• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1316190997000

Ich auch nicht, sonst gäbe es nämlich überall Ordner :p

• EberhardM
    geschrieben 1316201617000

Zitat von Doc_Schnaggls: "Manche Leute haben einfach Recht. Punkt!"

Echt jetzt? Hmmmh.... genau so sehe ich das jetzt auch .... Ihr habt alle recht...

• Lexilexi
    geschrieben 1316213503000

@EberhardM sagte:

Ich muss Euch nochmal widersprechen aus 3 Gründen:

1. Dass die Fluggesellschaft seine Flugzeiten einhielt, hat SLR nichts dazu beigetragen!

2. Dass das Hotel voll unseren Erwartungen entsprach hat SLR ebenfalls nichts dazu beigetragen! Ich denke mal, dass Ihr das aus eigener Erfahrung wisst, dass die Katalogbeschreibung nicht unbedingt der Realität entspricht. Nicht umsonst gibt es Holidaycheck!

3. Ich nehme mal an, dass einige unter Euch auch Arbeitnehmer, oder Arbeitgeber sind. Als Arbeitgeber erwarte ich von meinem Mitarbeiter als Vertreter des Unternehmens doch etwas, oder sehe ich das falsch? Immerhin repräsentiere ich das Unternehmen nach aussen hin. Ich denke mal, dass auch SLR von seinen Mitarbeitern einen gewissen "Standard" erwartet. ......

zu 1. die fluggesellschaft bzw. die änderungen der flugzeiten hat nichts mit dem va zu tun. soll heißen: slr KANN gar nichts dazu beitragen.

zu 2.: doch. slr KANN was dazu beitragen. denn der va nimmt das hotel unter vertrag und beschreibt die leistungen des hotels. stimmen die beschreibungen mit den vor ort gebotenen leistungen übereint, gibt es eben keine reklamation.

also KANN slr wa dafür.

zu 3.: meistens sind die rl eben nicht angestellte des va, sondern sind mitarbeiter der incoming agenturen.

du hast doch wirklich keine ahnung, was die leute vor ort vedienen.

würdest du als arbeitnehmer  zu 100% zu deinem arbeitgeber stehen, wenn du nur 80% deiner leistung bezahlt bekämst?

ich weiß nicht, wie es wirklich ist, mit der bezahlung. aber hast du dir mal drüber gedanken gemacht?

du schreibst immer, dass du von anderen veranstaltern besseres gewohnt bist.

dann schreib doch mal bitte zum vergleich, welche va das waren bzw. wie die preislich so beim selben angebot lagen.

ansonsten nenne ich das immer klassisch: äpfel mit birnen zu vergleichen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ninosch86
    geschrieben 1317817718000

wir waren mit schauinsland in der dom.rep im grand paradise samana und waren sehr zufrieden.

als wir noch eine frage zu unseren unterlagen hatten, konnte man uns zwar bei der hotline nicht so richtig weiterhelfen, aber als dann unser reisebüro nochmal für uns nachhakte war dann auch alles in ordung, also nur eine kleine kritik.

am zielflughafen santo domingo standen schon die fahre mit einem schild bereit um uns zum bus zu führen.jedes hotel hatte einen eigenen kleinen bus, so das wir direkt zum hotel gefahren sind ohne nochmal anzuhalten.getränke für die fahrt gab es zwar nicht, aber wir hielten in der nähe vom flughafen nochmal an einem stand an wo wir noch was kaufen konnten.

im hotel gab es am nächsten morgen ein ausführliches infogespärch, wo man dann auch ausflüge buchen konnte.diese waren zwar sehr preisintensiv, aber dafür waren es nur kleine gruppen und alles deutsche urlauber.auch unser tourführer thomas war deutscher( lebt seit 17 jahren in der dom.rep) und hat das ganze echt klasse gemacht.

