• hottezott
    geschrieben 1243603575000

Wir haben im November 08 das erst mal über SLR gebucht. Die waren einfach die günstigsten. Nächste Woche Dienstag geht es dann los Richtung Dom.Rep.. Heute morgen ist mir dann "irgendwie eingefallen", dass bei den Reiseunterlagen werde Visum noch Touristenkarte beigelegt ist. Kurzer Blick auf die HP von SLR und siehe da, ist inklusive und sollte eigentlich (!) dabei sein. Habe dann direkt dort angerufen und wurd zu einer wirklich sehr netten Damen durchgestellt. Die hat dann den Fehler auch direkt zugegeben und sich dafür entschuldigt. Aber wie bekommt man jetzt die Kuh vom Eis? Per Post wird das wohl nix vor Dienstag, da waren wir uns beide einig. Jetzt sollen laut ihren Angaben die Dokumente beim hiesigen Schalter für SLR hinterlegt werden. Ich bin ja mal gespannt, ob die am Dienstag auch tatsächlich da liegen. Es bleibt also spannend ;)

Aber im großen und ganzen war ich mit der telefonischen Auskunft und Betreuung heute von SLR sehr zu frieden. Mal sehen ob sich an meinem Eindruck was ändert.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1243610842000

@hottezott

Sorry, ich sehe die von SLR erbrachte Leistung etwas anders.

Zunächst hat man Dir die nicht vollständigen Unterlegen zugestellt. Natürlich passieren jeden Tag Fehler. Wo Menschen arbeiten, werden leider auch immer wieder Fehler gemacht.

Du hast die noch fehlenden Unterlagen angemahnt und SLR hat den Fehler zugestanden. Bis dahin ist der Sachverhalt noch akzeptabel. SLR sollte nun aber schnellstens den Fehler korrigieren. Und genau das erfolgte nicht.

Es ist überhaupt kein Problem heute innerhalb Deutschlands "ein paar Unterlagen" zu versenden, die verbindlich (!) bis Morgen zugestellt werden. Unternehmen wie DHL, UPS, DPD und andere Carrier und auch Kurierdienste erledigen das täglich, mit verbindlicher Termin-Zustellung.

Die Unterlagen am Airport zu hinterlegen ist natürlich ein nicht unüblicher Vorgang. Dies löst aber im Regelfall bei den Reisenden immer Unsicherheiten aus, "ob es wohl klappt". Ausserdem ist es für den Kunden, also für Dich aufwendiger.

Insofern wäre die Zustellung mit einem Termin-Zustelldienst die bessere Lösung gewesen. Natürlich sind die Zustellkosten höher als bei einem üblichen Brief oder einer Versandtasche. Aber für SLR galt es, einen Fehler wieder auszubügeln. Da hätte man perfekter handeln können.

Aber sicherlich wirst Du Deine Unterlagen am Airport erhalten. Wünsche einen schönen Urlaub in der DomRep.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • hottezott
    geschrieben 1243629839000

@Hans

Ja, da magst du durchaus Recht haben. Das Versäumnis bzw. der Mangel liegt bei SLR und von dort hätte man die Unterlagen via Expresszustellung verschicken müssen/sollen/können. Auch wenn das für SLR Mehraufwand bzw. Mehrkosten bedeutet hätte. Nun gut, ich bin auf den Gedanken mit dem Expressversandt nicht gekommen.

Ich bin allerdings ein Mensch der nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt und auch der Ton meines Gegenübers/Telefonpartners spielt da eine Rolle. Die Dame war sehr nett und hat nichts abgestritten und die Vorgehensweis mit der Hinterlegung war absolut okay. Naja und die paar Minuten um den Kram am Schalter abzuholen machen den Fisch auch nicht mehr fett. Abgesehen davon habe ich morgen wenig Lust (auch bei Terminierung) auf den Postboten zu warten, dafür ist meine Zeit dann doch zu kostbar ;)

Sollten die Dokumente doch nicht am Flughafen hinterlegt sein, dann werden wir es wohl erstmal auf eigene Kosten kaufen und dann SLR in Regress nehmen.

