hab auch September,einfach noch bissle warten da im Moment noch nichts anderes zu sagen ist .Eben beobachten !
Schauinsland Teil II
-
geschrieben 1595516360610Pesi
-
geschrieben 1595567631565
Ich möchte ja umbuchen und nicht nur irgendwelche Infos haben. Da nervt das schon extrem wenn man bei HC nicht weiterkommt.... wielange soll Ich denn warten? Bis meine Alternative ausgebucht ist oder noch teurer? Ich finde das einfach einen grauenhaften Kundenservice....
-
geschrieben 1595573133086
Ich habe auch seit Monaten mit HC Probleme, auch wenn man am Telefon einen erwischt kommt es zu keiner Lösung, wobei die alle supernett und bemüht sind, die Lage hat sie alle überfahren
Ellert -
geschrieben 1595588399447
@jessy1102 sagte:
Ich möchte ja umbuchen und nicht nur irgendwelche Infos haben. Da nervt das schon extrem wenn man bei HC nicht weiterkommt.... wielange soll Ich denn warten? Bis meine Alternative ausgebucht ist oder noch teurer? Ich finde das einfach einen grauenhaften Kundenservice....
Kann mich dem nur anschließen, TUI hat es geschafft mir binnen weniger Stunden zu antworten, mich aber leider auf HC verwiesen. Nun warte ich seit bereits 1 Woche auf eine Antwort von HC, aber nichts tut sich - auch zu COVID-19-Zeiten ist das eher sehr schwach.
-
geschrieben 1595608988225
Ich habe auch das Problem ,RV sagt ich soll mich mit HC in Verbindung setzen .Vom Reiseveranstalter weiss ich schon das Flughafen geändert wird statt Hannover jetzt Münster .HC hat mich bis jetzt noch nicht benachrichtig ( Flug 6.8.).Da Münster von mir 170KM weit weg ist und eine Zugverbindung sehr schlecht ist zurück fast unmöglich ,da ich erst um Mitternacht lande,wollte ich wegen Alternativflüge fragen oder Tag eher von Hannover.Und die Zeit rennt.HC reagiert nicht.
Und laut Anwalt kann ich auch nicht kostenlos stornieren da es ja nur 2,5 stunden von mir Weg ist.
-
geschrieben 1595610848171 , zuletzt editiert von vonschmeling
Sorry, aber was ist das denn für ein "Anwalt"?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1595621001358
Nochmal für´s Protokoll:
HC / jedes andere Reisebüro kann eigenmächtig keinerlei Lösungen (Stornierungen, Umbuchungen etc.) anbieten, die Entscheidung trifft der Veranstalter und nur der. Eben dieser muss angefragt werden, damit sollte klar sein wo es hakt.
Is ja nett, wenn man gleich jemanden ans Telefon bekommt um genau nichts zu erfahren - weniger nett wird´s, wenn der Vermittler eben keinerlei Antwort auf seine weitergeleitete Anfrage geben kann.
Soviel zu "besser aufgestellt" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1595621554351
Zu Vor-Coronazeiten klappte das reibungslos, wir hatten mit HC immer nur gute Erfahrungen gemacht, auch wenns Probleme gab mit den VA. Die scheinen gerade gnadenlos überlastet zu sein, aber auch andere Portale wie ich es im Freundeskreis mitbekomme.
Ellert -
geschrieben 1595621815118
Der Anwalt hat Scheins keine Lust und besseres zu tun.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1596386689990
Hallo,
Hoffe hir kann mir wer weiterhelfen:
Im Jänner haben wir zu 4 über ab-in.den.urlaub eine Pauschalreise in die dom.rep gebucht. AM 8.10 sollte es los gehen.
Dabei 2 eigene Buchungen(nach nachfrage bei der Service hotline wurde gesagt wir sollen es so machen) (jeweils 2 personen, 1Zimmer) gemacht. Datum, Flug,Preis, ec bei beide identisch.
Vor nun schon gut 1 Monat, dan von abindenurlaub nachricht erhalten das unser hinflugandere flugzeiten hatt, hinflug 1 stunde später mit zwischenstop in Zürich 4 studnen aufenthalt und dan nach punta cana.
Bei der zweiten buchung (welcher ein freund gemacht hat) hat er bis jetzt keinerlei Flugänderung erhalten.
Habe schon vor 3 Wochen abindenuralub angeschriebn nach 2 wochen ohne antwort anregunfe, keiner erreichbar.
Letzte Woche kontaktierte ich dan unseren Reiseveranstalter (schauinsland reisen) antwort zwar schon nach 1 Tag erahlten, aber dort stand nur ich muss mich an den Reisevermittler wenden...
Mein frage nun: habe mich ein wwnig durchs Internet bezüglich Reiserecht, ec durchgeschaut. Da lese ich immer wieder, da ja eigentlich der Reiseveranstalter (von diesen habe ich auch den Vertrag, bzw die anzahlung geleistet) unser Vertragspartner ist und dieser und nur dieser bei Problemen zuständig ist.
Der Vermittler gibt dies nur weiter, aber rechtlich ist der Veranstalter für alle angelegenheiten der Pauschalreise zuständig.
Habe ich das so richtig verstanden?
Danke für eure Info
edit: im geschlossen Teil wurde schon geschrieebn, das abindenurlaub und nur die mein ansprechpartner sind.
Jedoch lese ich zb bei der europäischen Verbraucherzentrale das auch wen man eine Pauschalreise über einen Vermittler gebucht hat, den Vertrag mit dem Reiseanbieter aber abschließt und dadurch Ansprüche/Probleme über den Veranstalter laufen müssen.
WEnn abinden urlaub antworten würde, währe es auch kein problem, aber wenn man von denen seit fast 4 wochen keinerlei reaktion bekommt... und wir ja dei Anzahlung von je 400€ an schauinsalnd Reisen gemacht haben und es ja auch die Rechnung/Vertrag mit schauinsalndreisen gibt wo alle FLugdaten/Flugzeil/Leistungen oben stehen, müssen doch die auch für mich zuständig sein.
bis 31.August müssen wir die REstzahlung von je 1300€ machen...aber in der aktuellen situation wil man schon klarheit habe.
Sicher ist für die Veranstalter/Vermittler auch eine extrem schwierige zeit, aber 4 WOchen ohne Information und Schauinsland blockt ab und meinen ihnen gehe das nichts an, obwohl wir das geld ja direkt an sie und nicht an einen vermittler überweisen....sehe ich auch nicht ein.