Ok, vielen Dank für eure Antworten, dann weiß ich Bescheid!
Schauinsland Reisen
-
geschrieben 1204632641000Viele Grüße, Nezumi
-
geschrieben 1205589099000
So, wir sind nun aus dem Urlaub wieder da (war nebenbei gesagt suuuper schön!). Jedenfalls stand bei der Ankunft ein kleines Grüppchen von Schauinsland Gästen am Flughafen in Hurghada und suchte vergeblich nach einem Vertreter von Schauinsland bzw. Flash-Tours, der uns abholte. Ein netter Mitarbeiter von ETI hat uns dann geholfen, unsere Visa ausgestellt (die ja schon im Reisepreis enthalten waren) und einen Mitarbeiter von Schauinsland herbei telefoniert. Der kam dann auch nach etwa einer halben Stunde ohne ein Wort der Entschuldigung für seine Verspätung und brachte uns schließlich doch noch ins Hotel. Naja, da der Urlaub sonst wirklich toll war, kann man das verzeihen.
Viele Grüße, Nezumi -
geschrieben 1206222024000
Hallo
Bin heute aus Mexico gekommen,bei Schauinland die Reise gebucht und es hat allessss wunderbar geklapt,keine Probleme
Grüße Eva
-
geschrieben 1206354206000
Ich bin nun 3 Wochen zurück aus Teneriffa und habe mit Schauinsland-Reisen leider negative Erfahrung gemacht. Haben nur Hotel Sol Sun Beach gebucht, keinen Transfer. Waren zu zweit jeder hatte ein Studio gebucht. Habe in Holiday-Check erst nach Buchung gelesen, dass es Studios an der Straße und im Erdgeschoss mit Geruchsbelästigung gibt und daraufhin bei SLR angerufen, dass wir umbuchen würden wenn wir denn solche Studios bekommen würden. Wurde von SLR beruhigt, wir hätten ja den vollen Preis bezahlt und daher würden wir nicht in diesen Supersparstudios untergebracht. Unser Preis pro Studio mit HP war € 698,- für eine Woche also für ein 3-Stern ziemlich happig. Jedoch als wir eincheckten wurden uns genau solche Studios angewiesen. Meines stank nach Chlordesinfektion, dass mir nach einigen Minuten übel wurde, das andere hatte geparkte Autos vor der Terasse. Es gab keine Möglichkeit andere Studios zu bekommen da Hotel ausgebucht und erst einen Tag vor der Abreise umzuziehen fand ich als Hohn. Habe SLR Reiseleiterin angerufen, mußte diese nach einer Stunde wieder anrufen-Rückruf war sichtlich nicht drin- und bekam zu hören, dass alles in der Umgebung ausgebucht wäre und wir nur im Hotel Sol Teneriffe 2 Zimmer ansehen könnten, wir sollten uns ein Taxi nehmen und uns dann entscheiden. Wir nahmen die Zimmer - obwohl ich diesen Betonklotz nie und nimmer gebucht hätte. Wir mußten dann noch € 50,-- pro Person aufzahlen weil 4-Stern ! und hatten dann nächtlichen Discolärm.
Bin nun in Verhandlung mit Schauinsland wegen Entschädigung - werden sehen was herauskommt .... Grüße aus Wien Elisabeth
-
geschrieben 1207087241000
Schauinsland.....
na ja ich bin mit diesem Veranstalter im Februar gereist und ich war damit sehr unzufrieden!
Ich bin früher schon viel mit meinem Vater und auch mit meiner Schwester verreist, mit super Anbietern wie Neckermann, TUI, Tjaereborg und wie sie alle heissen, aber Schauinsland war echt das schlechteste!!!!1
Im Hotel keine Begrüßung, keine Veranstaltung, nichts.
Ich werde diesen Veranstalter meiden und nur noch Anbieter wählen die ich bereits kennen gelrent hab und wo ich weiss, die tun auch was.
-
geschrieben 1207087510000
Einer meiner Freunde wurde Krank und wollte wieder nach Hause, wir haben mit dem Veranstalter telefoniert, die wollten einen Rückflug organisieren, meineten, wir sollten noch mal zurück rufen. Als wir das taten war komischer Weise keiner mehr zu erreichen.
Wir versucheten es immer wieder und hatten erst einen Tag später erfolg.
Trotz aller Bemühungen haben wir keinen Rückflug bekommen.
Gott sei Dank hat sich mein "Freund" wieder erholt und er konnte den Urlaub bis zum Ende genießen!
-
geschrieben 1208107732000
Ich habe innerhalb von 9 Monaten 2 Urlaubsreisen über Schauinsland gebucht und einen Reiseleiter/in nie gesehen.
Meinen nächsten Urlaub werde ich direkt im Hotel buchen und mir dann die nötigen Flüge aussuchen die mich an mein Ziel bringen.
-
geschrieben 1208973642000
Hallo,
wir hatten ähnliche Probleme mit Schau ins Land.
Unser aufenthalt in Punta Cana (Hotel Occidental Grand Flamenco Punta Cana).
Wir mussten 3 h am Flughafen auf den Bus warten. Schlechters Zimmer als andere Gäste. Ab Abflugtag kam erst gar kein Bus und musste aus eigener Tasche mit dem Taxi zum Flughafen fahren.
Schai in Land = Nie wieder
„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“ -
geschrieben 1208988409000
Hallo,
so unterschiedlich können die Meinungen sein.
Wir verreisen schon seit einigen Jahren regelmäßig mit SLR im Kegelclub wie auch privat.
Meist nur Hotel Buchung mit seperat gebuchten Flügen. Hatten bis heute noch nie Probleme.
Ganz im Gegenteil: Als wir im Apr. 2006 mit eigener Anreise im Hotel ankamen und dieses wegen eines Brands evakuiert war, wurde uns sofort eine sehr gute Alternative angeboten. Als wir nach 1 Woche unser gebuchtes Hotel dann beziehen konnten, wurden vom Reiseleiter ein paar "Formalitäten" notiert, mit dem Hinweis uns zuhause mit SLR in Verbindung zu setzen. Nachdem wir die Vorkommnisse geschildert hatten, wurde uns nach 2 Wochen der Reisepreis für 2 Tage/Person erstattet.
Wir würden jederzeit wieder SLR buchen.
-
geschrieben 1209898073000
Also ich habe mir vorgenommen mit diesen Anbieter nicht mehr zu verreisen. Für mich war das nichts!!!! Ich möchta auch eine Begrüßung bekommen die wir ja wie gesagt nicht hatten. Und auch wenn ich die Insel schon kenne möchte ich doch Angebote bekommen, was ich in dieser Jahreszeit machen kann und was offen hat.