Guten Morgen.
Ich vergleiche ja trotz bestehender Buchung weiterhin die Preise.
Bisher stiegen sie nur.
Bei Schauinsland war mein Hotel in letzter Zeit zudem nur dynamisch buchbar.
Gestern nun wieder ohne Dynamik und zu einem Preis, den ich kaum fassen konnte, ca. 1/3 güngstiger als der von mir gebuchte bei TUI (dort ist es inzwischen noch teurer). Es macht etwa 1600€ aus.
Habs spontan gebucht und plane, die TUI-Buchung zu stornieren.
Jetzt grübele ich, ob das ein bug sein könnte und Schauinsland die Buchung evtl so nicht bestätigt.
Bisher habe ich nur die Bestätigung des Buchungsauftrags bekommen - das ist noch keine Bestätigung der Buchung, oder?
Ich bekam die Bestätigung nach Angabe meiner Kreditkarte incl. Visa Secure-Verfahren, Angabe der TAN usw -, in der Mail steht unten "Zahlung jetzt durchführen". Ich muss doch aber nicht nochmal da drauf klicken?
Was mich besonders erstaunt ist, dass man die Auswahl hat zwischen AI und AI+ - mit drastischem Preisunterschied, bei zwei Personen und zwei Wochen etwa 2000€.
Der höhere Preis entspricht etwa dem, was das Hotel anderswo kostet und auch beo Schauinsland bis vor Kurzem.
Und ich weiß völlig sicher seitens des Hoitels, dass es keinen Unterschied oder verschiedene AI-Versionen gibt.
Falls das also nicht ein gewollt günstiger Preis, sondern ein Fehler ist - wie lange müsste ich befürchten, dass Schauinsland davon zurücktritt?
Ist es nach einer "richtigen" Buchungsbestätigung fix und sicher, oder kann da irgendwann noch was kommen?