen!

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Heidegeist
    geschrieben 1197984120000

Schauinsland-Reisen - nein danke!!!!

Hallo,

wir reisten Ende Oktober d.J. das 2 x mit SLR. Das 1. Mal nach Gran Canaria war alles bestens. Aber dieses 2. Mal nach Mallorca - vom Flughafen Paderborn aus - zeigte erhebliche Schwächen des Reiseveranstalters. Auf dem Flughafen in Palma angekommen erlebten wir die erste "Überraschung", es erwartete uns NIEMAND am Flughafen. Nach 30 Minuten Abwandern der Damen und Herren der übrigen Reiseveranstalter und zudem Abwandern der Busreihen, ob einer für Schauinsland-Reisende vorgesehen war, entschlossen wir uns, einen Mietwagen zu zu nehmen. Das Hotel Mediterraneo in Sa Coma kannten wir von früher, da war alles o.k. Wir reklamierten diesen Sachverhalt dann bei der Schauinsland-Damem im Hotel, aber sie äußerte sich nur hilflos, "eigentlich ist immer jemand da".

Bei der Abreise erlebten wir dann die 2. "Überraschung" beim Check-in. Wir standen gar nicht auf der Flugliste! Wir hatten Glück, das die Maschine nicht ausgebucht war.

Inzwischen reklamierten wir den Sachverhalt bei SLR und forderten sie auf, uns die Transferkosten pauschal in Höhe von € 50,00 zu ersetzen. Diese Forderung wurde 2 x vom "Qualitäts- und Reklamationsmanagement" abgelehnt, da nach Rücksprache angabegemäß immer Flughafen-Personal zugegen war. Für uns fragt sich nur wo - vielleicht in der Cafeteria? Es war ja gerade Mittagszeit!

Wir haben daraus gelernt, SLR legt offenbar keinen Wert auf Kunden, anderenfalls hätte man sich bei diesem Betrag kulant gezeigt - und daher werden wir und auch unsere Bekannten sie ein nächstes Mal nicht mehr behelligen.

Grüße

• Goldman
    geschrieben 1198066922000

SLR ist vor häufig durch Agenturen vertreten, also nicht selber vor Ort.

Diese Agenturen beträuen auch noch andere Unternehmen und sind häufig auch so nicht zu erkennen.

Manchmal kommt es auch vor, wenn es sich nur um ganz wenige Gäste handelt, das der Busfahrer selber im Ankunftsbereich ist mit einem Schild des Hotelnamens (also nicht der Reisenden), da muß man dann halt mal selber etwas aktiv sein und Nachfrage, eine Liste mit den Namen hat er dann.

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr
  • DomRepperin
    geschrieben 1198070892000

Hallo Goldman,

ich frage mich gerade wie aktiv Heidegeist denn noch hätte sein sollen? Er hat doch schon geistesgegenwärtig selbst gesucht und eine lange Wartezeit in Kauf genommen, ehe er sich einen Mietwagen nahm.

Außerdem ist es ja wohl logisch, dass kein Reiseleiter, Busfahrer oder wer sonst dazu abgeordnet wurde die Gäste am Flughafen abzuholen, ein Schild mit den NAMEN der Gäste hochhält! Das wäre ja ein eklatanter Verstoß gegen den Datenschutz.

LG DomRepperin

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1198072553000

Hi,

Außerdem ist es ja wohl logisch, dass kein Reiseleiter, Busfahrer oder wer sonst dazu abgeordnet wurde die Gäste am Flughafen abzuholen, ein Schild mit den NAMEN der Gäste hochhält! Das wäre ja ein eklatanter Verstoß gegen den Datenschutz.

Na, das ist aber doch gängige Praxis auf vielen Flughäfen der Welt, wo Individualreisende abgeholt werden. Entweder steht da jemand mit der Tafel auf der der Name des Hotels/Unterkunft steht, oder eben der Name der Gäste. Mir ist es schon einmal passiert, dass der Name sowas von falsch geschrieben war, dass ich beim besten Willen nicht draufgekommen bin, ich könnte gemeint sein. Erst als die Ankunftshalle fast menschenleer war und der arme Taxifahrer ganz betrübt und ich einigermaßen verärgert rumstand, hab ich ihn halt doch mal gefragt, was er den für einen Auftrag hätte. Froh waren wir beide, dass wir doch noch zusammengekommen sind.

chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!