• Lexilexi
    geschrieben 1284744932000

@jansa01

informierst du die leute denn nicht sehr subjektiv?

außerdem braucht es doch keine derartige info, dass es keine klimaanlage gibt, oder ab 23 uhr keine getränke mehr.

denn das steht alles in der beschreibung des hotels.

wenn man die aufmerksam liest, dann weiß man das.

von daher stellt das kein spezifisches problem des veranstalters dar.

dann müßten ja alles veranstalter, die das hotel im programm haben, angeprangert werden.

ich habe so ein bißchen das gefühl, dass du recht reise unerfahren bist und die beschreibungen nicht richtig gelesen hast.

oder liege ich da falsch?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lugansk
    geschrieben 1285130841000

Hallo!

Im Süden findet die Müllentfernung aus hygenischen Gründen (weniger Hitze, keine pralle Sonne) immer nachts statt.

Ich bezweifele das Du auf einem Feldbett geschlafen hast. Ich habe eines und habe darauf schon geschlafen. So sieht so etwas aus:

http://www.raeer.com/images/full/53037%20Feldbett%20Franz%20Holz.gif

• Kourion
    geschrieben 1285165034000

@Lexilexi sagte:

von daher stellt das kein spezifisches problem des veranstalters dar.

dann müßten ja alles veranstalter, die das hotel im programm haben, angeprangert werden.

@jansa

Das stimmt. Und die Bewertungen des Hotels vor deinem Aufenthalt waren alles andere als "vom Feinsten". :disappointed:

Gibt doch dort fast nur rote Smileys.

Erst nach deinem Aufenthalt gibt es einige wenige bessere Bewertungen.

Warum entscheidet man sich dann für dieses Hotel :frowning:   :frowning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bacard66
    geschrieben 1287352466000

Hallo,

ich kann mich über Schauinsland nur positiv äußern. Wir waren im Oktober in Hurghada und von der Buchung bis zur Heimreise war alles Perfekt organisiert. Reiseleiter sehr kompetent und immer zu erreichen.

• ErwinHubert
    geschrieben 1287424045000

Schauinsland Reisen.

Noch nie bin ich vor Ort so schlecht betreut worden.

Auf dem Flughafen in Monastir angekommen standen alle Reiseveranstalter am Ausgang. Nur nach Schauinslandreisen musste man sich bis zum Schalter durchfragen.

Als Begrüßung gab es einen Zettel mit Ausflügen inkl. Preise und den Termin für den Begrüßungstreff.

Es waren alle Mitreisenden am nächsten Tag in der Hotellobby, nur der Mitarbeiter von Schauinsland Reisen nicht. Bei weiteren zwei tel. Terminabsprachen erschien dieser auch nicht. Feste Termine im Hotel standen garnicht zur Verfügung.

Leider fehlte auch die übliche Mappe wo die einzelnen Ausflüge näher beschrieben waren und die Infos über Land und Leute.

Es war erstaunlich, das es wenigstens am schwarzen Brett ein Hinweis für die Rückflüge gab.

Informationen haben wir uns dann über Nerckermann geholt, wo wir auch unsere Ausflüge buchten.

Eine Lehre habe ich aus diesem Urlaub gezogen-> Nicht immer der preiswerteste Anbieter ist der beste!!!

• carsten79
    geschrieben 1287424667000

@ErwinHubert sagte:

Nicht immer der preiswerteste Anbieter ist der beste!!!

Also wenn du auf die Art und Weise erst lernen musst, dass es einen qualitativen Unterschied zwischen billig und teuer gibt/geben kann, dann weiß ich es aber auch nicht.

Warum kostet der Mercedes wohl mehr als der Fiat? Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem die TUI etwas teurer ist als Schauinsland...

• DO1WK
    geschrieben 1287691566000

Bin vor 2 Wochen aus PDC (Mex.) zurück. Veranstalter war Schauinsland.

Es gab fast keine Beanstandungen.Die Reiseleiterin war eine Holländerin (ich liebe diesen Akzent),sie war jeden Tag im Hotel.Wir wurden also bestens betreut.

Einziges Manko,wenn die Ausflüge schon relativ teuer sind,sollte man komfortablere Transportmittel einsetzten.Diese waren sehr eng und meistens voll ausgelastet.

Ansonsten waren die Ausflüge (Chichen Itza,Coba&Tulum sowie Paradise Islands) die wir genutzt haben sehr schön.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • ollihaus
    geschrieben 1287872943000

Hallo, wer hat auch Ägypten  bei Schauinsland gebucht und ist von der  Insolvenz von Hamburg Intern. betroffen ?

Wir wollen am 06.11 nach Hurghada fliegen ab Hamburg. Morgens 8.00 h. Haben auch schon ein Hotel in Hamburg gebucht für die Nacht vor dem Abflug, wollten dann Vorabend check in machen und morgens dann gemütlich los.

Das wird a nun wohl nichts ! Hab schon versucht , telefonisch mit Schauinsland Kontakt aufzunehmen, aber man konnte oder wollte mir dort noch nicht helfen .

Wir sollten abwarten war die Antwort.

Wenn ich hier über die Reisesuche Abreise 06.11. HH bei Schauinsland eingebe, dann kann ich dort buchen, Fluggesellschft Koral Blue. Das sieht für mich so aus, als wenn die Ersatz gefunden haben für den Flug, aber am Telefon konnte man mir ja nichts sagen .

Nun meine Frage : Hat schon jemand Bescheid bekommen, wie die das regeln ? Werde Montag noch mal mein Reisebüro einschalten, kann ja evebtuell notwendig, den Urlaub noch irgendwie zu verschieben und da brauchen wir dann halt so schnell wie möglich Infos, um mit unseren Arbeitgebern zu verhandeln !

Wäre schön, wenn jemand schon weiß, wie Schauinsland das handhaben wird .

Schönen Abend noch

Gabi

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1287873859000

...denke hier ist Deine Anfrage besser aufgehoben,weil ja nicht nur SLR seine Gäste auf die besagte Fluggesellschaft gebucht haben....

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ollihaus
    geschrieben 1287874224000

Nee, eben nicht ! Soll bei den jeweiligen Veranstaltern diskutiert werden .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!