• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1651066810640 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Langsam, Sandfee--- mir ist schon klar, dass Du auf glühenden Kohlen sitzt.

Aber der VA kann nichts dafür, dass das Hotel deutlich später öffnet.

Dann zu den Preisen:

Neue Hotels sind deshalb so verlockend, weil den Urlaubern Eröffnungspreise angeboten werden.

Diese sind natürlich deutlich niedriger, als die späteren Normalpreise.

Also wird der VA versuchen, ein auch für ihn vom Preis her akzeptables Ersatzhotel zu finden.

Zudem ziehen die Hotelpreise in der Türkei gerade deutlich an, eben weil die Riviera extrem gut gebucht wird.Das vereinfacht die Geschichte für den VA auch nicht.

Also -kein ganz einfaches Thema für Schauinsland- aber die haben ja noch ein wenig Zeit bis 9.5.Du bist sicher auch nicht die einzige Buchung für das Hotel in der fraglichen Zeit .

Bleib dran und ruf weiter an-- Mails werden nicht viel bringen.

Schreib aber bitte auch hier rein, wenn Du ein Ergebnis hast. Viel Glück.

• Sandfee65
    geschrieben 1651091420318

Ich habe schon oft ein neues Hotel gebucht, dass es nicht pünktlich fertig wird ist ärgerlich. Mehrere Freunde von mir, die auch am 09.05 gebucht haben bekamen schon 2 Alternativen. Andere Orte und älter Hotels. Sie können sich andere Hotels zu tagesaktuellen Preisen, bei kostenfreier Umbuchung aussuchen.

Mein Reisebüro hat sich auch schon mehrfach mit Schauinsland in Verbindung gesetzt leider gibt es nichts neues!

Ich hoffe, dass sie sich melden.

Sollte mir nichts zusagen, wäre denn eine kostenfreie Stornierung möglich?

• vonschmeling
    geschrieben 1651100222743 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja, du kannst kostenfrei kündigen und musst keine Alternative annehmen.

Allerdings ist das Angebot zur Umbuchung zum tagesaktuellen Preis (!) keine wirkliche Lösung im Sinne der Vertragserfüllung und steht dir ebenfalls zur Verfügung - ungefragt. Das sollte dein Reisebüro wissen und dich darauf hinweisen ...

Um seine Verpflichtungen gem. dem Vertrag zu erfüllen muss dir vom Veranstalter ein kostenneutrales Angebot unterbreitet werden, was sich angesichts der Entwicklung und der Kurzfristigkeit sicherlich schwierig gestalten dürfte - zumal das alternative Hotel wenigstens ansatzweise "gleichwertig" sein sollte.

Im Übrigen füllt die verspätete Fertigstellung bei Buchung projektierter Hotels hier bereits 100e Seiten, und man kommt beim Lesen der entsprechenden Threads bisweilen kaum aus dem Staunen heraus :flushed:!

Zu den Rechten findest du zahlreiche Informationen im Unterforum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sandfee65
    geschrieben 1651129245618

Ich habe 3 Vorschläge, die ähnlich und in der Umgebung sind gemacht. Doch bisher keine Rückmeldung. Das Einzige was sie mir schickten 2 mal die Reisebestätigung.

Also warte ich noch ab.

Sobald sie sich melden gebe ich Bescheid.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1651131942004 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@Vs-- ich gebe nur zu bedenken, dass man für 25 Euro für das Hotel am Tag/AI eben nicht viel an Alternativen finden wird, als VA

Das meinte ich in meinem Beitrag, s.o.

Woher kommt der Preis?

Den Rechenweg zu dem Wert hab ich hier gepostet. klick

• vonschmeling
    geschrieben 1651133268073

Diese Bedenken teile ich, Günter ... dürfte auch der Grund sein für das Angebot, das die Bekannten erhalten haben.

Auch der sandfee steht diese Möglichkeit offen - Umbuchung zum tagesaktuellen Preis.

Ich vermute allerdings, dass das preislich ein ungläubiges Staunen verursachen könnte.

Schwierigkeiten / Nichtverschulden hin oder her - nach Vorschrift des BGB muss der Veranstalter etwas anbieten zum Buchungspreis, ansonsten erfüllt er den Vertrag nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sandfee65
    geschrieben 1651158304845

Ich könnte damit leben, dass es nichts vergleichbares gibt. Nur warum melden sie sich nicht bei mir? Ich habe Vorschläge gemacht und würde im Notfall auch zuzahlen. Nur auf Stummschalten ist nicht Okay. Wenn sie nichts haben sollten sie mir wenigstens schreiben, dass ich kostenlos stornieren kann. Ich hänge in der Luft! So könnte ich ein anderes Hotel buchen. 2 meiner Freunde haben ihr Wunschhotel zum 09.05 ohne Zuzahlung bekommen.

Die Preise steigen täglich.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1651158886252 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

.................................

Also -kein ganz einfaches Thema für Schauinsland- aber die haben ja noch ein wenig Zeit bis 9.5.Du bist sicher auch nicht die einzige Buchung für das Hotel in der fraglichen Zeit .

:arrow_forward:Bleib dran und ruf weiter an-- Mails werden nicht viel bringen.

Dann nerve sie einfach :blush:

• Kourion
    geschrieben 1661973001974

Mehr Kapazitäten im Herbst : "weitere Flieger in mehrere Urlaubsregionen"

Interessant auch - neuer Service zur Sitzplatzreservierung

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • panguitch
    geschrieben 1663409259520

….und der klappt auch ausgezeichnet. Habe ich genutzt. :thumbsup:

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!