Sorry,da hast Du Recht ,habe den letzten Beitrag von Curi nicht richtig gelesen
Schauinsland Reisen
-
geschrieben 1287874959000Vaya con Dios y quiêreme como soy
-
geschrieben 1288041360000
Hallo,
also noch mal zum Thema Insolvenz Hamburg Intern.
Hab heute noch mal bei Schauinsland angerufen. Man kann mir immer noch nicht sagen, wann wir denn nun fliegen am 06.11. bzw. 20.11. Das es Koral Blue wird, hat man mir bestätigt, aber Zeiten noch offen. Koral Blue soll noch keine Zeit genannt haben. Komisch nur, das andere Veranstalter offensichtlich schon eine Zeit nennen. Wird ja nicht plötzlich 2 Flieger am 06.11. Hamburg /Hurghada geben ?!
Also, abwarten und Tee trinken.....................
Gabi
-
geschrieben 1288612482000
hallo
ich schaue mir gerade die preise für ägypten im august 2011 an.
überall super preise und alles nur schauinsland.
ab 350 euro 14 tage ägypten, für erwachsene!!!!!!!!!!!!!!!
die endpreise für 2 erw und 1 ki 15 j. bewegen sich dann ab 2400 euro aufwärts.
so kommt man in der suche ganz nach vorne.
da kann günther schreiben was er will. das ist VERARSCHEREI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
-
geschrieben 1288645719000
Du hast Recht .
Hab mal für kommenden August das Coraya eingegeben und bei jedem Angebot
von SLR kommt der Hinweis "....meldet eine Preiserhöhung " und das bis zu 400 € .
Bei den anderen RV kommen gleich die richtigen Preise.Die zudem oft günstiger wie
SLR sind.
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1288686418000
Habe jetzt auch mehrmals bei der Suche "Schauinsland" erwischt, und festgestellt das nicht nur die Preise bei Prüfung sich fast immer verdoppeln, sondern sich auch das "Kleingedruckte" - was aber nicht kleingedruckt ist verändert: Ich gebe bei der Suche 2 Erw. und 1 Kind 14 Jahre ein. Kriege auch die Superpreise wie ihr, sogar mit KFP oder Ermäßigung. Und dann steht da in der Buchungsmaske : Bitte beachten Kinder dürfen nicht älter als 11/12/13 Jahre sein". Na hallo, warum geb ich wohl das Kindesalter an? Damit bereits im Vorfeld abgeprüft wird ob KFP oder Erwachsenenpreis zählt.
Will man hier nachträglich kassieren oder stornieren so nach dem Motto das Zimmer ist für diese Personenzahl ungeeignet (was ja dann auch stimmen mag) und was teureres verkaufen - nach dem Motto der Kunde wirds schon schlucken, oder ist man schlicht und einfach zu d...f richtig zu programmieren?
So macht sich SLR keine Freunde.
Birgit
-
geschrieben 1288730637000
So unterschiedlich sind die Erfahrungen!!!
Die Frage ist, WO Ihr Eure Reise gesucht habt, direkt auf der HP von Schauinsland oder über ein Internet-Reisebüro, da habe ich bei schon einigen erlebt, dass der dort angegebene Preis (egal welcher Veranstalter) ein Lockangebot und die Reise bei Prüfung der Verfügbarkeit plötzlich um etliches teurer war.
Bei mir hat Schauinsland auf der eigenen HP sehr gut und schnell das gesuchte Angebot rausgefiltert, zum bereits in der Vorschau angegebenen Preis. Bei anderen Veranstaltern fand ich die Prozedur wesentlich mühsamer, da ist programmiertechnisch etliches verbesserungswürdig.
Entweder springt das eingegebene Reisedatum gerne zurück zur Sparsaison, oder die eingegebene Reisedauer wird eigenmächtig verkürzt. Wenn ich ne Reisedauer von mehr als 22 Tagen angebe, will ich keine unendlichlangen Listen von 4 Tagen an aufwärts durchforsten - da filtern auch die ganz "großen" RV nicht immer korrekt. Bei der Schauinsland-HP kein Thema.