Danke, will doch mal hoffen, dass es ein schöner Urlaub werden wird. Unverhofft kommt ja bekanntlich oft... ;)

So long....

• helvetia123
    geschrieben 1243671816000

@hottezott

@Hans

Recht haben und Recht bekommen, sind 2 Paar Stiefel.

Überhaupt keine Frage, lieber Hans, hast Du vom Rechtsbewußtsein wieder einmal ins Schwarze getroffen. ;)

Aber SLR hat doch einen gangbaren Weg aufgezeigt, der für alle tragbar ist.

Ich finde es gut, wenn der User nicht gleich hyperventiliert...........................

..............................und beachtlich finde ich auch, dass "Schauinsland" einen so guten Beschwerdeservice hat.

Ein frohes Pfingstfest.......und Dir einen tollen Urlaub in der DomRep. liebe(r) hottezott.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • andreasassmus
    geschrieben 1244296680000

Hallo an alle Reiselustigen,

sind dieses Jahr das erstemal mit Schauinsland Reisen in der Türkei gewesen und waren sehr zufrieden!Weiter so :laughing:

Mit freundlichen Grüssen Heidi & Andreas
  • karinschaer
    geschrieben 1244379759000

@andreasassmus sagte:

Hallo an alle Reiselustigen,

sind dieses Jahr das erstemal mit Schauinsland Reisen in der Türkei gewesen und waren sehr zufrieden!Weiter so :laughing:

Hallo!

Wir gehen im Herbst in die Türkei mit Schauinsland Reisen, nach Kumköy ins Defne Star. Wir waren letztes Jahr schon in Side, allerdings reisten wir mit FTI, da lief alles problemlos.

Wie ist das mit Schauinsand Reisen am Flughafen Antalya? Ist dieser Veranstalter selbst angeschrieben für die Bustransfers zum Hotel? Ist ja nicht unbedingt eine grosse Firma...

Danke für deine Antwort!

Gruss Karin

• Daggi-Lev
    geschrieben 1244384771000

Ja,dort gibt es auch einen Stand/Häuschen an dem Schauinsland ausgeschrieben ist.

LG

Daggi

• karinschaer
    geschrieben 1244388402000

@Daggi-Lev sagte:

Ja,dort gibt es auch einen Stand/Häuschen an dem Schauinsland ausgeschrieben ist.

LG

Daggi

ah super, das beruhigt mich!! :o)

danke vielmals!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1244392304000

@andreasassmus sagte:

Wie ist das mit Schauinsand Reisen am Flughafen Antalya? Ist dieser Veranstalter selbst angeschrieben für die Bustransfers zum Hotel? Ist ja nicht unbedingt eine grosse Firma...

Gruss Karin

Die sind erheblich grösser als Du denkst... Aber vor Ort macht das alles eine bekannte Incoming Agentur: Transfer Reiseleitung etc.

• susi100568
    geschrieben 1244494605000

Also wir sind letzte Woche mit Schauinsland nach Mallorca gefahren. Der Aufenthalt kostete im angeblich 3,5 oder 4 Sterne Hotel (da hatte jeder eine andere Meinung) 469Euro incl. HP. Das Hotel war aber ohne Worte und so haben wir an unserem Ankunftstag abends um 21 Uhr noch den zuständigen Reiseleiter angerufen und unsere Unzufriedenheit kundgetan. Daraufhin kümmerte der sich dann und konnte uns am nächsten Morgen ein anderes Hotel anbieten, dass wir uns auch erstmal anschauen konnten. Wir haben dann einen Aufpreis von knapp 100 Euro/Person bezahlt und konnten unseren Urlaub doch noch geniessen. Der Reiseleiter hat uns einen Zettel ausfüllen lassen mit unserer Beschwerde und den habe ich heute zu SIL mitsamt der Quittung der Zuzahlung geschickt. Mal sehen was passsiert. Ich finde es ja eigentlich echt typisch deutsch, diese Beschwerderei, aber das Geld ist mir echt zu schade für ein Hotel, wo die Zimmer nach Schimmel riechen und deshalb habe ich das auch das erste Mal in Anspruch genommen. Also abwarten jetzt :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

LG Heike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!