• mrct
    geschrieben 1301059033000

@AustriaMitch sagte:

Nicht verrückt machen lassen!

Also ersten ist es meist so das immer nur schlechte Sachen hier landen.

Wenn sagen wir mal 100 Leute Pech hatten und was schlechtes erlebt haben schreiben es sofort 90 hier rein.

Hatten aber 1000 einen schönen Urlaub wird das hier fast niemand in diesem Forum posten. Warum auch sollte ich dann dieses Forum aufsuchen.

Das alles kann dir mit den anderen Reiseveranstaltern genauso passieren.

Übrigens ist das nicht nur mit den Urlaub so das man fast immer nur schlechte Sachen weitergibt. Das ganze Internet voll mit schlechten Bewertungen jedoch kaum mit positiven.

Ich hatte auch Schauinsland-Reisen gebucht. Ich hatte aber auch viel Pech, allerdings nicht mit dem Reiseveranstalter sondern anscheinend verfolgt das Pech unsere Urlaubspläne.

Zuerst Hotel gebucht- alles besten, dann ca.2 Wochen später kam die email von Holidaycheck via Schauinsland: nebenan gibt es zu unserem Reisezeitpunkt nun eine Baustellle, wir können gratis umbuchen. Lästig aber wie gesagt so getan- umgebucht, wieder alles bestens. 6 Tage vor Abflug wieder eine email, Zitat:

soeben haben wir folgende Mitteilung vom Veranstalter erhalten:

In circa 200 Meter Entfernung entsteht ein neues Nachbarhotel

Da die Bauarbeiten aufgrund einer vorher fehlenden Genehmigung sehr kurzfristig anfingen, war es leider nicht möglich, Sie vorher zu informieren. In den Zimmern zur Straßenseite muss mit leichter optischer und akustischer Beeinträchtigung gerechnet werden.

Wir können wieder gratis umbuchen. Oh man.......

Wir haben angefragt ob wir die gesamte Reise gratis storniern können und es wurde ohne Probleme genemigt und durchgeführt.

Es sollte wohl nicht sein, warum auch immer . Aber das ist eine andere Geschichte.

Du hast sicher recht!! Nicht Verrückt machen lassen.

Leider muss man klar sagen bei SLR das hier die Uhren anders laufen. Soviele Gerichtsverfahren wie SLR hat sieht man sellten. Alleine als ich meine Verhandlung hatte waren zugleich noch 12 x gegen SLR am Gerichtssaal angeschlagen.

Nach Auskunft des RA sind wöchtenlich mehrere Verhandlungen gegen SLR.

Um es vielleicht noch klar zu sagen. Viele Leute klagen wegen Kleinigkeiten.. das kann ich auch nicht verstehen. Jedoch empfinde ich es eine Unverschämtheit von SLR bei berechtigten und schwerwiegenden Reisemängeln (die vom Reiseleiter bestätigt sind) es so abzutun als würde nichts sein.

Ich sehe hier schon eine gewisse Verpflichtung des RV auf die Mängel einzugehen.

Vielleicht ein kleines Beispiel: Reisemängel vom Reiseleiter bestätigt und unterschrieben; Vor Gericht diese bestätigten Mängel zählen nicht da der Reiseleiter alles Unterschreibt!! Nur durch Beweisfotos konnte die richtigkeit Beweisen werden.

• ovhe
    geschrieben 1302121209000

Hier mal meine erfahrungen mit Schauinsland Reisen Teil 1 - da die Reise noch nicht stattgefunden hat!

Buchung letzten Samstag im Reisebüro gegen 17 Uhr. Reise findet 10 Tage später statt! Per Abbuchung soll bezahlt werden.

Ich Angst (auch nach dem was ich gelesen habe hier) ob das alles noch klappt. Weil die eit doch recht kanpp ist. Montag morgen per Post bereits die Reise Unterlagen bekommen - da war ich doch schon recht überrascht da noch kein Cent bezahlt. Dienstag wurde abgebucht (1300 Euro) und heute ein Anruf vom SILR das alles super gelaufen ist und sie mir ne tolle Reise wünschen.