Hotels, Transfers und die Reiseleitung vor Ort waren bisher auch ok, Ausnahme: Als am 21.(?)12.09 unser Rückholflieger in D nicht starten konnte wg. Schneechaos, hatten die Gäste aller anderen RV im Hotel schon wieder für eine weitere Nacht eingecheckt, nur unser Reiseleiter war mit der Situation überfordert und telefonierte hilflos herum. Aber dieses fehlende Krisenmanagement habe ich in anderen Urlauben mit anderen RV auch schon erlebt.
Wenn Schauinsland mir für weitere Urlaube wieder das beste Angebot macht - gerne wieder!
LG
Dagmar
-
geschrieben 1288738857000
Auch auf der SLR-Homepage wird "geschummelt" .
Habe gerade mal den 19.08.2011 eingegeben 14 Tage Coraya /HP Abfl. D"dorf.
Auf der Seite erscheint der Preis : 836 € ,nach dem ich auf Verfügbarkeit klicke
kommt der "Endpreis" von 1319 € .
Uns so geht es auch weiter wenn man andere Reisetermine anklickt .Der Endpreis ist
immer wesentlich höher.
Woran das wohl liegt
Aber davon abgesehen wenn SLR der günstigste Anbieter buche ich auch bei denen.
War ja auch in diesem Jahr mit dem RV im Urlaub.
Es gibt immer Möglichkeiten trotzdem günstig zu buchen.
LG
Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann -
geschrieben 1289847434000
Es ist schon spannend, welche Emotionalität in solchen Aussagen steckt. Wir haben uns im Vorfeld von diesen Beiträgen nervös machen lassen...
Um es Vorweg zu nehmen: Wir haben unsere Hochzeitsreise mit Schauinsland gebucht, nach Thailand. (Kein Billigtrip, aber mit besonderen Herausforderungen, da wir 33 Stunden Anreisezeit und 3 x Umsteigen bzw. , Inlandsflüge, Fähren, Overnight u.s.w. im Programm hatten).- Es hat alles wunderbar geklappt! Die Transfers waren sehr gut geplant. Die Reiseleiter vor Ort jedesmal super nett! Das Hotel war super (kannten wir schon vorher) - ES WAR ALLES SUPER! Wir reisen jederzeit gerne wieder mit Schauinsland!
-
geschrieben 1290075285000
@mrct sagte:
Nachdem ich die verschiedenen Einträge im Forum gelesen habe schreibe ich auch mal unsere Erfahrungen mit Schauinsland Reisen.
Wir waren im April 2009 mit Schauinsland Reisen in Mexico. In dieser Zeit war die Schweinegrippe gerade ausgebrochen. Die ersten Tage gab es keine Probleme mit Schauinsland Reisen. Dies änderte sich aber Schalgartig.
Das Hotel Rivera Princess schloss einfach eine Hotelseite sowie die Spezieal Restaurants. Die Strandreinigung wurde eingestellt, der Partypool wurde dierekt neben uns verlegt und vieles mehr.
Als wir zu der Reiseleitung gingen war die Reiseleitung zum Termin garnicht erschienen. Wir haben dann die RL telefonisch erreicht die aber von nichts wusste.
Wir mussten uns im Hotel um alles selbst kümmern: Neues Zimmer organisieren usw.
Man kann sich gut vorstellen das wir stinksauer waren. Wir haben ein paar Tage später die Probleme bei der Reiseleitung vorgetragen und es wurden die Mängel alle schriftlich bestätigt.
In Deutschland zurück haben wir dies dann bei Schauinsland Reisen reklamiert. Leider kam keinerlei Einsicht von SLR. Die Probleme im Hotel wurden obwohl schrifltich von der Reiseleitung bestätigt abgestritten.
Am 5 Juli 2010 ist nun die Gerichtsverhandlung mit SLR.
Zusammenfassend muss man klar sagen: Wenn es Probleme mit der Reise bei SLR gibt bis du alleine gelassen.
Nun ist die Gerichtsverhandlung vorbei und Schauinslandreisen musste insgesamt 4500 Euro Schadensersatz leisten. Hier kann man Eindeutig sehen das das Angebot das der Reiseveranstalter gemacht hat eine Farse war.
Weiterhin kann man in der Presse nachlesen (14.11.2010 Bild) das das Hotel explodiert ist. Hier muss ich mir die Frage stellen in welche Hotels die angeblich zur Luxusklasse gehören Schauinslandreisen die Kunden schickt.