Nur damit es keine Mißverständnisse gibt. Du hast wirklich eine Pauschalreise gebucht? Wenn dem wirklich so ist, hast Du überhaupt kein Problem. Ruhig und besonnen bleiben. Keine Kurzschlusshandlungen. Was Dein Veranstalter mit den Airlines ausklamüsert, ist Seine Sache.
Schauinsland Teil II
-
geschrieben 1587850134945
-
geschrieben 1587856129524Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1587892728686
danke, schon ignoriert....
da die Auskünfte direkt von SLR kommen, weiß ich zwar was nicht geht...aber eben nicht was stattdessen für mich gilt....
Werde mich nächste Woche wohl nochmal mit RB und RV kurzschließen, wie es weiter geht
P-S. Ich hoffe dein neues Nick Bild entspricht nicht deiner Gemütslage..
-
geschrieben 1587893204099
Ja, plejadi - du musst da vermutlich sehr hartnäckig insistieren.
Bitte berichte über deine Fortschritte, ich denke das ist auch für andere User interessant.
PS: ... doch - leider! (Das ist der böse König Jareth aus der Reise ins Labyrith)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1587909855782
Ja bitte schreib wie's ausgeht.
Ich hatte ja auch schon öfter die Kombi Pauschalbuchung mit Linienflug. Hab mir über die "festgetackerte" Reise nie Gedanken gemacht, da ich eh nix ändern wollte. Und mir natürlich auch keine keine Situation wie die jetzige ausgemalt...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1587912297453
Bei FB zu finden, und falls hier noch nicht erwähnt, sagt auch SIL alle Reisen mit Anreise bis einschl. 15.05.2020 ab und will alle Betroffenen Anfang nächster Woche direkt kontaktieren.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1587914819589
Wir flögen am 22.06. mit Linienflug pauschal auf die Malediven, aktuell keine Einreisevisa ausgestellt - wird auch auf Storno durch SLR rauslaufen. Viele Ziele sind mit Linienflügen, so ungewöhnlich ist das garnicht.
Ellert -
geschrieben 1588005736520 , zuletzt editiert von Plejadi
Habe heute die Reise am 3.6.20 (trotz Linienflug) kostenlos stornieren können. Die Restzahlung am 6.5.20 wird ausgesetzt.
Die gleichzeitige Umbuchung für Ende September ist erfolgt. Allerdings bekomme ich für die Anzahlung (der Juni Reise) einen Gutschein.
Da dieser manuell in der Gutschein - und Storno - Abteilung erstellt wird, muss ich für die neue Reise im Sept. wieder eine Anzahlung leisten.
Sobald der Gutschein eingetroffen ist, wird er mit der Restzahlung verrechnet.
Irgendwann ab Mitte Mai werden wohl auch die Juni- Reisen generell vom RV storniert....dann hat man die Wahl zwischen Gutschein und Auszahlung.
Für alle Abreisen vom 4.5. – 18.6.20 gilt:
Kunde kann kostenfrei stornieren und erhält anstatt der Rückzahlung einen Gutschein.
Er ist für Abreisen bis 31.10.21 und nur im RB einlösbar, danach kann er ausgezahlt werden.
-
geschrieben 1588008621870 , zuletzt editiert von Kourion
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung.
Und freut mich, dass es geklappt hat und du umbuchen / verschieben konntest.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)