Das alles hängt an Schauinsland-- da kann ein Reisebüro nur um die Änderung bitten- sie aber nicht selbst bearbeiten
Dazu muss eine Anfrage an den momentan auch überlasteten RV geschickt werden- der sein ok signalisiert und die Änderung vornimmt.
Aber ich verstehe immer noch nicht so ganz was genau Du gebucht hast, und wie /wohin Du umbuchen willst?
Wenn ich "wir möchten" lese, dann gehe ich mal von mindestens zwei Personen aus..Wohin geht denn die Reise?
Das Warum ist Deine Sache, interessiert auch hier niemanden.
Allerdings sind auch aktuell "bessere Flugzeiten" an dem anderen Airport ---keinesfalls in Stein gemeisselt -auch die können sich noch ändern. Das ist bei Pauschalreisen durchaus möglich- nur als Hinweis.*
Ganz generell
Der immer noch effektivste Weg ist eine Nachricht aus Deinem mein nHC Bereich über das Kontaktformular zu schicken, das hat eine etwas andere Prio als eine Mail an das Reisebüro. Beschleunigen kann man die Antwort des Veranstalters dennoch nicht-- aber es wird eine weitere Nachfrage bei Schauinsland ausgelöst.Erst wenn diese vorliegt, dann bekommst Du die Info---und es kann umgebucht oder teilstorniert werden..
*@ vs --sorry Du hattest das mit der Änderung der Flugzeiten bei einer Änderung ja schon geschrieben- zu spät gesehen!