Hallo,
ich habe bei HC (Reiseveranstalter Schauinsland) eine Reise mit Flextarif gebucht. Jetzt möchte ich die Reise gerne umbuchen. Ich habe HC in meinem persönlichen Passwortbereich einen Vorschlag gemacht, leider dauerte die Antwort über eine Woche, vermutlich weil Schauinsland nicht so schnell reagiert hat. Jetzt ist das Umbuchungsangebot natürlich nicht mehr tagesaktuell. Hinzu kommt, dass von einer Stornierung geredet wird und wenn ich darauf eingehe, soll ich erneut den Flextarif zahlen. Ist das korrekt? Ich dachte, als ich den Flextarif abgeschlossen habe, dass ich zweimal kostenlos zum tagesaktuellen Preis umbuchen darf. Ich habe das nicht so verstanden, wenn man umbuchen möchte, dass dann noch einmal Kosten entstehen. Leider kann man persönlich bei HC nicht nachfragen, weil alles was länger als 45 Tage vor der Reise umgebucht werden soll, nur online geht. Das hatte ich ja gemacht und bekam nur die o.g. Aussage.
Ich habe HC angeschrieben, leider keine Antwort bekommen. Hinzu kommt, man möchte sich natürlich den tagesaktuellen Preis sichern, und wenn man über eine Woche auf eine unbefriedigende Antwort warten muss, ist man auch genervt.
Betonen möchte ich noch, dass ich keineswegs umbuchen möchte, weil es preiswerter ist. Im Gegenteil, es ist teurer. Es sind persönliche Gründe.