Thomeas Cook(Neckermann) rüstet auf.Hoteliers müssen sich warm anziehen.

• CaptainJarek
    geschrieben 1218025551000

@chepri:

Wenn´s mit dem Service auf mich bezogen gewesen sein sollte ... im ganzen Thread ist es nicht einmal um meinen Service am Kunden gegangen. Wie soll sich da ´ne Sichtweise ändern? ;)

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • tosca4711
    geschrieben 1218025671000

In anderen Branchen gibt es schon länger Überprüfungen. Nahme man mal die Automobilebranche. Dort laufen auch Testkunden auf. Fällt der Test schlecht aus gibt es richtig Ärger mit dem Hersteller. Das kommt alles dem Kunden zu gute. Es gibt Firmen die machen das schon um sich selbst zu testen. Man möchte ja nicht negative in der Presse stehen.

Das nennt sich Qulitätsmanagment. Warum nicht auch für die Reisebranche.

23.11-27.11 Dublin
  • ADEgi
    geschrieben 1218028431000

Hallo tosca,

das spricht ja auch keiner den Veranstaltern ab. Aber dann bitte Fachleute, die nicht zum Beweis mit einer Kamera heraumlaufen.

Nicht einfach Kunden sondern vom Veranstalter angestellte, die auch für Ihre Arbeit bezahlt werden. Es wird doch sonst nur Tage dauern bis der erste an der Rezeption steht und eine Vorzugsbehandlung dafür verlangt, daß er vielleicht so einiges auf seiner Kamera löscht!

Das ist doch jetzt schon bei den Bewertungen so, daß die Hoteliers von irgendwelchen Verbrechern (nichts anderes sind solche Leute für mich) dazu aufgefordert werden irgendwelche unbezahlte Leistungen zu erbringen, da ansonsten eine schlechte Bewertung geschrieben wird.

Ich bin nach wie vor der Meinung, daß ein Veranstalter ein Hotel selbst einschätzen kann, sogar können muß, ohne seine Kunden als Spitzel darauf anzusetzen. Wenn der Veranstlater das nicht kann, dann hat er diesen Namen nicht verdient!

Gruß

Berthold

• WeWa
    geschrieben 1218029205000

Qualitätsmanagement schön und gut,dann aber bitte von qualifizierten

Fachleuten,und nicht von (überspitzt gesagt) dickbäuchigen,Tennissocken und Sandalen tragenden Hobby Testern, die sich aufregen wenn se mal 3 min. auf Ihren Nieren und Blasentee warten müssen.

@ berthold

ich kann mir beim besten Willen keinen Hotelier vorstellen der sich erpressen lässt,denn nichts anderes ist das aus deinem Besp.,für nicht gezahlte Leistungen von Seiten des Gastes.

LG

Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • hema2812
    geschrieben 1218029618000

@WeWa sagte:

Qualitätsmanagement schön und gut,dann aber bitte von qualifizierten

Fachleuten,und nicht von (überspitzt gesagt) dickbäuchigen,Tennissocken und Sandalen tragenden Hobby Testern, die sich aufregen wenn se mal 3 min. auf Ihren Nieren und Blasentee warten müssen.

:shock1: :shock: :shock:

Ansonsten finde ich die Diskussion gut.

• CaptainJarek
    geschrieben 1218029685000

Leider Gottes werden Hoteliers tatsächlich immer häufiger von "Gästen" dahingehend erpresst, hab´s selbst erst vor einigen Tagen erleben müssen.

Und leider bleibt auch nicht jeder Hotelier standhaft und schmeißt den Gast im hohen Bogen aus dem Hotel.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • KungFuMaus
    geschrieben 1218032106000

Hallo Xantippe 50. Diese beiden Hotels die ich gebucht hatte bietet nur Neckermann an. Seit dieser Zeit nehme ich den Neckermannkatalog vom Reisebüro erst gar nicht mit nach Hause. Preis- Leistungsverhältnis läst zu wünschen übrig. Gruß Nicole ! :laughing:

**** Freundschaft ist wie eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist niemals verschlossen. ****
  • holzwurm
    geschrieben 1218032674000

@ KungFuMaus

ich war schon öfter vor meiner Zeit als Vermittler und auch während dieser Zeit mit Neckermann unterwegs und konnte mich bisher noch nie über das Preis-/Leistungsverhältnis beklagen.

Ich denke eher, daß Deine Ansprüche für das Preis-Leistungsverhältnis von NEC zu hoch sind.

LG

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1218034064000

von keinem veranstalter würde ich mich als billigen fernaufklärer mißbrauchen lassen! meine urlaubszeit wäre mir zu schade. kleinere probleme haben wir vor ort immer selbst geklärt, größere hatten wir gott sei dank noch nicht, vielleicht auch deswegen, weil mich kleinigkeiten nicht aufregen. :laughing: als bekennender B&C klasse tourist, der meist im rb bucht, solange er das noch darf! :rofl: :rofl: war ich mit neckermann, bucher, alltours und its zufrieden! und die dame dieses rb`s wollte uns auch noch nicht rausschmeißen, obwohl sie auch premiumsegment vertreibt!

• KungFuMaus
    geschrieben 1218034243000

Hallo Holzwurm ! Ich glaube nicht, daß meine Ansprüche zu hoch sind. Wenn ich für einen Urlaub viel Geld bezahle, möchte ich auch das bekommen, was mir im Katalog versprochen wurde. Mag schon sein, daß andere Urlauber bessere Erfahrungen mit NEC gemacht haben, aber für mich kommt dieser RV nicht mehr in Frage. Gruß Nicole ! :laughing:

**** Freundschaft ist wie eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist niemals verschlossen. ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!