• nate1
    geschrieben 1587741316068 , zuletzt editiert von nate1

@Assassin

Ich habe diese Mail von HC auch heute bekommen. Da ich aber sehr stark davon ausgehe, dass meine Pauschalreise am 11.05. nicht stattfindet, warte ich auf die Absage/das STO von SIL. Einen Gutschein werde ich nicht akzeptieren, sondern auf Erstattung meiner Anzahlung bestehen. Mal schauen, wo die Reise letztendlich dann hinführt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Assassin
    geschrieben 1587741556042

Die Absage wird sicher sehr bald kommen, TUI etc sagen ja bereits bis zum 15.05. ab.

Ist wohl Einstellungssache wie sehr man überhaupt gewillt ist, noch in den Urlaub zu fahren. Ich habe relativ wenig Lust auf Gutschein, aber er ist mir natürlich lieber als dass ich in irgendeiner Form irgendwelche Stornokosten zahlen sollte - welche ich in der Form/Höhe in der aktuellen Situation einfach nur eine Frechheit finde.

• Kourion
    geschrieben 1587797578844

@Assassin

Deine Reise findet erst kurz vor dem 18.06. statt, und natürlich musst du "irgendwelche Stornokosten" zahlen, wenn du jetzt von deiner Seite aus stornierst. Nicht mehr gewillt sein in den Urlaub zu fahren ist kein Stornogrund. Und was die Höhe der Stornokosten betrifft - diese hast du bei der Buchung akzeptiert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • miniellert
    geschrieben 1587805003735

Wir würden Mitte Juni auf die Malediven fliegen, Flüge Linie mit Qatar .

Auch wenn es aktuell keine so weit gehenden Reisewarnungen gibt gehe ich stark davon aus dass SLR uns auch storniert... irgendwann.

ich kann nicht auf Herbst/Winter umbuchen da ich keine freien Urlaubstage habe , die im Juni muss ich nehmen. Sommer 2021 sind noch keine Preise raus, FGrühjahr nicht bezahlbar -

Mal schauen was man uns anbietet, Rückzahlung der Anzahlung oder Gutschein

Ellert
  • melliausosna2
    geschrieben 1587805571635

Wir wären ja eigentlich Anfang Juni zwei Wochen nach Kos geflogen. Sie haben es uns jetzt kostenlos auf nächstes Jahr umgebucht. Ich habe länger mit denen am Telefon telefoniert bis Ende Juni die Reisen können sie jetzt schon kostenfrei stornieren, umbuchen, Gutschein erhalten, wie der Kunde das jeweils wünscht. Außerdem sind sie aktuell dabei alle Sommerziele für nächstes Jahr schon freizuschalten, damit jeder Kunde die Möglichkeit hat sich auch wirklich eine andere Reise fürs nächste Jahr auszusuchen.

Bei bei uns ist es jetzt zwar ein anderes Hotel geworden sogar ein noch besseres. Und das nicht mal teuer ich zahl gerade 30 €

mehr für 2 Wochen all in. mehr.

Mallorca 2018 Kreta 2019 Umgebucht wegen Corona auf Kos 2021
  • miniellert
    geschrieben 1587806507727 , zuletzt editiert von miniellert

Ich weiss nicht wie wir nächstes Jahr reisen können, war die Abireise des Kindes - umbuchen konkret fällt bei uns aus.

(Semsterferien planen und sie bekommt statt Studienplatz etwas anderes ist doof und leider März doppeltsoteuer. Ich wäre glücklich endlich storniert zu bekommen und dann sehen wir weiter.)

On verra

Ellert
  • melliausosna2
    geschrieben 1587806865458

Hast hast du über Holidaycheck gebucht oder wo? Dann ruf dort mal an die bieten das gerade an also mir haben die das auch per E-Mail angeboten. Die geben wohl erst einen Reisegutschein für die Anzahlung raus und wenn man das bis Oktober nicht eingelöst hat gibt's das Geld zurück finde ich auch nicht schlimm. Ich wollte halt umbuchen ich kann das Gott sei Dank halt doch gut planen. Da ich meinen Urlaub frei planen kann

• Plejadi
    geschrieben 1587823765485

Wie ist es nun bei den RV (bei mir SLR) mit einer Pauschalreise mit Linienflug? Alle Infos mit Umbuchung, Stornierung etc. gilt ja hier nicht.

Also es geht am 3.6.20 sicher nicht Richtung Abu Dhabi, umbuchen auf Ende Sept. geht wegen Linienflug nicht.

Restzahlung im Mai werden ausgesetzt... - auch bei mir mit Linienflug? (nicht einzeln gebucht, Pauschalreise beinhaltet Linienflug)

Müsste am 6.5.20 den Rest überweisen.

Bekomme keine Antwort von SLR.

All die vielen Infos und Bekanntgaben hier und auf der SLR Seite gelten für mich nicht - aber was dann? Ethiad fliegt nicht und das Hotel hat ja auch zu...

• melliausosna2
    geschrieben 1587825818085

@plejadi sagte:

Wie ist es nun bei den RV (bei mir SLR) mit einer Pauschalreise mit Linienflug? Alle Infos mit Umbuchung, Stornierung etc. gilt ja hier nicht.

Also es geht am 3.6.20 sicher nicht Richtung Abu Dhabi, umbuchen auf Ende Sept. geht wegen Linienflug nicht.

Restzahlung im Mai werden ausgesetzt... - auch bei mir mit Linienflug? (nicht einzeln gebucht, Pauschalreise beinhaltet Linienflug)

Müsste am 6.5.20 den Rest überweisen.

Bekomme keine Antwort von SLR.

All die vielen Infos und Bekanntgaben hier und auf der SLR Seite gelten für mich nicht - aber was dann? Ethiad fliegt nicht und das Hotel hat ja auch zu...

Hast hast du direkt über die gebucht oder über die Seite hier. Ich musste Holidaycheck anrufen die haben das für mich umgebucht. Und eine Umbuchung ist aktuell möglich für alle Leute bis Ende Juni. Entweder noch für dieses Jahr oder sogar schon fürs nächste Jahr. Ich hatte davor nämlich selber bei schausiland angerufen und die haben mir das so erklärt

• Kourion
    geschrieben 1587825877843 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Plejadi,

Umbuchung - nein (? *). Aber unter "Reise stornieren" steht ( HC / Aktuelle Veranstalterregelungen / Stand 22.04. / Schauinsland... - klick )

• "Reiseantritt vom 04.05.20 bis zum 18.06.20: schauinsland-reisen bietet für alle Flugpauschalreisen... Reiseantritt vom 04.05.20 bis zum 18.06.20 auch eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit an." .....
    • Restzahlungen für Reisen mit Abreise bis zum 31.05.20 werden vorerst ausgesetzt....

Du solltest folglich stornieren können (alle Flugreisen), aber die Aussetzung der Restzahlung betrifft dich wohl nicht, da deine Abreise erst am 03.06. stattfindet.

Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden.

--------------------------

(*) Edit: Wie melliausosna2 schreibt, hat sich ja wohl erneut was geändert. Aber umso besser, wenn du umbuchen / verschieben kannst. Drück dir die Daumen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!