3x die woche waren mitarbeiter des rv vor ort und hatten immer ein offenes ohr und haben bei jedem problem geholfen.

auch die abholung vom hotel lief super und wir waren überpünktlich wieder am flughafen.

wir werden wieder über schauinsland buchen :)

• Tigerin135
    geschrieben 1319201720000

Hallo, wir haben kurz vor unserem Urlaub nach Dubai die RTL-Urlaubssendung gesehen,

u. a. ging es dort um Schauinsland Reisen.  Wir hatten schon ein wenig Bauchschmerzen

als es losging, weil der Bericht wirlich schauerlich war. :?   Wir dachten schon, was ist, wenn es bei uns auch so wird ??? Dann stehen wir in Dubai und sind auf uns allein gestellt.

Als wir morgens um 6.00 Uhr in Dubai ankamen, stand unser Fahrer schon in der Halle, da wir die einzigen Gäste waren, wurden wir sofort zum Wagen geleitet und waren ruckzuck im Hotel. Das Hotel & die Leistungen übertrafen unsere Erwartungen. Wir hatten u. a. ein All-In-Paket gebucht, in dem nicht alles enthalten war. Wir haben alles getrunken & jedes Restaurant genutzt und haben gedacht, uns erwarten eine riesiege Schlußrechnung; wir haben keinen Cent zuzahlen müssen.  :laughing:

Aber der absoulte Hammer kam zum Schluß, da wir wieder allein abgeholt wurden, stand ein Hummer vor unserer Tür, dass war natürlich absolut göttlich. Wir würden immer wieder mit Schauinsland verreisen, weil es ein wunderbarer, ein absolut perfekter Urlaub war.

• rosiwespe
    geschrieben 1320217547000

Meine erste Reise in diesem Jahr habe ich auf Gran Canaria verbracht. Schauinsland-Reisen hat mich beraten. So wurde z. B. für mich ein Direktflug gesucht, weil die meisten mit Zwischenstopp in Madrid sind. Die Mitarbeiterinnen bei SLR haben mir nicht nur einen Sitzplatz reserviert, sondern auch noch wertvolle Tipps für den Aufenthalt gegeben.

Als ich in Las Palmas ankam, wollte ich nicht auf den Transferbus warten und sprach den SLR-Mitarbeiter vor Ort an. Der war sehr freundlich und nach drei Telefonaten hatte ich meinen persönlichen Taxifahrer, der mit in einem supertollen Mercedes der E-Klasse zu einem sehr günstigen Preis zum Hotel fuhr. Herzlichen Dank noch einmal auf diesem Weg.

Schon heute freue ich mich auf meinen nächsten Urlaub, den ich selbstverständlich bei SLR gebucht habe.

• Hophe
    geschrieben 1320321342000

Ach das geht so einfach? Musstest du dann für die Taxe extra was bezahlen?

Hätte gedacht, dass man den Bus nutzen muss bzw. für einen Sondertransfer mit Taxi drauf zahlen müsste.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320321621000

...ähm, es steht doch "zu einem sehr günstigen Preis" im posting. Damit sollte Deine Frage obsolet sein... ;)

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1322768584000

Die letzten 2 Seiten waren ja kein Austausch über den Reiseveranstalter, sondern völlig OT und wurden gelöscht.

Und jetzt bitte nur noch zum Thema posten, Danke.

• Pierre0211
    geschrieben 1324116589000

Wir waren im November in Ägypten.

Bis auf den verspätetertn Hinflug  war alles super.

Doch ich weiss für das Problem kann SLR nichts.

Wir können SLR nur jedem weiterempfehlen.

Gutes Preis-/eistungsverhältnis.

Auch wenn wir wie bei fast jedem RV vor Ort durch eine Incoming Agentur betreut wurden, können wir uns auch darüber nicht beschweren.

Wir werden auch im nächsten Jahr wieder mit SLR nach Ägypten verreisen.

Also macht euch mal nicht so viele negative Gadanken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!