• flkehn3956z
    geschrieben 1128548182000

Hallo Kerstin!

Da kannst Du sicher auch Recht haben. Wobei ich schon jahrelang die Reisepreise von Ägypten studieren, da wir ja immer wieder mal hinfahren. Ich muss sagen, dass noch kein Anschlag lange die Preise gedrückt hat. Wir wollen dahin und da freuen wir uns eben, dass es noch bezahlbar ist. Dieses Jahr hätte ich das Hotel sicherlich nicht gebucht. Dafür gab es ein anderes recht günstiges für uns und zwar das Holiday Inn in Safaga. Das war sogar bei Tui. Man muss eben immer schauen und genau vergleichen. Wenn man nicht orts- oder hotelgebunden ist, geht es doch noch.

Über Spanienpreise muss ich mich nicht aufregen, denn da will ich eh nicht mehr hin.

Viele Grüße

Susanne

• Tine 69
    geschrieben 1128597803000

Ich warte jetzt einfach mal den Sommerkatalog ab, und dann werde ich sehen, wenn die wirklich so aufgaschlagen haben wie es heißt, dann bekommen die Hotels ihre Betten eh nicht voll. Vielleicht hat man dann Glück mit Last Minute, aber bei unseren beiden mit 15 und 13, wird es schwierig werden.

Warum möchtest du denn nicht mehr nach Spanien?

Uns hat es bis jetzt immer sehr gut gefallen, vor allem die Kanaren, aber die sind ja jetzt auch fast unbezahlbar.

Ach ja, eine freundin von mir war jetzt im September in Hurgada, Arabella Beach, war auch super, und im Dezember fleigt sie nocj mal ins Sunrise Palacido.

Gruß Kerstin. Kann ich dir auch mal eine mail schreiben?

• Mühlengeist
    geschrieben 1128609669000

Hallo alle zusammen,

muss meinen "Senf" auch noch mal dazu geben (habe ich ja weiter vorn schon getan :D). Also ich finde die Preise - wenn man wie wir auf die Sommerferien oder Herbstferien - ist ja auch schon egal -- angewiesen ist, und die Kids nicht mehr zur "Windelfraktion" oder Buddelkastenfraktion gehören schon schlicht und einfach unverschämt. Und da ja alle anderen Länder(gemeint die mit Autoanreisen) auch sehen was die Deutschen "bereit" sind zu zahlen befürchte ich eine Preiserhöhungsrunde ohne ende. Ich glaube mein Sommerurlaub fällt nächstes Jahr aus. Für Last Minute fehlt mir bei 4 Personen die Courage. Aber ich ich lasse mich bezüglich der Preise durch die Veranstalter gern vom Gegenteil überzeugen. Vielleicht ist der Neckermann- Katalog ja nur ein "Versuchsballon". So nach dem Motto: mal sehen wie die Kunden reagieren. Aber so richtig glauben tue ich das nicht!!!!!

Viele Gruße Birgit

• flkehn3956z
    geschrieben 1128614368000

Hallo Kerstin!

Unsere erste Flugreise ging nach Mallorca. Wir waren total begeistert, kannten aber auch sonst nichts außer die Berge, Holland und Ungarn. Danach haben wir Urlaub in Ägypten gemacht und gesehen wie es da ist. Diese Art Uraub hat mir viel besser gefallen. Sicher ist es in Spanien auch schön, aber die Gegebenheiten mit Strandpromenade sagt mir nicht mehr zu. Hoteleigene Abschnitte finde ich viel besser. Diese Art Urlaub wie in Egypt bietet sich auch in der Türkei, Tunesien, Karibik, Fernost usw. Vielleicht mag ich auch das Fremde Nichtdeutsche. Kann nicht so richtig erklären warum.

Zu den Preisen muss ich sagen. Ins Unermessliche können die auch nicht erhöhen. Sonst fliegt die Mittelschicht auch nicht mehr und die Veranstalter bleiben auf ihren Plätzen sitzen. Ich bin froh, was Günstiges ergattert zu haben und freue mich rießig darüber. Ich bin mir sicher, dass auch andere Veranstalter teilweise noch Bezahlbares anbieten. Wie immer!

Viele Grüße

Susanne

• Tine 69
    geschrieben 1128620380000

Sind ja nur noch ein paar Wochen, und dann bin ich gescheiter, aber sag mal, hattetst du oder deine Kinder Probleme mit dem Magen Darm in Ägypten? Man hört doch so oft das viele Leute Durchfall bekommen oder so, ich z.b habe da mit Sicherheit meine Probleme, deshalb kam für uns nie was anderes als Spanien in Frage. Dort hatten wir nie Probleme mit Durchfall oder so, Ägypten würde mir auch mal gefallen, aber ich habe noch Bedenken wegen den Anschlägen und so, aber mal sehen, vielleicht werde wir es auch mal testen, und uns selber eine Meinung bilden.

Na ja, ich kann nur soviel sagen, wenn die echt so erhöhen bleiben die auf ihren Reisen sitzen, denn auch Familien mit größeren Kindern würden gerne mal fliegen, echt es müßte KF Preise geben bis 17, das wäre doch nicht schlecht, aber leider können wir die Kataloge nicht selber machen.

