@Bäumelchen sagte:
Ich fasse zusammen, Bestandteile der TUI-Reiseunterlagen werden vernichtet
Der Kundenfragebogen ist nicht orginärer Teil der Reiseunterlagen. Er ist eine Beilage, die für die Reise der Kunden nicht relevant ist. ( Und für´s Verteilen/Weitergeben von Beilagen werde ich von meinem Handelsherren nicht bezahlt. Fertig. )
@Bäumelchen sagte:
Insgesamt halte ich Deine Beiträge (hätte ich ein Reisebüro) der RB-Branche nicht für förderlich.
Es ist nicht meine Absicht der Branche in irgendeiner Form förderliche Beiträge zu schreiben. Ich sag´s halt wie´s ist und rücke dem einen oder anderen User ggf. seine Sichtweise auf die Touristik zurecht. Sonst nichts.
@WeWa sagte:
Ich halte online Angebote auch für ,,direkte Kundenansprache''.
Was ist wenn einer ,,Deienr Kunden'' auf ein derartiges Angebot von deinen
als überproprtional unterdurchschnittlichen bez. Handelspartnern anspricht und ihn(N.mann ect) direkt kontaktiert??
Auch hier ist wieder jeder im Vorteil, der meine Beiträge lesen kann.
Ich hatte es schon geschrieben: Es ist ok, dass ein RV einen Eigenvertrieb hat. Es ist ok, dass er Angebote auf seiner Homepage präsentiert. Es ist ok, wenn ein Kunde direkt bei ihm bucht.
ABER es ist nicht ok, dass er ein Direktmailing an meine Kunden verschickt. Es ist nicht ok, dass auf seinem Katalog ein Direktbuchungshinweis für seine Homepage steht ( er könnte es ja machen, aber dann soll er halt eine zweite Auflage drucken lassen, welche nicht in den Reisebüros erhältlich ist. ) usw.
Darum geht´s.
Viele Grüße!