vielleicht solltest du nicht von Tunesien–Preisen ausgehen...
Sunwave Singlereisen
-
geschrieben 1536683249219Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
-
geschrieben 1536686135880 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
nein, ich bin von Türkei-Preisen ausgegangen. Und da kostet die Woche AI inkl. Flug so viel wie bei Sunwave allein der EZ-Zuschlag. 40-50 € /Tag Zuschlag ist rund ums Mittelmeer in der 3* Kategorie ansonsten wohl eher unüblich. Und bei Singlereisen sollten Einzelzimmer sicher auch Standard sein. Im Übrigen buche ich mit meiner Partnerin auch in den allerseltensten Fällen zwei Einzelzimmer
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1536687761643 , zuletzt editiert von KourionEs kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1536689693610 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Um die Zuschläge ging es mir nicht; gleichwohl z.B. das mit Holidaycheck Award 2018 ausgezeichnete 5* IBEROSTAR Royal El Mansour selbst über Silvester für 14 Tage insgesamt (!) 41 € Zuschlag berechnet.
Mir ging es darum, dass es vorsichtig ausgedrückt nicht übermäßig seriös erscheint , wenn ein Anbieter von Singlereisen seine Preise auf Basis von Doppelzimmerpreisen auslobt.
Ich bezog mich grundsätzlich auf das Angebot der RV und nicht auf eine bestimmte Destination. Und bei Madeira z.B. Sind es auch mal 40 oder 50 €. Im Übrigen - siehe oben..... wer ausschließlich an Singles verkauft sollte eben auch diese Preise als Grumdpreis ausloben !
geschrieben 1536691108938
… und jetzt sind Kühe mit Autos, die du vergleichst...
Sorry, aber Sardinien im Sommer mit Tunesien im Winter zu vergleichen, ist nun wirklich völlig hanebüchen.
Ich persönlich wundere mich bei dem Reisepreis nicht, dass das Hotel bescheiden war (auch wenn ich selbstverständlich ein fensterloses Zimmer ebenfalls nicht akzeptieren würde)
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1536691190434 , zuletzt editiert von Kourion
Also dort findet man (z. B. zu Kreta) unter "Leistungen (im Preis im Reisepreis inklusive)":
- 7 Übernachtungen im DZ mit Dusche/WC und Balkon/Terrasse
Und etwas tiefer unter "Extras":
- Doppelzimmer zur Alleinbenutzung pro Nacht + 20 € / Klimaanlage pro Tag + 7 € (zahlbar vor Ort)
-----------------------------
Frag mich, ob sich zwei Single Freundinnen / Freunde nicht gemeinsam anmelden und sich ein Zimmer teilen können ? Oder "darf" sich da nur ein Single anmelden ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1536692983783
@kourion sagte:
Frag mich, ob sich zwei Single Freundinnen / Freunde nicht gemeinsam anmelden und sich ein Zimmer teilen können ? Oder "darf" sich da nur ein Single anmelden ?
Möglicherweise dürfen auch zwei Freundinen - nur weist die Aussage „Gruppenreisen für AlleinReisende“ und der Hinweis „Echte Singles“ eher auf eine andere Zielgruppe hin. Auch möchte ich meinen, dass sich zwei Freundinnen eher für ein Angebot entscheiden wo sie Einfluss auf ein Hotel mit dem entsprechenden Leistungspaket nehmen können statt so eine „Überraschung“ zu buchen.
geschrieben 1536694862168 , zuletzt editiert von Kourion
Danke. Ich hab's mir gedacht, aber nicht gefunden.
Das habe ich nämlich auch schon bei anderen Rundreisenangeboten gelesen. Und - wie mir neulich eine Bekannte erzählte, die gern mal eine kleine Kreuzfahrt machen möchte, sich aber allein keine Kabine leisten kann - auch dafür gibt es ein solches Angebot.
---------------------------
Gebe darum Malinis Hinweis zwecks Aufklärung gern an dich weiter.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)