Also da muss ich jetzt mal sagen das bis jetzt alles vorbildlich lief und ich hoffe natürlich das es bis zum schluss alles so läuft, aber meine Angst ist eingentlich verflogen (rest ist immer da da hab ich einfach schon zuviel erlebt mit verschiedene Reisegesellschaften) und freu mich auf nächsten Dienstag wenn es los geht :)

• Melli252
    geschrieben 1302465637000

Hi,

weiß vielleicht jemand ob bei den Nilkombis das Ausflugspaket schon im Preis mit drin ist und welche Ausflüge überhaupt stattfinden. Irgendwie finde ich dazu nichts auf der HP :disappointed: Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen... LG

• papaya46
    geschrieben 1302502252000

Hallo, schau mal bitte hier :klick

am besten immer direkt nachfragen.

Gruss.

***suum cuique***
  • HC-Mitglied192046
    geschrieben 1302614056000

Bisher (noch) keine negativen Erfahrungen mit Schauinslandreisen feststellen können... aktuelle Buchung am 17.11.2010 getätigt... Anfang April wurde der restliche Betrag abgebucht... heute sind die Reiseunterlagen gekommen... Abflug ist am 30.04. :D ... mal sehen ob die Vorfreude auch weiterhin bestehen bleibt... :D

• ovhe
    geschrieben 1303670164000

Also bin ja jetzt leider schon wieder ein paar Tage zurück, aber kann mich nur anschließen keinerlei probleme gehabt. musste beim enchecken zwangsläufig noch namen ändern für ein Reiseteilnehmer was für ein unkostenbeitrag von 20 euro problemlos von statten ging. Im antalya nett begrüßt worden, denn bus aufgesucht und heil im Hotel angekommen. Nächsten tag denn freundlichen Schauinsland Reiseleiter gesagt das wir keine reisen haben wollen - hat sich dann nett mit uns so unterhalten und tipps für antalya auf eigene faust erkunden gegeben.

ich würd jeden SILR empfehlen in meinen bekanntenkreis

• sealord
    geschrieben 1304809640000

Wir hatten für Februar eine Pauschalreise bei Schauinsland-Reisen in die Dominikanischen Republik gebucht. Leider hatten wir das Pech in die kanadische springbreak Zeit gekommen zu sein, also Party-time den ganzen Tag und die ganze Nacht im Hotel, sodaß an Schlaf überhaupt nicht zu denken war.

Nach Reklamation bei SLR und Darlegung der Fakten erhielten wir einen Verrechnungscheck über 250,00 €. Dies ohne gerichtliche Auseinandersetzung.

Die Vergütung ist zwar gemessen an den Negativerlebnissen gering, aber immerhin doch ein Zeichen des guten Willens des Veranstalters.

Sealord
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1304811669000

@sealord sagte:

...Nach Reklamation bei SLR und Darlegung der Fakten erhielten wir einen Verrechnungscheck über 250,00 €. Dies ohne gerichtliche Auseinandersetzung...

aber immerhin doch ein Zeichen des guten Willens des Veranstalters.

..das finde ich aber mehr als angemesssen,denn was kann der Veranstalter dafür,dass Ihr einen Termin gewählt habt,wo mit permanenter Party in den Anlagen zurechnen ist...

"Springbreak" halt  :kuesse:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • sealord
    geschrieben 1304883459000

Soosi, ja Du hast schon ein wenig recht mit Deiner Aussage.

Doch im Reisekatalog des Veranstalters wurde nur für die Monate März und April vor den Springbreak-Zeiten hingewiesen.

Doch mal ehrlich, kennen alle Reisende was ein Springbreak wirklich bedeutet???

Keinen Urlaub, sondern nur Stress, keinen Schlaf, kein Pool, keine Ruhe?

Dies ist wirklich sehr viel schlimmer als der Ballermann auf Mallorca.

Trotzdem, wie Du schon schreibst ist es kulant, wie Schauinsland-Reisen positiv darauf reagierte.

Wir hatten zwar hier im Forum schon von Springbreak gelesen doch wie es wirklich ist, konnten wir uns niemals vorstellen.

Zwischen lesen und selbst erleben besteht ein riesen Unterschied.

Sealord
  • rosi0808
    geschrieben 1305221588000

Also bis jetzt kann ich nur Gutes über Schauinsland berichten.

Da wir kurzfristig buchen mussten bin vorigen Donnerstag ins Reisebüro.

Geld wurde vom Konto abgebucht! Montag kamen die Reiseunterlagen, allerdings haben sie nur den Hotelgutschein geschickt, keine Flugscheine. Habe sofort bei Schauinsland angerufen. Mittwoch waren dann auch die Flugscheine da. Am 14.5. geht`s los und ich will hoffen das es ein schöner und entspannter Urlaub wird.

Gruss

Rosi

Die Menschen sind so. Andere gibt es nicht
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!