Tipps und Tricks habe ich nicht. Du bist so wie es hier ( klick ) unter "Umbuchung" mitgeteilt wird. Bleibt abwarten.
Eure Reise startet am 02.10. Da können noch viele Anfragen vor eurer an der Reihe sein.
Ganz einfach: Dein Vermittler (hier HC) ist ein alleiniger Ansprechpartner, dazu bedarf es nicht des Plazet des Veranstalters.
Das könnte dir insofern helfen als künftig unnütze Anfragen vermieden würden.
xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx
Unnütz für jemanden mit entsprechendem Background, für Laien erst nach dem Moment der Aufklärung!
Das es eine schwierige Zeit und Situation ist bleibt unbestritten, daher ja nur das legitime Bestreben nach Möglichkeiten zu suchen diese besser zu meistern.
Unnütz bezog sich auf die "Erlaubnis" von SIL mit HC zu kommunizieren - nicht etwa deine Frage!
Ich muss an dieser Stelle ein großes Lob an SLR aussprechen, nicht nur die immer schnelle Kommunikation, auch die Abwicklung unserer stornierten Reise.
Letzten Samstag haben wir die Stornorechnung bekommen, heute war das Geld auf dem Konto, chapeau!
Ich kann SLR guten Gewissens weiter empfehlen und wir werden in jeden Fall wieder bei SLR buchen.
Guten Tag,
da eine meiner Reisen wegen Corona ins Wasser gefallen ist habe ich nun ein Reiseguthaben, welches ich gern einlösen würde. Der Veranstalter der alten Reise ist SchauinsLand und gebucht habe ich online über Holidaycheck,
Nun versuche ich, eine neue Reise zu buchen. Dafür habe ich natürlich über Holidaycheck gesucht und habe auch als Veranstalter SchauinsLand angeben. Ich bin auch fündig geworden, aber sobald ich das Ganze buchen will, werde ich nicht nach meinem Reiseguthaben gefragt? Und wenn ich den Guthabencode im Feld "Gutscheine" eingebe, steht da, dass der ungültig ist.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Code falsch eingebe oder ob ich überhaupt online buchen kann. Ich will das Ganze äußerst ungern per Telefon buchen - so ungern, dass ich den Gutschein dann lieber bis nächstes Jahr liegen lasse und es mir dann auszahlen lasse.
Hat jemand einen Ratschlag für mich? Alle Informationen, die ich dazu bei SIR sowie bei Holidaycheck gefunden habe beantworten meine Frage nicht
Ich hatte einen ähnlichen Fall und als ich neu gebucht habe dann Schauinsland angemailt, die haben das sofort gutgeschrieben dass auch keine Anzahlung fällig wurde
aber das war Ende mai, wenn die jetzt überlastet sindgehts ggf nicht-
Mal versucht direkt bei Schauinsland zu buchen, geht das ggf dann mit dem Gutschein ?
Nein, miniellert - das ist keine Lösung, da der Gutschein auch an die Buchungsstelle gebunden ist.
Vernutlich (!) ist das gegenständliche Feld nur für HC Gutscheinnummern vorgesehen, daher für das Buchungssystem nicht erkennbar.
Lass dich telefonisch unterstützen - oder geh über die Chat Funktion. Ich nehme an, dass das Guthaben erst nach vollendeter Buchung herausgerechnet werden kann.
Hallo zusammen,
wenn ich ehrlich bin, erhoffe ich mir hier ein wenig Beruhigung. Ich kenne es von schauinsland so, dass (außerhalb der Corona-Zeiten) Reiseunterlagen sehr zeitig gesendet werden. Diesmal scheint das nicht der Fall zu sein.
Gibt es aktuelle Erfahrungen, wann die Reiseunterlagen von schauinsland (nicht dynamisch) gesendet werden oder wurden? Wann würdet ihr in der aktuellen Situation beim Reisevermittler dazu nachfragen?
Danke vorab.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!