• REJBodenheim
    geschrieben 1596387302824

Bis 08.10.2020 (nehme ich an, und nicht 2021) ist es ja noch ein wenig hin, also lautet die Empfehlung sich in Geduld zu üben. Bis dahin kann viel passieren, insb. dass der Rückstand abgearbeitet wird und auch dein Fall dran kommt.

Wenn im geschlossenen Thread schon von durchaus fachkundiger Seite die Aussage getroffen wurde, dass der Vermittler zuständig ist, dann brauchst du hier nicht nochmal nachzufragen. Was bei der VZ steht läßt sich ohne genau Angaeb der Quelle nicht auf Anwendbarkeit auf deinen Fall überprüfen.

Die Restzahlung sollte von deiner Seite nicht ohne triftigen Grund verweigert werden, das wäre Vertragsbruch.

• vonschmeling
    geschrieben 1596393093823 , zuletzt editiert von vonschmeling

@linza07

Soweit hat dein "Problem" überhaupt nichts damit zu tun an wen du bezahlt hast.

Die Reisebürobuchungen werden anders verwaltet als die aus dem Direktvertrieb der Veranstalter. Die Unterstellung, Schlauinsand würde so tun als gehe sie alles nichts an ist völliger Mumpitz.

Ob du das einsiehst oder nicht ist dabei ziemlich zu vernachlässigen.

Du musst also wohl oder übel abwarten, und da deine Reise noch recht weit in der Zukunft liegt wirst du Geduld brauchen.

Ferner ist anzunehmen, dass die bisherigen Änderungen nicht die letzten waren, finde dich damit ab.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Detlef M
    geschrieben 1596435320128

Ich möchte an dieser Stelle Schauinsland ein grosses Lob aussprechen. Nachdem unser geplanter Kos Urlaub aus terminlichen Gründen im Oktober nicht mehr möglich ist, hat SIL uns problemlos und ohne Mehrkosten auf Kreta (nächste Woche) umgebucht. Wir sind schon sehr oft mit SIL in den Urlaub gefahren und sind stets sehr zufrieden gewesen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • linza07
    geschrieben 1596471882436

Danke für die Antworten und natürlich ist bis 8.10 noch zeit und wird sich wöchentlich was tun,

jedoch bezweifle ich, wenn ich jetzt schon seit 5 Wochen keine reaktion von abindenurlaub erhalten habe, das ich, wens wirklich nur noch 2,3 wochen sind, das ich dann schnell eine auskunft erhalte.

Deswegen meine frage bezüglich schauinsland reisen inwieweit die mir weiterhelfen können, da ich auch in der Vergangenheit nur positives von SR berichten kann.

Irgendwelche unterstellungen wie oben geschrieben wurde habe ich sicher nicht gemacht. SOnder nur das was mir geschrieben wurde, und da war die Aussage klar: "wenden sie sich an ihren vermittler, wir sind für sie nicht zuständig" wenn es der wortlaut sein soll.

• vonschmeling
    geschrieben 1596479267048

Und dieser Wortlaut ist präzise und zutreffend.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1596480496492

@linza07 sagte:

jedoch bezweifle ich, wenn ich jetzt schon seit 5 Wochen keine reaktion von abindenurlaub erhalten habe, das ich, wens wirklich nur noch 2,3 wochen sind, das ich dann schnell eine auskunft erhalte.

Der Schluß ist nicht schlüßig: die RB arbeiten die Fälle nach Dringlichkeit. Dringlich sind die Reisen, die in Kürze (2-3 Woche) losgehen. Alles was noch länger in der Zukunft ist, kann noch so vielen Änderungen unterliegen, dass es verschwendete Zeit wäre sich darum zu kümmern (hart ausgedrückt, in der jetzige Situation).

Und wer dein Ansprechpartner ist, hat @vonschmeling bestätigt. Präzise und zutreffend.:laughing:

• Frazen
    geschrieben 1597771512954

Hier übernommen aus meiner separaten Anfrage:

Hi zusammen,

wie unter anderem hier auch https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/umbuchungsanfragen-202537

haben wir eine Umbuchungsanfrage laufen für den Zeitraum 02.10.-16.10. die Restzahlung wäre in 14 Tagen fällig.

Vom RV Schauinsland gabs das ok die Sache mit HC abzuklären.

Leider gibt's sowohl am Telefon als auch per Mail mit dem konkreten Vorschlag zur Umbuchung nur die automatische Rückmeldung das man sich 3-4 Wochen gedulden möge.

Das ist mir für eine Klärung aber leider zu spät.

Wie kann man in solch einer Phase der Umbuchung doch gezielt Kontakt mit HC aufnehmen um zeitnah zu einem Ergebnis zu kommen um die weitere Planung gesichert abschließen zu können?

Hat jemand dazu Tipps und Tricks?

Danke für Eure Unterstützung.

• vonschmeling
    geschrieben 1597772003630

@frazen sagte:

Vom RV Schauinsland gabs das ok die Sache mit HC abzuklären.

Na wie groooßzügig! :smirk:

• Frazen
    geschrieben 1597775855563

Naja ich nehme den Kommentar jetzt mal wertfrei so hin, aber wie genau hilft er mir weiter?

Ist das jetzt gut oder schlecht, bzw. wie stellt sich das in der Kommunikation mit HC dar?

Wird es hierdurch eine schnellere Bearbeitung und Umbuchung geben?

Wie kann ich es, wenn überhaupt, zu meinem Vorteil nutzen?

Antworten darauf und weitere Tipps hatte ich mir mit meinem Post erhofft.

• sanne678
    geschrieben 1597776342488

@Frazen

.... du wirst dich leider, so denke ich, in Geduld üben müssen, die werden sich jetzt erst mal um die Reise kümmern die in den nächsten Tagen und Wochen stattfinden würden.....

du wirst sicherlich noch den ein oder anderen Tipp bekommen aber die User, die hier vom Fach sind, wie zum Beispiel von Schmeling, können nicht zeitgleich überall sein.

die Antwort ist unbefriedigend aber das ist jetzt die Zeit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!