• biggi_wiggi
    geschrieben 1747854749718 , zuletzt editiert von biggi_wiggi

Nein, sonnenklar TV ist nicht der Veranstalter. Wie ihr meinen vorherigen Beiträgen entnehmen könnt, ist sonnenklar mit eingeschaltet. Nicht mal hier hat Select Holidays auf Anfragen geantwortet. Nicht sonnenklar. TV hat sich die Reise ausgedacht, sondern Select Holidays. hier versucht wohl einer dem anderen, den schwarzen Peter unter zu schieben. Am einfachsten wäre es gewesen, auf meine telefonischen Anfragen zu reagieren, dass man eine Lösung im gegenseitigen Einvernehmen findet.

• biggi_wiggi
    geschrieben 1747855190760

Nein, sonnenklar ist nur Vermittler und nicht der Veranstalter. Wenn du eine Waschmaschine kaufst, repariert sie auch nicht die Verkaufsstelle oder der Katalog.

• Kourion
    geschrieben 1747855429330 , zuletzt editiert von Kourion

@biggi_Wiggi

Wenn ich im Online Reisebüro von HolidayCheck = einem Vermittler eine TUI oder Alltours, usw. Reise buche, ist HolidayCheck mein Ansprechpartner für die Reise und übermittelt meine Fragen oder was auch immer an den jeweiligen Veranstalter.

Aber lass es, wenn du anderer Meinung bist. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1747858124650

@biggy_wiggy

Der Vertrag enthäIt einige ÄnderungsvorbehaIte, ich nehme an, deine Beschwerde geht daher ins Off.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • biggi_wiggi
    geschrieben 1747859124941

Das läuft doch

• biggi_wiggi
    geschrieben 1747859293479

Nein enthält er nicht !

• vonschmeling
    geschrieben 1747860184183

Doch sicher ... du bestehst ja darauf den Vertrag mit dem VeranstaIter zu haben, demnach geIten auch dessen AGB.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1747892426686

Hallo biggi_wiggi

Bitte immer den Usernamen über den Beitrag setzen der angesprochen wird.

• And+Mich
    geschrieben 1747896281552

Ich muss nun auch mal was dazu schreiben. Wir haben die besagte Reise Strandhüpfen Bodrum, Kos, Rhodos und Gulet bereits hinter uns. Wir haben die Reise über Sonnenklar.TV gebucht, Reiseveranstalter ist Select Holidays. In unserer Reise waren alle Hotels und als Gulet die Queen Atlantis fest gebucht, kein Hinweis auf oder ähnl., vergleichbar, gleichwertig etc. 3 Wochen vor Abreise bekamen wir dann die Hoteländerung für 3 der fest gebuchten Hotels. Einen Tag später die Buchungsbestätigung mit der 3 fachen Hoteländerung und bei dem Gulet stand nicht mehr Queen Atlantis sondern nur noch "auf einem Gulet". Ich habe bei Select Holidays angerufen und mir wurde dann per Mail mitgeteilt, dass an den Hoteländerungen nichts mehr zu ändern ist und wir auf der Queen Atlantis "geplant" sind. Wir haben die Reise dann angetreten und beim Reiseleiter noch 2mal darauf hingewiesen, dass wir die Queen Atlantis gebucht haben. Seine Aussage war: "Wer die Queen gebucht hat, kommt auch auf die Queen". Wir sind letztendlich nicht auf der Queen Atlantis gelandet, sondern auf einem normalen Gulet mit einer Schlafkabine in der man sich nicht umdrehen konnte und alles unterirdisch war. Unter diesen Umständen hätten wir diese Reise nicht gebucht, es war aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen alles sehr beschwerlich. Die Queen Atlantis ist ein Luxusschiff mit relativ großen Doppelbetten, einem tollen Oberdeck mit Whirlpool etc. Zu der Reise gibt es einen Sonnenklar Video mit dem die Reise beworben und verkauft wurde. Das was man da sieht habe ich gebucht, bekommen habe ich ganz was anderes. Die Krönung war dann noch, dass die Queen Atlantis ausgelaufen ist mit Reisenden, die keine Buchung auf dem Schiff hatten. Die 18 Reisenden auf der Queen Atlantis wurde von der restlichen Reisegruppe fern gehalten. Es waren insgesamt 6 Schiffe für die 92 Personen. 5 Schiffe fuhren zusammen in die Buchten, die Queen Atlantis ist scheinbar wie ein Geisterschiff um uns herum gefahren, erst am Ende der 3 tägigen Schiffstour stand sie plötzlich im Hafen. Und das ist definitiv nicht korrekt und grenzt m.E. schon an Betrug, da es kein Einzelfall ist und wohl zu dem Geschäftsgebaren von Select Holidays gehört - ich kann auch keinen Porsche kaufen und bekomme dann einen Gogo hingestellt - und das unabhängig vom gezahlten Preis! Dazu kommt, dass Select Holidays Reisende zu einer Reisegruppe von 92 Personen zusammen gepackt hat, die unterschiedliche Buchungen hatten, manche hatten von Anfang an "auf einem Gulet", manche hatten die "Grand Admiral" (die gab es dann überhaupt nicht), manche hatten die Queen Atlantis. Bei einigen stand in der Buchungsbestätigung bei der Hotelangabe oder vergleichbar etc. Die Reise war durchweg schlecht organisiert. Es ist ganz viel Reisezeit verloren gegangen durch ewige Wartezeiten, wie z.B. bei den Fähren Pass und Zoll mit 92 Personen usw. Fazit: Nie wieder. Wir fühlen uns bezgl. der Reiseleistung betrogen.

