• MutteraufReisen69
    gesperrt
    geschrieben 1305826816000

Hallo!

Kann mir jemand mitteilen, ob SLR bereits seine Pauschalangebote für die kommende Wintersaison darußen hat?Auf deren Seite kann man schon Reisen buchen, aber nur "kombinierte" und daß sind doch meines Wissens die "Bausteinangebote".

Danke!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.06.-29.06. El Mouradi Port el Kantaoui

• Louboutin
    geschrieben 1305835381000

@ MutteraufReisen69,

normalerweise werden die Winterkataloge im Zeitraum Juni - Juli des laufenden Jahres aufgelegt. Um aber auf Nummer sicher zu gehen würde ich an Deiner Stelle die Hotline anrufen unter der Rufnummer: 02 03/ 99 40 50.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • alexowl
    geschrieben 1306142120000

Nun sind wir wieder aus dem Urlaub zurück und können über SLR nichts schlechtes berichten. Die Buchung wurde an einem Sonntag via Internet gemacht und umgehend durch einen Rückruf bestätigt auch wurden Rückfragen freundlich und sehr kompetent in kürzester Zeit beantwortet, die Reiseunterlagen kamen umgehend nach der Buchung per Mail, insgesamt war es eine sehr angenehme Reise von Anfang bis Ende. Die Betreung vor Ort war, wenn auch nur ein kurzer Kontakt durch mich,

war sehr angenehm.

Als Fazit kann ich für mich nur sagen so sollte es eigentlich sein. :-)

Ich habe mich bei SLR Reisen gut aufgehoben gefühlt und die nächste Reise wird wieder über SLR gebucht.

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1306163853000

Hallo,

wir haben auch schon mehrfach bei Schauinsland Reisen gebucht.

Sowohl normale Pauschalreisen, als auch nur Hotels.

Sowohl die Abwicklung durch das Unternehmen, als auch die obligatorische Betreung vor Ort durch die jeweiligen Reiseleiter war jedesmal absolut in Ordnung und zufriedenstellend.

Auch das Hotel auf Teneriffa, in dem wir nach unserer Kanarenkreuzfahrt dieses Jahr noch zwei Wochen verbringen werden, haben wir wieder über SLR gebucht.

Fazit: Jederzeit gerne wieder SLR!

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • Tiribati
    geschrieben 1306782343000

Auch ich muss jetzt mal für Schauinsland Partei ergreifen. Wir haben nun nach Gran Canaria und Punta Cana (Dom.Rep.) nun in diesem Jahr Mexiko über Schauinsland gebucht und waren wie beide Male vorher überaus zufrieden. Reiseleiterin Beatrix, zuständig für die Riviera Maya, war sehr kompetent und super nett und freundlich. Sie war fast jeden Tag (ausser Samstags) im Hotel und hat uns super zu unseren Ausflügen beraten. Wir haben Chichen Itza und Ek Balam gebucht, wobei Ek Balam noch relativ neu im Angebot ist, und ausser bei Schauinsland nur noch von einem weiteren Reiseveranstalter angeboten wird. Der Empfang am Flughafen war freundlich und wir wurden nicht mit riesigen Bussen zum Hotel befördert, wie wir es z.B. bei TUI gesehen haben, sondern mit einem Kleinbus. Dieser fuhr vor uns lediglich zwei weitere Hotels an, wir waren die letzten die abgesetzt wurden, auch da kann man nach 11 Stunden Flug nicht meckern. Zudem hat sich Beatrix ausserordentlich gut um ihre Urlauber gekümmert. Wir haben ein Telefonat mitbekommen, ein Kind hatte Bauchkrämpfe, sie hat sich rührend um die Familie gekümmert.  

An dieser Stelle viele Grüße an Beatrix, mach weiter so (ich hoffe irgendwer von Schauinsland liest mit und kann ihr dies ausrichten).

