• tuerkeirot
    geschrieben 1577915946313 , zuletzt editiert von tuerkeirot

Hallo liebe Foris,

erstmal allen ein frohes neues Jahr und nun zu meinem Anliegen.

Wir möchten gern im Mai ins Fort Arabesque in eine Villa. Nun bietet SLR im Katalog eine Seniorenermäßigung ab 55 Jahren von 10% auf den Hotelpreis kombinierbar mit Frühbucherrabatt von 15% an. Soweit so gut. Nur lässt dieser Rabatt sich nicht anwenden. Hier bei HC hat man es bereits probiert. Habe auch direkt bei SLR angefragt und man konnte sich das nicht erklären wollte sich aber kümmern und sich bei mir melden. Letztes Jahr hatte SLR auch mit etwas geworben und das würde nicht eingehalten...damals redete man sich mit einem Druckfehler im Katalog heraus. Es ging dabei, um einen Rabatt im Spabereich, wenn man das Hotel zu einem bestimmten Zeitraum bucht. Nun das mit der Seniorenermäßigung...irgendwie kommt es mir komisch vor.

Wer von euch hat so etwas schon erlebt und kann berichten?

LG Antje

• HC-Mitglied2666941
    gesperrt
    geschrieben 1579950460109

Hallo Antje,

bei unserem Hotel in Hurghada war es auch so , weder Schau ins Land noch HC konnten dies vor der Buchung sehn oder veranlassen.

Schau mal auf Check24 , dort kannst du die Buchung auf Option machen , also ohne Risiko , sogar für 1 Woche.

Ich habe dies gemacht und dann kam sofort ein upssss da is was schiefgelaufen und kein Preis kam, zu einen späteren Zeitpunkt dann kam eine weitere EMail mit der Bestätigung der Reise und siehe da , der Preis hatte sich reduziert , statt 2120 waren es nur noch 2010 Euro.

Dies erklärt sich nur mit dem Seniorenrabatt, also versuch mal den Weg , durch die Option hast du keinen Schaden, passt es nicht ,einfach kostenlos stornieren innerhalb der Zeit. Hoffe es klappt ... LG

• Oberschlumpf72
    geschrieben 1583706825515

Habe 2 Urlaube über Schau-ins-Land Reisen dynamisch gebucht. Beide Male stand auf der "Mein-Schauinslandreisen" Homepage , dass das "Booklet" versendet wurde.

Beide Male nicht bekommen!!

Wenn man sich nicht meldet, ist man offensichtlich am *****!!

Für mich schaut das nach System aus!郎

• vonschmeling
    geschrieben 1583707597314

@oberschlumpf72 sagte:

Für mich schaut das nach System aus!郎

... und zwar zu welchem Zweck sollte diese "System" dienen???

These: Der Nichtbookletreisende ist enorm benachteiligt und kommt kaum inner Tanke unter?

Ohne Booklet kein Flug? Willkommen in 2020!

Ohne Booklet kein Hotel? Bitte bringe dich auf aktuelles Niveau beim Handling ...

Offensichtlich ist Schlauinsand nicht unbedingt verantwortlich dafür, dass du dich im A.rsch fühlts. :flushed::no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wukovits
    geschrieben 1583739135252

@ vonschmeling

Ich vermute der Hintergedanke ist das man nicht bekommt wofür man bezahlt hat, da man der Ansicht ist auch für das Booklet bezahlt zu haben.

Gruß

Karl

• pzl64
    geschrieben 1583768500881

Ich war letzte Woche überrascht, als ich von Schauinsland ein Booklet zugeschickt bekommen habe.

Ich habe im Jahr 2020 gar nicht damit gerechnet, dass es sowas überhaupt noch gibt...

• DaWoita
    geschrieben 1584621119630

CORONA Virus - Rückholung? Nein!

Der absolute Horror! Schauinslandreisen tut NICHTS!

Alle Touristen werden derzeit von den großen Reiseveranstaltern von den Kanarischen Inseln vorzeitig zurück geholt.

Schauinslandreisen tut NICHTS!

Wir müssen eine Woche im Hotel verbleiben. Alle Leistungen sind gestrichen. Nur noch das Restaurant hat 3x am Tag offen. Ansonsten müssen wir am Zimmer bleiben.

TUI, FTI und sonstige Betreuer sind jeden Tag persönlich vor Ort und geben Informationen an deren Kunden.

Schauinslandreisen tut NICHTS!

Es liegt ein Zettel aus, dass die Betreuerin vor Ort nicht mehr komme. Sie sei wegen der Infektionsgefahr nur noch telefonisch oder per Whatsapp erreichbar.

Sie antwortet aber nicht mehr auf Whatsapp Nachrichten.

Lediglich kam 1x ein Anruf von einem Callcenter, dass der Rückflug regulär stattfinde - das heißt 1 Woche Einzelhaft im Hotelzimmer mit 3x pro Tag Freigang ins Restaurant, mit Infektionsgefahr.

Zudem haben wir zuerst widersprüchliche Aussagen erhalten, dass Flüge vorverlegt werden hätten sollen, danach blieb aber doch alles beim Alten.

Die Callcentermitarbeiter verlangen von uns Verständnis, dass sie uns nicht helfen können.

Sie haben mir empfohlen, mich privat um einen frühren Rückflug zu bemühen, den ich aber dann selbst zahlen müsse.

Wir sind hier kein Einzelfall, andere Schauinsland-Kunden sind ebenso allein gelassen.

Sollte es diesen Schauinslandreisen nach der Corona Krise noch geben, so werden wir dort sicherlich nie mehr buchen!

TUI geht hingegen professionell mit seinen Kunden um. Sie werden persönlich besucht und betreut.

Ich liebe die Berge und die Natur, so wie sie ist.
  • Detlef M
    geschrieben 1584622148497 , zuletzt editiert von Detlef M

Auszug der Reise- und Sicherheitshinweise Auswärtiges Amt für Spanien

"In Spanien wurde am 14. März 2020 aufgrund der Verbreitung von COVID-19 für das gesamte Land der Alarmzustand für zunächst 15 Tage ausgerufen. Dies ist mit einer Reihe von Maßnahmen verbunden, einschließlich bedeutender Einschränkungen der Bewegungsfreiheit im gesamten Land."

Komplett zu lesen hier

Das hat nichts mit Einzelhaft, eingesperrt usw. zu tun. das sind die Maßnahmen, die das Land für notwendig hält, um die Sicherheit jeder Person so gut als möglich zu garantieren.. Daran kann auch Schauinland nichts ändern.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584622499135 , zuletzt editiert von Ahotep

In anderen Länderforen lese ich derzeit nur positives über SIL, keine Horrorgeschichten oder SIL tut nichts. Natürlich tun die was, und zwar mit dem AA gemeinsam Flüge nach Hause organisieren. Das betrifft alle Reiseländer und alle Kunden. Für die Quarantäne kann keiner was in Pandemiezeiten. Da können Urlaubsreisen leider so enden! Hab ein wenig Geduld, Du bekommst auch noch die Infos, wann der Heimflug ansteht.

• webgambler
    geschrieben 1584624212854

Schauinsland tut nichts .......... Quatsch!!!

Ich hatte eine 15 Tägige Reise in die Dom Rep gebucht, mit Schauinsland.

Erst während meiner Wartezeit in DUS am Gate gab es die Aktualisierung durch das AA, Grenzen zu für Touristen aus Europa, Quarantäne vor Ort ect..

Schon 3 Tage später habe ich das komplette Reisegeld wieder auf meinem Konto!!!

Schauinsland tut nichts? Quatsch.

Danke Schauinsland, gerne wieder!!!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!