• vonschmeling
    geschrieben 1619721282326 , zuletzt editiert von vonschmeling

... und der Service ist auf der von mir verlinkten Homepage beschrieben ... :smirk:

Nimm dir die Zeit zum Durchlesen - da gibt es auch Infos zu Gepäck und Verpflegung.

Trotzdem kann es abweichende Vereinbarungen mit dem Veranstalter geben, ggf. kannst du auch bei Schlauinsand nochmal nachfragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • American Bulldog
    geschrieben 1619721485612 , zuletzt editiert von American Bulldog

Ahotep, das weiß ich jetzt auch.

Aber dennoch soll es eine eigenständige Airline sein.

Im Prinzip auch nicht dramatisch, nur wäre es schon cool wenn man vor Buchung sehen kann welche Airline den Flug tatsächlich durchführt. Zumal der Flug auch eine Flugnummer der LH hat.

Nun ist es eben die Discover, aber wenn man mit einer neuen Airline an den Start geht, sollte den Kunden auch Informationen über diese Airline zur Verfügung gestellt werden.

@vonschmelling, dein Link führt zu eurowings. Ist der Service bei Eurowings und Discover gleich?

Das ist ja meine Frage

• vonschmeling
    geschrieben 1619722320627 , zuletzt editiert von vonschmeling

Sind doch verfügbar?!

Und hier ist auch schon ein Thread zur Airline, noch unter dem Arbeitstitel.

Last not least betreffen die von dir gestellten Fragen den Veranstalter, der kann über die Nur-Flug Tarife hinaus Vereinbarungen getroffen haben.

Welches das durchführende LVU sein wird könnte in diesen wilden Zeiten erst kurzfristig verbindlich mitgeteilt werden.

Das ist allerdings schon längst gängige Praxis, und du wirst bestimmt die Gelegenheit bekommen, ancilleries (Sitzplatz, Verpflegung, Gepäck Upgrades...) zu kaufen.

Ich wiederhole gerne nochmal:

Innerhalb einer Pauschalreise buchst du eine Beförderung mit dem Flugzeug von A nach B und nicht mehr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1619722375405 , zuletzt editiert von HABERLING

vorläufig fliegt noch s.u., da EW Discover noch kein AOC hat...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1619722793680 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das sieht auch so aus auf der Homepage:

"Alle Langstreckenflüge, die Eurowings ab Frankfurt anbietet, erfolgen in Flugzeugen von Brussels Airlines. Die Flugzeuge wurden dem Eurowings-Standard angepasst, daher erleben Sie das volle Eurowings Produkterlebnis. An Bord wird Sie eine Crew von Brussels Airlines willkommen heißen."

• Vasilisa
    geschrieben 1619879178434

Schauinsland hat Reisen nach Bulgarien bis zum 31.05.2021 abgesagt.

Unsere vor Corona gebuchte Reise für Oktober 2020 (Türkei) konnten wir kostenlos auf Mai 2021 (nach Bulgarien) umbuchen.

Wir wären am 23.05.21 geflogen, am 23.04.21 kam die Absage und bereits am 28.04.21 wurde die Anzahlung unserem Konto gutgeschrieben. Natürlich ist es sehr schade, aber mit der Abwicklung sind wir sehr zufrieden.

• Jennifer1991Bella
    geschrieben 1621762388247

@all

Gibt es welche unter euch die mit Schauinsland im Juni nach Ägypten fliegen und es vom Veranstalter noch nicht abgesagt wurden ist ? Weil TUI leider alles bis zum 30.06.21 schon wieder alles abgesagt hat, ich überlege neu zu buchen und mit Schauinsland zu fliegen.

Danke für eure Rückmeldungen schon mal :grinning:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1621763787640 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Auch Schauinsland arbeitet sehr vorsichtig --und was morgen von welchem RV wie entschieden wird , das weiss hier keiner aus dem Forum...

Denke mal über FTI nach-- FTI gehört inzwischen einem Ägypter, bzw. dessen Group da ist die "Denke" offensichtlich etwas anders

Bei Abreisen bis15.06. (momentaner Stand) kann man z.B. wählen -ob man reisen möchte, dann muss man sich aktiv bei FTI melden.

Kannst auch hier mal je nach RV checken/auch nach Schauinsland:

Klick

• chriz1971
    geschrieben 1621928907062

Hallo zusammen,

ich reise mit Schauinsland am 3.6 nach Kreta.

EIn paar Posts vorher wurde die Möglichkeit des PCR-Gurgeltests von Iconcare, mit denen Schauinsland zusammenarbeitet, erwähnt und auch dass dies vom "Hörensagen" gut klappen soll.

Hat jemand hier schon mehr Erfahrungen dazu?

Würde dieses Angebot gerne in Anspruch nehmen, hoffe aber dass dies vom Zeitvorlauf her klappt. Die Proben würden Dienstags Nachmittags abgeholt und wir bräuchten bis Donnerstags morgens, 6 Uhr das Ergebnis. Iconcare garantiert dies 1 Tag vor Abflug...

• RGM008
    geschrieben 1622833580779 , zuletzt editiert von RGM008

Hallo!

Wir (2 Erwachsene und 1 Kind - 12 Jahre) überlegen eine Pauschalreise über Schauinsland Reisen in die Dominikanische Republik zu buchen. Es soll ins Iberostar Hacienda Dominicus gehen. Schauinsland ist ca. 150€ pro Zimmerkategorie günstiger als z.B. Meiers Weltreisen, Dertour oder ITS.

Flug soll Mitte August mit Deutscher Lufthansa LH516 von Frankfurt nach Punta Cana gehen.

Ich kenne den Reiseveranstalter gar nicht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem?

Wir waren vor längerer Zeit schon mal im Iberostar. Kennen also das Hotel soweit. Irgendwo her muss ja der etwas günstigere Reisepreis von Schauinsland kommen.

Kann man mit denen uneingeschränkt in die Dom. Rep. fliegen oder muss man sich auf Unannehmlichkeiten (Änderung der Flugzeiten, Änderung des Ab und Ankunftsflughafens) einstellen? Zimmer vor Ort können ja nicht anders sein. Wenn ich Juniorsuite buche, möchte ich auch eine haben. Egal ob bei Tui, Dertour oder Schauinsland.

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!