• michi137
    geschrieben 1663497840625

Ich habs erst 2 x gebucht :smile: Wegen nem Hunderter mach ich das nicht, bei dieser Differenz schon.

Ja, ich rechne damit, dass es angefochten werden könnte.

Habt ihr einen Rat? Die zweite Buchung noch länger behalten? Bis zum bitteren Ende, also Zeitpunkt der letzten Stornomöglichkeit?

Einen solchen Fehler, sofern es einer ist, merkt der Veranstalter doch vermutlich nicht erst nach 2 oder 3 Monaten?

Ich bins nicht allein, der zu dem Preis jetzt bucht/buchen möchte, allein in meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere, unabhängig voneinander.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1663497891787

michi137 solche Differenzen sind mir zu heftig- daher meine Warnung.

Nach der Buchung durchläuft diese einen preislichen Logik-Abgleich bei den VA- und wenn, was ich stark vermute- wir hier einen Bedbank- Fehler haben- dann hast Du nicht lange Freude-

Ich kenne die genauen zeitlichen Prozesse der Plausibilität-Checks bei SLR natürlich nicht, aber die hat jeder VA. Bei dem Thema muss ich Dich leider alleine lassen!

Aber wie gesagt- bei mir schrillen da alle Alarmglocken-- und offensichtlich bist auch Du Dir alles andere als sicher, ob Du Dich wirklich freuen kannst.

Mal ganz logisch betrachtet: Die Preise steigen überall, warum soll dann gerade jetzt eine derart heftige Reduktion erfolgen?

Passt doch nicht in die Landschaft.

Aber - Einschränkung- es bleibt eine Vermutung.

• michi137
    geschrieben 1663499282375

Hilft mir trotzdem, danke Günter.

Zuerst habe ich mich schon gefreut, aber über Nacht kamen die Zweifel.

Ich behalte vorläufig meine TUI-Buchung und warte ab.

Allerdings gab es in letzter Zeit von Bekannten immer wieder mal Berichte, dass näher am Reisedatum der Preis dann deutlich fiel.

Daher hatte ich schon ein wenig auf eine Reduktion gehofft.

• HABERLING
    geschrieben 1663505808556

vs. bei meinem Beispiel von SiL hatte ich Direktflug nicht angeklickt und der Flug geht über SAW mit 7 Std. Aufenthalt.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1663525627987

Hatte ich mir schon gedacht, HABERLING - taugt aber auch nicht zur Erklärung des Preisunterschiedes.

Bin gespannt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • michi137
    geschrieben 1663583362204

Update.

Unsere mitreisenden Freunde haben heute morgen durch ihr RB bei Schauinsland nachfragen lassen ob der Preis so seine Richtigkeit hätte.

Es hiess, ja, das wäre eine Sonderaktion für Neubuchungen mit verschiedenen Rabatten, alles richtig so.

Daraufhin haben sie die bestehende Buchung (auch bei SiL) storniert und zum niedrigeren Preis neu gebucht.

Es kamen Storno- und Buchungsbestätigung.

Eine halbe Stunden später, wie hier inzwischen von uns allen befürchtet, Nachricht von SiL:

Fehler bei der Preiseingabe, der Preis sei viel zu niedrig, daher Anfechtung des Reisevertrages.

Jetzt ist sie natürlich auf 180, weil sie extra hatte anfragen lassen, RB hängt am Telefon und ist nicht weniger zornig.

Bei mir kam noch nichts, aber wird dann ja sicher kommen.

Noch ist es allerdigs zu dem niedrigen Preis buchbar.

• UralteKatze
    geschrieben 1663587148803 , zuletzt editiert von UralteKatze

Ich hatte diese Angebote am Samstag auch gesehen und hätte natürlich gerne zu dem Preis gebucht - vor allem weil die Flugzeiten besser waren als die der bestehenden Buchung (auch bei SiL). Jetzt kam leider über das RB die Nachricht "Tippfehler" und Anfechtung des Vertrages.

Mein RB hatte am Samstag noch eine Umbuchung der Flüge angefragt, da wäre es aber teurer ursprünglich gebucht gewesen.

Seltsam - wenn ich jetzt nachschaue - kommen Superpreise in der Übersicht - 2500 Euro und beim Anklicken 800 Euro mehr pro Nase

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1663587181083 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ michi 137Das sagt nichts, dass es noch buchbar ist.

Es dauert einige Zeit bis die Systeme upgedatet sind- war aber leider zu erwarten-

Die werden jetzt alle Buchungen mit dem Preis nochmals den üblichen Checks unterwerfen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1663587610695

@Uralte Katze: Die sind schon am Updaten, kommt daher - wie oben gesagt -das dauert einfach ein Weilchen

Wäre ein toller Schnapper gewesen

• michi137
    geschrieben 1663587961854

Meine mit betroffene Freundin denkt ja, weil bei ihr beide Buchungen bei Schauinsland waren und meine erste bei TUI wäre es vielleicht noch nicht aufgefallen und ich könnte Glück haben.

Sie meint auch, wenn erst mal die Anzahlung abgebucht wäre könnte man nichts mehr anfechten aber ich gehe davon aus dass das ein Irrtum ist?

ich rechne eigentlich bei jeder Mail die kommt damit, dass es die Absage ist.

Naja wäre schön gewesen, aber dann bleibt es eben bei dem was wir haben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!