@AustriaMitch sagte:
Nicht verrückt machen lassen!
Also ersten ist es meist so das immer nur schlechte Sachen hier landen.
Wenn sagen wir mal 100 Leute Pech hatten und was schlechtes erlebt haben schreiben es sofort 90 hier rein.
Hatten aber 1000 einen schönen Urlaub wird das hier fast niemand in diesem Forum posten. Warum auch sollte ich dann dieses Forum aufsuchen.
Das alles kann dir mit den anderen Reiseveranstaltern genauso passieren.
Übrigens ist das nicht nur mit den Urlaub so das man fast immer nur schlechte Sachen weitergibt. Das ganze Internet voll mit schlechten Bewertungen jedoch kaum mit positiven.
Ich hatte auch Schauinsland-Reisen gebucht. Ich hatte aber auch viel Pech, allerdings nicht mit dem Reiseveranstalter sondern anscheinend verfolgt das Pech unsere Urlaubspläne.
Zuerst Hotel gebucht- alles besten, dann ca.2 Wochen später kam die email von Holidaycheck via Schauinsland: nebenan gibt es zu unserem Reisezeitpunkt nun eine Baustellle, wir können gratis umbuchen. Lästig aber wie gesagt so getan- umgebucht, wieder alles bestens. 6 Tage vor Abflug wieder eine email, Zitat:
soeben haben wir folgende Mitteilung vom Veranstalter erhalten:
In circa 200 Meter Entfernung entsteht ein neues Nachbarhotel
Da die Bauarbeiten aufgrund einer vorher fehlenden Genehmigung sehr kurzfristig anfingen, war es leider nicht möglich, Sie vorher zu informieren. In den Zimmern zur Straßenseite muss mit leichter optischer und akustischer Beeinträchtigung gerechnet werden.
Wir können wieder gratis umbuchen. Oh man.......
Wir haben angefragt ob wir die gesamte Reise gratis storniern können und es wurde ohne Probleme genemigt und durchgeführt.
Es sollte wohl nicht sein, warum auch immer . Aber das ist eine andere Geschichte.
Du hast sicher recht!! Nicht Verrückt machen lassen.
Leider muss man klar sagen bei SLR das hier die Uhren anders laufen. Soviele Gerichtsverfahren wie SLR hat sieht man sellten. Alleine als ich meine Verhandlung hatte waren zugleich noch 12 x gegen SLR am Gerichtssaal angeschlagen.
Nach Auskunft des RA sind wöchtenlich mehrere Verhandlungen gegen SLR.
Um es vielleicht noch klar zu sagen. Viele Leute klagen wegen Kleinigkeiten.. das kann ich auch nicht verstehen. Jedoch empfinde ich es eine Unverschämtheit von SLR bei berechtigten und schwerwiegenden Reisemängeln (die vom Reiseleiter bestätigt sind) es so abzutun als würde nichts sein.
Ich sehe hier schon eine gewisse Verpflichtung des RV auf die Mängel einzugehen.
Vielleicht ein kleines Beispiel: Reisemängel vom Reiseleiter bestätigt und unterschrieben; Vor Gericht diese bestätigten Mängel zählen nicht da der Reiseleiter alles Unterschreibt!! Nur durch Beweisfotos konnte die richtigkeit Beweisen werden.