So, jetzt bin ich leider seit zwei Wochen wieder im kühlen Deutschland, und jetzt möchte ich mal über meine erste Reise mit SLR berichten!
Gleich am Flughafen von Fuerteventura wurden wir von einem netten Reiseleiter empfangen, der uns die Nr. des Transferbusses gab, und uns Informationsmaterial über Fuerte aushändigte!
Es handelte sich um einen ziemlich kleinen -aber sehr gepflegten- Bus, was den Vorteil hatte, dass nur wenige Hotels angefahren wurden, und so die Transferzeit erheblich kürzer als bei NEC-Reisen war!
Aufgrund des niedrigen Reisepreises hatte ich wegen der Unterbringung etwas Bedenken, aber ich bekam im Stella Dunas Jandia Resort sogar mein Wunschzimmer. Dieses war neu renoviert und hatte einen tollen Meerblick, obwohl ich diesen gar extra nicht gebucht hatte.
Die deutschsprachige Reiseleiterin (Holländerin mit witzigem Akzent!) war sehr freundlich und hilfsbereit, und kam viermal in der Woche in das Hotel.
Lt. eigenen Angaben betreute sie wohl auch schon seit 13 Jahren die Gäste dieses Hotels. Was mir positiv auffiel, war die Tatsache, dass sie wirklich beim Empfangsgespräch Informationen über die Insel zum Besten gab, und nicht nur Ausflüge aufschwätzen wollte. Die nette Dame war auch für die Gäste von L´turs zuständig.
Das einzige, was mir nicht so gefiel, waren die über SLR gebuchten Ausflüge. Diese waren mehrsprachig, und die Reiseleiter waren damit sichtlich überfordert. Bei der Inselrundfahrt (Gran Tour) war man schon an der Attraktion vorbeigefahren, bevor es in alle Sprachen übersetzt werden konnte. Es war wildes Gehetze von einem Ort zum Anderen. Wie soll man sich z.b Corralejo innerhalb von 20 Minuten anschauen können???
Bei der Inselrundfahrt von NEC werden weniger, aber dafür schönere Orte angefahren, und man hat immer ausreichend Zeit, die Plätze zu geniessen. Ausserdem gibt es dort ein leckeres, spanisches Mittagessen.
Auch der Transfer zum Flughafen lief reibungslos. Es waren nur 3 Personen im Bus, und so ging der Transfer in Rekordzeit über die Bühne!
Mein Fazit: Jederzeit wieder mit SLR, aber Ausflüge besser über NEC buchen!