• Schillerinchen
    geschrieben 1747896815225 , zuletzt editiert von vonschmeling

@vonschmeling sagte:

@Schillerlinchen

Kleiner redaktioneller Hinweis: Dies ist ein Forum und dient dem Austausch von Erfahrungen und Meinungen. Genau solche trägt Kourion bei!

Letztlich sehe ich es so, dass bei einem wahrhaftigen Spottpreis für eine solche Reise zusätzliche Kosten nach gesundem Menschenverstand zu kalkulieren sind. Auch das Aufkommen von Kurtaxen ist bei Rundreisen üblich und praktisch nie inkludiert, selbst nicht bei teureren Angeboten.

Es spielt ferner keine Rolle, ob nun 1% oder 99% der Mitreisenden "unzufrieden" waren, man muss schlicht seine Erwartungen justieren. Unkomfortable An- und Abreisezeiten sind ebenso wenig ein Alleinstellungsmerkmal von Select Holidays.

Du hast deine Eindrücke hier geschildert, somit können sich Reisewillige ein besseres Bild davon machen, was bei solchen Schnappern noch zusätzlich einkalkuliert werden muss. Letzten Endes kann man immer noch eigenmächtig Abhilfe schaffen, so habe ich beispielsweise einfach einen Rückflug dazu gebucht weil mir die Reisezeit nicht passte. Vermutlich war unterm Strich trotz der Ausgaben noch immer ziemlich preiswert und ist m.E. unter dem Motto pay peanuts - get monkeys abzuhaken.

Für alle, die mich hier nur dumm angemacht und kritisiert haben - komisch, das Select Holidays es dann doch ähnlich sah wie ich! Fairerweise muss ich jetzt auch deren Antwort posten.

Und damit verabschiede ich mich von allen Wissenden hier.

Sehr geehrte Frau Schiller,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zur Reise „Türkei & Griechenland“ zu schildern. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihre Erwartungen an diese Rundreise in so vielen Punkten enttäuscht wurden.

Zunächst möchten wir uns ausdrücklich für die Vielzahl an Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie und Ihre Mitreisenden erlebt haben. Es entspricht keinesfalls unserem Anspruch, dass Sie sich während der Reise schlecht informiert, organisatorisch überfordert oder durch mangelhafte Leistungen belastet fühlen.

Die Zusammenlegung zweier Gruppen zu über 90 Personen war sicherlich nicht das, was Sie – basierend auf den Angaben zur Mindestteilnehmerzahl – erwarten konnten. Wir verstehen sehr gut, dass dies insbesondere in Bezug auf die Organisation, Informationsweitergabe und das persönliche Reiseerlebnis eine erhebliche Beeinträchtigung dargestellt hat.

Auch der Austausch von Hotels, deren Lage außerhalb der Städte zusätzlichen Aufwand und Kosten verursacht hat, ist nachvollziehbar enttäuschend – ebenso wie das mangelhafte Zeitmanagement, das dazu führte, dass Aufenthalte und Ausflüge stressig oder verkürzt ausfielen. Der von Ihnen geschilderte Ablauf mit langen Wartezeiten, nächtlichen Ankünften und einer nicht zufriedenstellenden Umsetzung von Zusatzleistungen (wie der versprochenen Obstteller, Wein oder Massage) ist keinesfalls das Reiseerlebnis, das wir unseren Gästen bieten möchten.

Besonders bedauern wir, dass der Aufenthalt auf dem Gulet-Segelboot nicht das hielt, was versprochen wurde, und dass auch die Ausstattung der Busse sowie deren Zustand nicht den Anforderungen genügte. Die Sicherheit und der Komfort unserer Gäste haben oberste Priorität, und der geschilderte Vorfall mit der beschädigten Scheibe ist absolut inakzeptabel und mit der Bitte um Stellungnahme haben wir den Vorfall bereits an unsere Partneragentur weitergleitet.

Auch die fehlenden Informationen vor Ort, z. B. zu Kurtaxen oder Ausflügen, sind für uns ein wichtiges Signal, dass hier Verbesserungsbedarf besteht – insbesondere bei einer Reisegruppe dieser Größe.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir derzeit noch auf Rückmeldungen unserer Partneragentur vor Ort warten. Unabhängig davon haben wir Ihre Schilderungen bereits intern umfassend geprüft und bewertet. Auch wenn im Ausland eine andere Agentur operativ verantwortlich ist, nehmen wir als Veranstalter selbstverständlich die volle Verantwortung für die Gesamtorganisation und das Reiseerlebnis.

Wir möchten uns für die entstandenen Enttäuschungen und Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen.

Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte – auch wenn sie für uns nicht angenehm zu lesen sind – und nehmen Ihr Feedback sehr ernst. Es hilft uns, Prozesse und Partnerleistungen kritisch zu hinterfragen und zukünftig zu verbessern.

Mit freundlichen Grüßen • Kind regards

Ihre Urlaubsgestalter

Select Holidays • New2go GmbH

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!