• BieneofOz
    geschrieben 1285907863000

Ich hab schon etliche Male auf DerTour zurückgegriffen, hier mal ein Hotel und Transfer, da mal eine kleine Rundreise und hier wieder ein Ausflug. Die haben weltweit ein super Angebot. Es gab bis auf eine kurzfristig verloren gegangene Reservierung im Hotel (hat sich aber schnell geklärt) keine Probleme.

Also im Normalfall kannst Du völlig beruhigt mit DerTour verreisen, auch wenn für die Türkei DerTour nicht unbedingt mein Veranstalter der 1. Wahl wäre. Aber die Türkei als Reiseland ist auch nicht meins - aber das ist ein anderes Thema ;)

• Biene703
    geschrieben 1286043416000

Hi Biene,

weist du,mein Reiseland ist die Türkei auch nicht.Da ich aber in diesem Jahr mit meiner Tochter allein verreisen muß,habe ich gewucht und gesucht und niemanden gefunden,der mitfliegt.Allein wollte ich auf keinen Fall.Ich konnte niemanden finden,ausser meiner Cousine,die zu der Zeit in der Türkei ist.Also habe ich mehr notgedrungen die Türkei gewählt.Da ich jetzt allein mit Kind fliege,habe ich jetzt ein wenig Bammel......

Deshalb meine Bedenken.Mein Reiseland war die Türkei nie,Grichenland ist meine erste Wahl,meine zweite Spanien.

Bis dann

Biene

• thomasbuscher
    geschrieben 1428834946000

Abschleppkosten werden bei Fahrzeugpanne trotz VIP-Package nicht übernommen. Habe hier sher schlechte Erfahrung mit dem VIP Package bei Motorradverleih gemacht. Trotz Nachfrage im Call-Center bei DER Tour vor Urlaubsanreise blieb ich letzendlich auf den Abschleppkosten sitzen, die Bezeichnung VIP Versicherung ist daher irreführend und auch die Service MA im Callcenter sind nicht genügend geschult.

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1428835765000

Hallo und willkommen im HC-Forum!

Man muss zunächst festhalten, dass DERTOUR eine Versicherungsleistung höchstens anbietet, die Bedingungen werden aber vom Versicherer gestellt. Also sollte man sich an Arisa-Assur wenden.

Hast Du überhaupt gelesen, was das VIP-Paket beinhaltet?

Wenn ja, dann hättest Du auch folgendes lesen können:

In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen:

.........

.........

.........

9. Folgekosten wie z.B. Abschleppkosten, Pannenservice, Kreditkarten- und Bearbeitungsgebühren,Telefon- und Handygebühren sowie erforderliche Übernachtungskosten.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Knudel2014
    geschrieben 1523432599499

Inzwischen gibt es bei DER TOUR etwas neues. In Online Reisebüros stehen günstige Angebote von DER TOUR wenn man da eine verbindliche Reiseanfrage macht kriegt man nach 2 Tagen einen Anruf, das das Zimmer nicht mehr buchbar wäre und es wird einem ein alternatives Angebot gemacht was lachhaft teuer ist. Sind wir natürlich nicht drauf eingegangen. Das ursprüngliche Angebot war aber angeblich noch 3 Tage lang im Online Reisebüro buchbar... Meine Nachfrage beim Online Reisebüro ergab, dass DER TOUR das Angebot immer noch nicht aus dem System genommen hätte und es zwecklos sei es erneut buchen zu wollen denn das kenne man schon. Der Rat des Mitarbeiter: "Schauen Sie lieber bei einem anderem Anbieter, da habe ich so etwas noch nicht erlebt.."

....Also eine DER TOUR Masche???

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1523455663438 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@knudel2014

Wenn überhaupt, dann eine „Masche“ des Reisebüros - denn der Veranstalter hat schließlich keinen Einfluss auf die Aktualisierung der Seite des Reisebüros .... Letztendlich hattest du deinen Ausführungen zu folge ja nicht mal Kontakt zum RV, sondern nur zum Reisebüro ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HABERLING
    geschrieben 1523460521498 , zuletzt editiert von HABERLING

du hast es immer noch nicht begriffen, wer, was, wo, eingespeist wird:stuck_out_tongue_winking_eye:

die meisten Daten für ein Online Reisebüro kommen vom Traveltainment-Datenpool und die speist der Veranstalter ein:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1523462946906 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nicht nur für ein Online Reisebüro.....:thumbsup:

• HABERLING
    geschrieben 1523463378823

mit ein war nicht die Quantität gemeint:thumbsup:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1523463559962 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich meinte : Auch für viele stationäre Reisebüros liefert TT--also nicht nur für Onliner...

Sorry- hatte es zu kurz reingeworfen :smirk:

Und natürlich hat der RV Einfluss auf die Aktualisierung der Seiten beim Reisebüro -- wer denn sonst..?

Kann man aber nicht googeln---

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!