Sowohl eine Verwandte im vorigen Jahr, als auch wir jetzt aktuell im Mai 2011 haben unsere Reisen mit Schauinsland-Reisen "beschwerdefrei" überstanden bzw. waren mit der Abwicklung durch den RV zufrieden. Keinerlei Unterschiede zu anderen RV wir TUI, ITS, Öger etc.
Was man natürlich bei Beschwerden oder Reklamationen immer beachten sollte, dass z.B,. im Fall von Reisen nach Ägypten, konkret Marsa Alam, die örtliche Betreuung über Fremdfirmen wahrgenommen wird. In unserem Fall ist es in Marsa Alam (und sicher auch Hurghada) die Firma "Flash Tours" gewesen, die gleichzeitig u.a. die FTI-Reisenden betreut. Wenn diese dann vor Ort Transfers Marsa Alam-Hurghada
im Kleinbus mit 12-Personen (Gepäck auf dem Dach, Klimaanlage nicht wirklich wirksam) zusammenstellen, die bei Einhaltung der Maximalgeschwindigkeiten ca. 3 Stunden dauernde Fahrt in 2 Stunden (incl. Tank- und einer Raucherpause für den Fahrer[!!]) schaffen oder wenn man nach spätabendlicher Ankunft am ersten Urlaubsmorgen im Zimmer telefonisch (unter dem Vorwand der Kontrolle der Rückflugtickets) zur "Willkommen-wolle-Ausflug-Veranstaltung" beordert wird ... ob man das direkt dem RV Schauinsland-Reisen ankreiden will, muss jeder für sich ausmachen.
Für mich glit jedenfalls weiterhin: Wenn ich weiß, dass es ein gutes oder sehr gutes Hotel ist, dass ich mit im Flugplan gelisteten Flügen von renommierten Airlines an meinen Zielflughafen gebracht werde, würde ich jederzeit auch wieder mit Schauinsland buchen. Eine Garantie, dass niemals nichts dazwischen kommt, gibt es auch bei TUI-Goldcard-Buchungen nicht.