:( :( :( :( :D :D :D :| :| :|

Egal, nur um in Urlaub zu kommen zahle ich nicht jeden Betrag, und auch was minderwertiges suche ich mir nicht, wenn schon Urlaub, dann soll es auch was schönes sein, das jeden Cent Wert war.

Mal sehen wie es bei den anderen Anbietern aussieht, oft ändern die ja ihre Preise noch mal, wenn die Konkurenz so hoch ist.

Gruß Kerstin, und freu dich auf den Urlaub. :D :D :D :D ;) ;) ;) ;)

• wukovits
    geschrieben 1128634982000

Hallo Erika1

Danke für die Info.

Dann brauche ich ja nicht im Reisebüro danach zu fragen.

Gruß

Karl

• flkehn3956z
    geschrieben 1128644592000

Hallo Kerstin!

Große Probleme bezüglich Magenprobleme hatte ich nie mit den Kindern. Mein Mann auch kaum. Sie hatten wohl hier und da mal einen Tag wo die Angelegenheit etwas dünner war, aber wirklich nicht der Rede wert. Wenn, dann hatte ich bisher immer das Problem. Mal Durchfall, mal gar nichts und das letzte Mal hatte ich voll die Verstopfung. Also man kann das so pauschal nicht sagen, was der Magen wohl macht. Wenn´s Probleme gibt, geht man am besten dort in eine Apotheke. Die sind bestens bestückt und können in der Regel sehr gut helfen.

Wegen Anschlägen hatte ich bisher auch keine Angst. Ich war auch schon in der Türkei in einem Ort (Cesme), in dem ich nie gedacht hätte, dass da mal was passiert. Dieses Jahr ging dort auch eine Bombe im Abfalleimer los. Gab zwar keine Toten, aber war schon schlimm genug. Also wo habe ich die Gewissheit, dass nichts passiert?

Ich kann Dir gerne Näheres über Ägypten berichten. Es wäre aber gut, wenn Du mir dann eine Mail schreibst. Wir weichen sonst hier zu sehr vom Thema ab.

Viele Grüße

Susanne

• sharkproject
    geschrieben 1128706307000

ich hab den Katalog noch nicht gesehen, mein RB auch nicht! Muß aber schon da sein, da bereits die ersten Flugtage für die Pfingstferien ausgebucht sind! Leider gehören wir auch zu den ewig benachteiligten Familien mit 2 Kindern. Wir haben diesmal bereits im August für Ostern 2006 Flüge nach Sharm el Sheikh gebucht, ins Sunrise select island view !Leider versuche ich nun verzweifelt, diese Neckermann-Reise umzubuchen, nämlich nach Taba! Doch da geht nun 7 Monate vor Reiseantritt gar nichts mehr, wie man mir sagte. Bei anderen Anbietern würde ich noch Flüge bekommen aber da droht mir eine saftige Stornogebühr von Neckermann ! Also Vorsicht Leute, Neckermann hat scheinbar nur sehr wenig Kontingente und meistens auch noch die schlechtere Unterbringung (Zimmerlage). Vergleicht lieber ander Veranstalter im normalen Sommerkatalog (z.B. 1-2-Fly) da wird man auch fündig und hat gute Hotels zu moderaten Familienpreisen!

Gruß,

Kerstin

• flkehn3956z
    geschrieben 1128765126000

Hallo Kerstin (sharkproject)

Es sind doch noch Flüge für die Pfingstferien nach Ägypten verfügbar. Die passen sowieso von Vornherein nicht ganz zu den Ferien, wenn man 2 Wochen Urlaub machen will (Abflug Donnerstag oder Montag).

Die Stornogebühr ist bei den meisten Veranstaltern ziemlich gleich. Meist zahlt man bis 30 Tage vor Reiseantritt 20 % des Reisepreises. Allerdins nur in dem Fall, wenn man einfach stornieren will und nicht die RRV eintritt. Wenn man krankheitsbedingt nich fahren kann und einen RRV hat, zahlt man meist 20 % von dieser Stornogebühr. Wenn der Reisetermin näher tritt, staffelt sich das noch je nach den Tagen. Das ist aber bei allen zienlich gleich. Anscheinend ist Dein Reisepreis recht hoch.

Sicher lohnt es sich aber trotzdem für manche Reiseziele auf die anderen Veranstalter zu warten.

Ich persönlich zahle immer nur das was ich möchte. Was mir zu teuer ist, buche ich einfach nicht. Bisher habe ich immer ein gutes Preis- Leistungsverhältnis finden können.

Viele Grüße

Susanne

• muemmler
    geschrieben 1129045350000

Hallo!

Wir werden unseren Sommerurlaub 2006 wahrscheinlich beim Vorabkatalog von Neckermann buchen.

Das Hotel, das wir ausgesucht haben, würde im alten Sommerkatalog 2005 (zur identischen Reisezeit) für uns über 500,- mehr kosten.

Muss allerdings auch sagen, das wir nur 1 Tochter mit 12 Jahren haben. Aber da ich davon ausgehe, das das Hotel im neuen Katalog nicht günstiger ist als dieses Jahr, ist es schon ein Schnäppchen.

Gruß Anja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!