Wir würden jederzeit wieder bei Schauinsland buchen.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
  • murxel
    geschrieben 1306922670000

Sowohl eine Verwandte im vorigen Jahr, als auch wir jetzt aktuell im Mai 2011 haben unsere Reisen mit Schauinsland-Reisen "beschwerdefrei" überstanden bzw. waren mit der Abwicklung durch den RV zufrieden. Keinerlei Unterschiede zu anderen RV wir TUI, ITS, Öger etc.

Was man natürlich bei Beschwerden oder Reklamationen immer beachten sollte, dass z.B,. im Fall von Reisen nach Ägypten, konkret Marsa Alam, die örtliche Betreuung über Fremdfirmen wahrgenommen wird. In unserem Fall ist es in Marsa Alam (und sicher auch Hurghada) die Firma "Flash Tours" gewesen, die gleichzeitig u.a. die FTI-Reisenden betreut. Wenn diese dann vor Ort Transfers Marsa Alam-Hurghada

im Kleinbus mit 12-Personen (Gepäck auf dem Dach, Klimaanlage nicht wirklich wirksam) zusammenstellen, die bei Einhaltung der Maximalgeschwindigkeiten ca. 3 Stunden dauernde Fahrt in 2 Stunden (incl. Tank- und einer Raucherpause für den Fahrer[!!]) schaffen oder wenn man nach spätabendlicher Ankunft am ersten Urlaubsmorgen im Zimmer telefonisch (unter dem Vorwand der Kontrolle der Rückflugtickets) zur "Willkommen-wolle-Ausflug-Veranstaltung" beordert wird ... ob man das direkt dem RV Schauinsland-Reisen ankreiden will, muss jeder für sich ausmachen.

Für mich glit jedenfalls weiterhin: Wenn ich weiß, dass es ein gutes oder sehr gutes Hotel ist, dass ich mit im Flugplan gelisteten Flügen von renommierten Airlines an meinen Zielflughafen gebracht werde, würde ich jederzeit auch wieder mit Schauinsland buchen. Eine Garantie, dass niemals nichts dazwischen kommt, gibt es auch bei TUI-Goldcard-Buchungen nicht.

• carofeli
    geschrieben 1307542960000

News von Schauinsland...

Schauinsland: Reklamationsquote in Katalogen

Mit Beginn der Wintersaison macht der Veranstalter Schauinsland-Reisen die Reklamationsquote seiner Hotels öffentlich. Mit dem „Fair Quality“-Button, der erstmals in den am 10. Juni erscheinenden Winterkatalogen zum Einsatz kommt, wollen die Duisburger neue Maßstäbe in der Transparenz gegenüber dem Kunden setzen.

Der Button informiert über den prozentualen Anteil an Buchungen, für die schriftliche Beanstandungen nach Reiseende eingereicht wurden – gemessen an allen Buchungen, die im Reisezeitraum vom 1. April 2010 bis zum 31. März 2011 getätigt wurden.

Hotels, die im Bemessungszeitraum nicht im Katalogportfolio von Schauinsland-Reisen waren, erhalten den Button „Fair Quality – neu bei SLR“. In zwei Fällen sind Häuser nicht mit einem Button gekennzeichnet: wenn die Reklamationsquote höher als 4,9 Prozent liegt oder wenn aufgrund geringer Buchungszahlen keine repräsentativen Quoten vorliegen.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1307543900000

Sei so nett und schreib bitte bei solchen Beiträgen immer die Quelle dazu.

Ich vermute, es wurde den Moning News von Travelone entnommen...

Darauf müssen wir hier schon Wert legen. Dankeschön!

• carofeli
    geschrieben 1307546094000

ok, sorry

Quelle ist: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1307549266000

Neben der fehlenden Quelle solltest du evtl. auch darauf achten, dass es nicht immer und überall gestattet ist, komplette oder nahezu komplette Artikel zu kopieren. Korrekt handelt, wer ein paar Zeilen o.ä. setzt und dann zur Qulle verlinkt. Allerdings kann das verlinken bei HC manchmal etwas problematisch sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!