Habe schon einige Reisen mit dem Anbieter gemacht. Alles bestens, keinerlei Beschwerden!
Schauinsland Reisen
-
geschrieben 1241462956000
-
geschrieben 1241643262000
Ich bin jetzt ca. 20 Mal mit SLR nach Gran Canaria geflogen und 1 Mal in die DomRep. Bislang habe ich mit dem Reiseveranstalter ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Zwar sind die Reiseunterlagen nicht so farbenfroh und umfangreich wie bei Meier´s Weltreisen oder TUI. Dafür habe ich immer einen unschlagbar günstigen Preis gezahlt, ein schönes Zimmer bekommen und wurde bei Problemen gut unterstützt...
Ende des Monats habe ich wieder eine Reise mit SLR nach Punta Cana gebucht. Auch dieses Mal war der Preis wieder der mit Abstand günstigste (ich zahle für 3 Wochen ca. 600 € weniger als beim günstigsten Wettbewerber).
Jetzt steht aber der Service von SLR auf dem Prüfstand: Neben meinem Hotel befindet sich eine Baustelle, die zum Zeitpunkt meiner Buchung nicht erwähnt worden ist. Seit Kurzem sichert SLR (soweit ich weiß als einziger Veranstalter) seinen Gästen zu, baustellenabgewandt untergebracht zu werden. Heute habe ich das Unternehmen angeschrieben und darum gebeten, mir dies auch schriftlich zu bestätigen.
Ich bin mal gespannt auf die Antwort...
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1241796437000
Hallo,
wir haben bereits im Jan. 09 unsere Reise bei SLR gebucht. Nun steht aber evtl. zur Debatte, das Hotel noch umzubuchen, was ja auch bis 14 Tage vor Abflug gegen 20 € Gebühr pro Person möglich wäre.
Aber was passiert dann eigentlich mit unseren (Pauschalreise)Flügen? Da sich der Reisezeitpunkt nicht ändern würde, könnten die Flüge ja eigentlich beibehalten werden.
VG Julikind
-
geschrieben 1241796776000
Wenn nur das Hotel für die Destination geändert wird, bleiben euch die Flüge erhalten
lg
August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte ! -
geschrieben 1241797184000
Hallo Kirschii,
danke für die schnelle Antwort. Das ist ja soweit schon mal gut.
Jetzt stehe ich noch vor dem Problem, wie ich raus finde was uns ein anderes Hotel in der Zeit dann kosten würde. Ich denke mal wenn ich bei Hotel ohne Flug schaue, werden da grundsätzlich höhere Preise angezeigt als bei einer Pauschalreise.
Oder irre ich mich da?
-
geschrieben 1241797839000
Du schaust ganz normal für eure Daten nach Hotel+Flug. Sollte eine Differenz beim Preis entstehen muss diese geleistet werden oder sofern die Restzahlung noch nicht erfolgt ist, runtergerechnet werden.
Vorraussetzung ist, wenn du selber schaust, dass noch Flüge verfügbar sind. Ansonsten einfach ins RB gehen wo Ihr gebucht habt und die machen das dann. Sucht euch ein paar Alternativen raus und dann lasst ihr das prüfen wie der neue Endpreis ist. Ist die bequemste Variante.
lg
August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte ! -
geschrieben 1241798565000
Danke Kirschii, dann gucke ich mich mal, ob es was anderes adäquates für uns gibt.
-
geschrieben 1242289991000
Wir haben bis auf unsere jetzt geplante Reise nach Mexico auch gute Erfahrungen mit Schauinsland gemacht.
Als es jetzt aber zwei Wochen vor Abflug und bei der aktuellen Situation in Mexico kritisch wurde, war Schauinsland bis zuletzt nicht kulant, verwirrt, planlos....
Die Situation war folgende: Als die Panik ausbrach, habe ich mich bei Schauinsland über unsere Möglickeiten informiert, uns wurde weder kostenlose Umbuchung oder Stornierung noch eine Verschiebung der Reise um ein bis zwei Monate angeboten. Also entschieden wir uns, unsere Reise anzutreten und freuten uns darauf. Dann wurde aber unser Hinflug gestrichen, wir wurden einfach auf zwei Tage später umgebucht, danach wurde auch der Rückflug gestrichen und auf zwei Tage später umgebucht. Das haben wir trotz Urlaubsverchiebungen in Kauf genommen. Fünf Tage vor Abflug hieß es wir sollten mit zwei Zwischenlandungen (Madrid und Mexico City) nach Cancun fliegen. Immerhin wurde uns dann aber eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung angeboten. Wir haben letztendlich storniert und last Minute über einen anderen RV neu gebucht und kommen so nun doch zu unserem Urlaub.
In den letzten zwei Wochen war es jedoch ein heilloses Durcheinander, Fragen am Telefon konnten durch Schauinsland nicht adäquat beantwortet werden, die Kundenberater waren durcheinander, E-Mails wurden zum Teil gar nicht beantwortet.
Schauinsland ist glaube ich so günstig, weil sie mit den günstigsten Fluglinien zusammen arbeiten (was nicht immer schlecht ist).
-
geschrieben 1242422680000
Ich bin noch eine Ergebnismeldung schuldig:
Anfang dieser Woche erhielt ich von SLR zunächst per eMail die erfreuliche Mitteilung, dass mir eine Unterbringung zur baustellenabgewandten Seite des Hotels zugesichert wird und ich eine entsprechend geänderte Reisebestätigung erhalten würde. Diese lag gestern bei mir im Briefkasten...
Also: Bis hierher alles Bestens - großes Lob an SLR!!!
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1242937241000
Wir haben bis dato immer gute Erfahrungen mit Schauinsland Reisen gemacht,die Qualität und die Preise sind einfach klasse.