Damit sie eben nicht ins Wackeln geraten haben sie sich von der Beteiligung verabschiedet...
Schauinsland Teil II
-
geschrieben 1604695548322Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1604695888099
oder so vonschmeling...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1604696122845
So und so ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1604696695003
Ja freilich, ich lege mir auch einen solchen Schirm zu...
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1604696802748
Würde ich dir von Herzen gönnen!!!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1604697094868
Danke fürs Erklären,
ich dachte sie bräuchten Geld, die waren ja auch superschnell mit Anzahlungen zurückzahlen
Ellert -
geschrieben 1611244342898
Habe gerade gesehen dass Schauinsland nun auch eine Art "Covid-Sicherheit" anbietet.
Ähnliche Leistungen bis 3500.- im Reiseland bei Quarantäne
die Flexible Stornierung kostet wohl Aufpreis, geht leider nicht bei dynamisch.
Vielleicht ist ja jemand schon im Buchungsfieber für den Sommer, bisher fand ich es nur bei TUI, die sind ja leider doch ein Stückchen hochpreisiger...
Ellert -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1611249491220 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
oder bei unserer Tochter Holidaycheck Reisen München ?
Bis 6 Tage vor Abreise kostenloses Storno und keine Anzahlung (bei Flex Buchung)
Schauinsland scheint mir nur bedingt und aus Konkurrenzdruck nachzuziehen:
Text des neuen Tarifs/Angebot --vorgestellt heute in der FVW:
Bis Ende April bietet Schauinsland Reisen diesen zubuchbaren Flextarif zum Fixpreis von 29 Euro je Vollzahler an. Für Kinder ist kein Aufschlag fällig. Kunden, die sich für "Flex2Relax" entscheiden, können ihre Pauschalreise, ihren Hotelaufenthalt sowie ihre Nur-Flugbuchung bis 22 Tage vor Abreise kostenfrei umbuchen oder stornieren. Im Stornofall ist lediglich der Aufschlag in Höhe von 29 Euro pro Vollzahler zu zahlen. Diese Regelung gilt auch für Pauschalreisen mit einem Linienflug, jedoch nicht für dynamische Produkte von Schauinsland.
Die TUI hat noch bis Ende Januar die Flexbuchung kostenfrei, danach geht dann auch mit der Berechnung los.Mindestens 39 Euro--bis Reisepreis 2500,--
Vtours ist jetzt auch dabei im Club:
Die neuen flexiblen Tarife des Reiseveranstalters werden unter dem Slogan "Fixe 50" vermarktet. So leisten Kunden bei den neuen Angeboten lediglich eine Anzahlung von 50 Euro pro Person.
Im Falle einer Stornierung oder Umbuchung einer Pauschalreise bis 22 Tage vor dem Reisetermin werden 50 Euro Bearbeitungsgebühr fällig. Bei Nur-Hotel-Buchungen liegt die Anzahlung sogar nur bei 50 Euro unabhängig von der Zahl der Reiseteilnehmer.
-
geschrieben 1611306640966
Finde ich toll dass die alle nachziehen !
Ich persönlich würde die 29.- auch zahlen, manch andere sicher auch - gerade in diesen Zeiten ist es ja nicht nur Krankheit oder Virus das im dümmsten Fall verhindert
Ellert -
geschrieben 1611657992007
Dem kann ich mich nur anschließen: Wir hatten im vergangenen Jahr eine Reise nach Dubai bei Schauinsland gebucht. Aufgrund der Coronapandemie wurde die Reise natürlich abgesagt. Wir bekamen dann die Wahl zwischen einem Reisegutschein und einer Erstattung des bereits bezahlten Betrages. Wir entschieden und für Letzteres. Das Geld hatten wir nach wenigen Tagen wieder zurück auf dem Konto. Ich kann nur sagen, dass sich der Reiseveranstalter wirklich vorbildlich verhalten hat. Trotzdem haben wir seitdem auf die Buchung weiterer Pauschalreisen verzichtet und warten lieber ab, wie sich die Coronakrise in den kommenden Monaten entwickelt. Im letzten Sommer haben wir noch einige indiviudelle Touren auf eigene Faust unternommen. So langsam hätte ich aber schonmal wieder Lust, ist die sonnige Ferne zu fliegen!