• Z_maus111
    geschrieben 1264022506000

Hat jemand Erfahrung mit diesem Veranstalter? Möchte eventuell im Juni mit Sunwave nach Kassandra, aber man findet kaum Bewertungen oder Reiseberichte. Läuft da etwa komische Anmache? Oder nur ganz normaler Urlaub mit Gleichgesinnten? Stimmt Niveau und Qualität? Freu mich auf Antworten, dankeschön!

• kiotari
    geschrieben 1264028278000

Hallo !

Habe mir gerade die Website mal angeschaut .Was mir nicht gefällt ist das die buchbaren Hotels

nicht mit Namen genannt werden.

Und wenn man einige Angebote anklickt kann es doch passieren daß man einen Zuschlag

fürs Doppelzimmer zahlen muß will man in diesem allein schlafen.

Naja denke mal es werden bald wieder ein paar neuangemeldete User sich melden die bestimmt

gute Erfahrungen mit dem Veranstalter haben.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1264031820000

Hallo,

es wird ja versprochen, das der Anteil bei diesen Reisen von Männlein wie Weiblein jeweils 50% ist. Incl. Flirtgarantie und evtl. Traumpartner. Es werden also viele dabei sein, die auf Partnersuche sind. Wie intensiv jetzt die einzelnen Flirtversuche sein werden, kann niemand vorher sagen. Wenn Du auf Partnersuche bist, wird es bestimmt sehr unterhaltsam. Wenn nicht, könnte dieses Konzept Dir ziemlich auf den Keks gehen.

Sabine

• Z_maus111
    geschrieben 1264369158000

Dankeschön Ihr beiden! Aber inzwischen bin ich von der Reise abgekommen. Kiotari, Du hattest Recht, es ist verdächtig, dass die Hotels nicht genannt werden. Über das Foto in der Reisebeschreibung hab ich es dennoch gefunden. Die Bewertungen sind alles andere als berauschend. Und da ich auch nicht auf Partnersuche bin, lass ich das ganze lieber bleiben. Werd schon eine Alternative finden ...

LG

• vacacionessol
    geschrieben 1264538187000

Hallo Z Maus,

was suchst du denn so im Urlaub? Wie alt bist du und wann möchtest du denn reisen? Ich bin ebenfalls Single und auch schon mit ähnlichen Veranstaltern unterwegs gewesen, allerdings noch nicht mit sunwave. 

LG Kathrin

Kathrin
  • dagmar474
    geschrieben 1264694907000

Hallo,

ich kann nur von Bekannten berichten, die über Sunwave gebucht haben und nicht zufrieden waren.

Grüsse

Dagmar

• shrek6969
    geschrieben 1460120724000

Hallo ,

Dieses Thema hier ist zwar schon ganz schön alt aber trotzdem muss ich jetzt mal was positives schreiben. Ja, ich habe Erfahrungen mit Sunwave. War mehrmals im Sommer und Winter mit Gruppen unterwegs und es war immer Klasse. Durch eine der Reisen bin ich jetzt auch kein Single mehr.

Es sind Gruppenreisen für Aleinreisende. Ohne jede Kuppelei oder alberne Spielchen.

Das Alter ist gemischt. Bei den eher sportlichen reisen (Ski und Rad) eher etwas jünger.

50 / 50 stimmt auch halbwegs. Für jedes Geschlecht sind 50% der Plätze reserviert. Wenn aber partout das eine Geschlecht weniger bucht, kann es schon mal zu einem Ungleichgewicht kommen. Immer nochbesser, als deswegen eine Reise kurzfristig abzusagen denke ich.

Noch Fragen? Ich war mehrmals in Kroatien unterwegs, war in Holland segeln und habe mir mit Sunwave auch schon Oslo und Hamburg angesehen. Dazu dann noch drei Skireisen.

Ich finde das Konzept eionfach Klasse. Es wird aber mittlerweile auch von anderen Veranstaltern kopiert.

Es gibt viele Einzelzimmer und die Hotels werden im Katalog überall genannt.

Es sind Gruppenreisen und es wird jeden Tag ein Programm angeboten an dem man teilnehmen kann aber auch nicht muss. Im Winter sind die Reiseleiter gleichzeitig auch ausgebildete Skilehrer und der Unterricht ist mit drin. Es hat mir immer großen Spaß gemacht!

VG

Horst

• Strandkorb511
    geschrieben 1536674895955

Ich war im Juni 2018 in Sardinien, Budoni.

Hotelausstattung war sehr, sehr dürftig.

frühstück erst recht. Die Reiseleitung erfolgte mehr oder weniger über WhatsApp!! Der Hund der Reiseleiterin durfte halt nicht mit ins Hotel bzw Strand.

Die Organisation mit den Mietwagen war verbesserungsfähig. Ich habe Sunwave nach der Reise kontaktiert, da alle Teilnehmer nicht zufrieden waren. Es wurden sogar Zimmer ohne Fenster vermietet!!! nach 6 Wochen warte ich immer noch auf Reaktion von Sunwave.

Aber sardinien ist ein Traum! Aber Sunwave kann ich nicht empfehlen.

• Strandkorb511
    geschrieben 1536675007155

das Verhältnis ist nicht immer 50/50. bei meiner Reise waren wir 16 Frauen und 5 Männer.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1536681505170

Na ja , attraktiv ist das Angebot nicht gerade. Und dann Singlereisen auf Basis Doppelzimmer ? Mit horrenden Einzelzimmerzuschlägen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!