• goensche
    geschrieben 1514994253005

2. Nachtrag

Habe jetzt alles in eigene Hand genommen. Bin zum heimischen Flughafen gefahren und mein Problem dort erklärt. Dort hat man mir nun ein günstigen Flug gebucht zum 5.1.18. Der Reiseveranstalter meinte ja noch vor ein paar Stunden, man könne nicht ab Hannover fliegen. Was für eine Lüge! Habe dann im Hotel angerufen, das ich ein Tag später komme, auch das ist kein Problem gewesen.Egal mit wem ich über diesen S...-haufen gesprochen habe, vielen ist das Problem mit aidU und tourini bekannt. Nun werde ich noch den Verbraucherschutz informieren, das bei dem o.g. Haufen nicht mit Kundenfreundlichen Methoden gearbeitet wird. Ich hoffe das viele hier im Netz die Bewertungen lesen und dann gewarnt sind.Ich war zu gutgläubig und bin darauf reingefallen. Nun geht es mit 180 Euro Mehrkosten in ein entspannten Urlaub.

Diese dubiosen Mensche haben mir eine Entschädigung von 50 Euro angeboten, die sollen jetzt auf mein Konto überwiesen werden, aber so wie ich das hier oft gelesen habe, wird da wohl nichts ankommen. Sollen sie sich die sonstwo hinstecken.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • goensche
    geschrieben 1514994395783

@tn8 sagte:

Also als ich zwar spontan (war zwar länger schon geplant, doch Buchung war spontan) Mittwoch Abend eine Reise gebucht habe, zwar erst für Mai, als ich dann die Bestätigungsmail bekommen habe mit keineanntwortadresse oder so war ich schon etwas verunsichert. Habe nicht nach den Veranstalter gegoogelt, da ich über ab-in-den-urlaub.de schon mal gebucht hatte und da war alles super. Habe im Internet nach Tourini gegoogelt und bin unter anderem auf diese Seite gekommen und hatte echt Angst und bin noch skeptischer geworden.

Ich habe heute morgen über ab-in-den-urlaub.de meine bedenken per Mail geäußert (ob es einen Reibungslosen ablauf gibt, mit Reiseunterlagen etc) habe mich ja schon auf Tagelanges warten eingestellt, doch ich habe innerhalb von kurzer Zeit ca 20min eine Antwort bekommen, die zwar relativ allgemein gehalten war, ich habe dann auf diese geantwortet und habe alles nochmal genauer erklärt, hier drauf habe ich innerhalb von wieder ca 20min einen Anruf bekommen, wo eine nette und sehr gut deutschsprechende wahrscheinlich sogar besser als ich :-P sie sagte das mails hin und herschreiben ja viel zu lange dauert und wir doch am telefon jetzt alle bedenken aus dem weg schaffen können, sie bestätigte auch, dass es in der Vergangenheit vermehrt dazu gekommen ist, dass Unterlagen nicht raus gegangen sind und die viele Probleme haben, doch sie hat auch gesagt, dass es jetzt nicht mehr passiert da es jetzt voll automatisch per Mail zu geschickt wird ca 5-7 Tage, (ja auch Technik versagt mal) ich schaue jetzt einfach mal entspannter in die Zukunft und hoffe auf einen reibunglosen ablauf wie von der netten Dame versprochen :-)

PS wer Rechtschreibfehler findet, kann gerne behalten ;-)

Lesen Sie doch bitte dazu meine Erfahrung. L.G. goensche

• mrfist1978
    geschrieben 1515615092182

Dann hoffe ich, dass sich Tourini GmbH morgen echt um die prompte Übermittlung meiner Unterlagen kümmert, da ich gerne am Montag ohne Probleme im Hotel einchecken möchte und extra den kompletten Reisebetrag 12 Stunden nach Buchung überwiesen habe!!!

• as098as
    geschrieben 1515890214832 , zuletzt editiert von as098as

Hallo zusammen,

Ich habe auch gebucht und nicht aufgepasst, das ich unterwegs auf ein andere Flugzeug umsteigen muss. Als Rollstuhlfahrer, sehe ich das als ein Problem. Habe ich gleich nach dem Buchung angerufen und versuchte die Reise zu stornieren. Die haben gesagt, 80 % Reisekosten muss ich bezahlen. Frechheit, zurückträten fast unmöglich. Jetzt bedaure ich mein Schritt, das ich gebucht habe. Ich bin auch gespant, wie wird das ganze. Vermute ich das ich zur Anwalt gehen werde.

Grüße Andreas

• HABERLING
    geschrieben 1515896494976

ob ein Anwalt da helfen kann?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1515916657860

....... und vor allem, ob es bei einem anderen RV anders wäre ?

Immerhin haben die ja auch ihre AGB mit entsprächenden Klauseln und gleichen oder ähnlichen Stornogebühren.

Die einzelne Möglichkeit gäbe es wohl bei der nachweislichen Zusage eines Non-Stop-Fluges....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1515920849320

@as098as

Vermutlich ist es besser, am Umsteigeflughafen eine Assistenz für dich zu organisieren. Das ist an sich an allen Flughäfen möglich.

Bei einer Einrede gegen die Stornogebühren wird vermutlich auch ein Rechtsanwalt keinen Erfolg für dich erzielen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mar. & Peter
    geschrieben 1515938623322

Hallo

haben schlechte Erfahrung mit den Reiseverantst. Ab-in-Urlaub alias Tourini gemacht. Für ein Hotel in Mexiko , wofür wir uns entschieden hatten, stellte sich rein zufällig heraus. Das dem Hotel anderem Hotelaufnahmen von einem sehr schöneren Hotel mit beigefügt wurden, bei dem der Eindruck enstand das es sich hierbei um ein sehr schönes Hotel handelt ( wunderschöner Mexikanischer Baustiel mit sehr schönen Außenpool ) alles sehr schnuglich und klein. Ab-in-den-Urlaub wollte sich dazu nicht äußern, mit der Aussage: für die Bilder wären sie nicht verantwortlich. Wir haben reagiert und wegen Vortäuschung falscher Tatsachen die Reise storniert, bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Also wenn es geht, Finger weg......

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1515940398450

@ Mar.& Peter

Wie stellt sich heraus, dass einem Hotel falsche Fotos zugeordnet sind, solange man es nicht gesehen hat ?

Ich selbst habe mal bei einem der drei großen RV ein Wellnesshotel gebucht, bei dem entgegen der Hotelbeschreibungen nicht mal Schwimmbad oder Whirlpool vorhanden waren. Sowas kann natürlich erst vor Ort festgestellt werden. Fehler können passieren, ohne da gleich Vorsatz zu unterstellen.

Der RV stand dafür übrigens gerade, hat einen Hotelwechsel und alternativ die Nutzung der Einrichtungen in einem anderen Hotel zuzüglich einer Kompensationsleistungen angeboten, und alles war gut ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!