• michi137
    geschrieben 1663483626362 , zuletzt editiert von michi137

Guten Morgen.

Ich vergleiche ja trotz bestehender Buchung weiterhin die Preise.

Bisher stiegen sie nur.

Bei Schauinsland war mein Hotel in letzter Zeit zudem nur dynamisch buchbar.

Gestern nun wieder ohne Dynamik und zu einem Preis, den ich kaum fassen konnte, ca. 1/3 güngstiger als der von mir gebuchte bei TUI (dort ist es inzwischen noch teurer). Es macht etwa 1600€ aus.

Habs spontan gebucht und plane, die TUI-Buchung zu stornieren.

Jetzt grübele ich, ob das ein bug sein könnte und Schauinsland die Buchung evtl so nicht bestätigt.

Bisher habe ich nur die Bestätigung des Buchungsauftrags bekommen - das ist noch keine Bestätigung der Buchung, oder?

Ich bekam die Bestätigung nach Angabe meiner Kreditkarte incl. Visa Secure-Verfahren, Angabe der TAN usw -, in der Mail steht unten "Zahlung jetzt durchführen". Ich muss doch aber nicht nochmal da drauf klicken?

Was mich besonders erstaunt ist, dass man die Auswahl hat zwischen AI und AI+ - mit drastischem Preisunterschied, bei zwei Personen und zwei Wochen etwa 2000€.

Der höhere Preis entspricht etwa dem, was das Hotel anderswo kostet und auch beo Schauinsland bis vor Kurzem.

Und ich weiß völlig sicher seitens des Hoitels, dass es keinen Unterschied oder verschiedene AI-Versionen gibt.

Falls das also nicht ein gewollt günstiger Preis, sondern ein Fehler ist - wie lange müsste ich befürchten, dass Schauinsland davon zurücktritt?

Ist es nach einer "richtigen" Buchungsbestätigung fix und sicher, oder kann da irgendwann noch was kommen?

• HABERLING
    geschrieben 1663487144669

Hallo, ich glaube da läuft einiges nicht so rund bei Schauinsland.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • michi137
    geschrieben 1663487283662 , zuletzt editiert von michi137

Der 5stellige Preis für die Suite ist eigentlich das normale. Für den oberen nehm ich sie sofort :smiley:

Ich hab jetzt aber das Swimup-Zimmer buchen können zum günstigen Preis.

Behalte TUI aber vorerst für alle Fälle.

• vonschmeling
    geschrieben 1663488095937

Was ist denn ein privet pool? :relieved:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • REJBodenheim
    geschrieben 1663492022379 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Was habt ihr denn da für Angebote? Das SiL Angebot ist doch quatsch

* Ins Steigenberger Alaya über HRG ohne Transfer? da habt ihr eine Lücke von knapp 300 km.

* MUC - HRG in 12 h bzw. 9:50 h statt den üblichen 4:30? da ist doch noch eine Stadbesichtigung irgenwo dabei

...

@vs: ein privet pool ist ein sehr, sehr großes privates Bidet.

:joy::sunglasses:

• michi137
    geschrieben 1663492555633

Mein Angebot, was ich auch gestern so gebucht habe, war mit Direktflug von FRA nach Marsa Alam.

Bei TUI kostet das Gleiche aktuell ca. 6600,-

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1663492858936 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das riecht mir alles nach Bettenbank-Fehlern, die Unterschiede sind mir zu heftig-- Also Vorsicht.

Die gibt es immer wieder mal.

Nicht dynamisch gebucht kann trotzdem bedeuten, dass man auf externe Bettenbanken zugreift, auch auf auf unterschiedliche.

• REJBodenheim
    geschrieben 1663492891019

Das ist ja wieder etwas anderes... diesmal weichen auch die Termine ab.

Ihr müsst schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

• michi137
    geschrieben 1663493188845

Naja ich hatte von Anfang an diesen Termin mit dem soviel günstigeren Preis. Nur darauf bezog ich mich.

Ich hatte für haargenau gleiche Parameter die ganze Zeit einen Preis über 6000€. Da liegt er bei anderen Anbietern auch jetzt noch.

Die Beispiele von Haberling haben mit meinen Daten gar nichts zu tun.

@Günter, inwiefern aufpassen?

Das ist ja meine Sorge, muss ich, gg.falls wie lange, damit rechnen, dass Schauinsland die Buchung storniert?

Wäre das auch noch möglich, wenn ich eine "richtige" Buchungsbestätigung und somit einen Vertrag habe oder kurz vor Abreise?

• vonschmeling
    geschrieben 1663496057922 , zuletzt editiert von vonschmeling

@michi137

Nachdem du so 3-4x dieselbe Reise gebucht hast brauchst du an sich nicht aufzupassen ... :wink: :joy:

Schlauinsand muss dich "umgehend" informieren, wenn sie eine error fare erkennen. Das kann selbstverständlich auch noch nach einer offiziellen Bestätigung sein. In diesem Fall fechten sie dann den Vertrag wegen eines Erklärungsirrtums an.

Ich sag´s mal so: Damit solltest du rechnen.

Unverzüglich bedeutet nichts anderes als ohne schuldhaftes Zögern. Das kann also morgen sein oder erst in 4 Wochen, kommt wirklich auch vor.

In ganz seltenen Fällen werden error fares auch durchgewunken.

O.t.: Du hast beneidenswert viel Spielraum für die Urlaubsvorbereitung - chapeau! :relaxed:

Ergänzung: Das von HABERLING gepostete Schlauinsand Angebot weist in der Tat abgesehen vom Preis einige Rätselhaftigkeiten auf, z.B. die Reisezeit von 12h für die Strecke MUC-HRG. Geht das über Vilnius? Müsste man mal die Flugdetails anklicken ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!