• luckyempire
    geschrieben 1517580160007

Hallo alle miteinander,

ich wollte mich mal wieder melden um alle Betroffen mal über meine Lage zu informieren.

Also ich habe damals auf alle Kanälen( E-Mail, einschreiben) erst bei Tourini widersprochen und als dann die Inkassobriefe kamen auch nochmals bei denen, mit dem Hinweis das eine Vollstreckung bzw. ein Schufaeintrag (mit welchen ja in dem Schreiben gedroht wird) nur erfolgen darf wenn ich (angeblicher Schuldner) der Forderung ausdrücklich zustimme, andernfalls macht sich das Inkasso Unternehmen haftbar und ich könnte Sie gegebenenfalls verklagen, sollten mir bei Krediten etc. Nachteile entstehen.

Dies hat bei mir dazu geführt, das alle verstummt sind Tourini sowie das Inkassobüro. Ich habe auch klar gemacht das ich es auf eine Zahlungsklage des Inkassobüros ankomme lasse und ein Richter diesen Sachverhalt  prüfen und lasse.

Sollte also noch was kommen, was ich nicht denke da der Sachverhalt aus dem Juli 2017 ist, werde ich den Rechtsweg einschlagen, da ich ebenso wie andere hier davon überzeugt bin das die nicht mir Rechten Dingen zu geht!

Ich kann nur jedem raten, Sperrt in so einem fall sofort eure Kreditkarte und geht auf keine Forderung ein, Widersprecht sämtlichen Briefen und lasst es drauf ankommen - Hunde die bellen, beißen nicht.

• Liz263
    geschrieben 1518376687574

30€ pro 20Kg?

Mir sagte man 150€ pro 20kg! Auch auf der Condor Seite kann ich es so finden ! Hast du vielleicht einen Link für mich?

Bin leider auch drauf reingefallen... auf die Ohne Gepäck Nummer . Naja selbst schuld. Erfahrung macht klug :-)

• HABERLING
    geschrieben 1518383789279

klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1518425827226

Coole Antwort--Danke Haberling:relaxed:

• zalmai
    geschrieben 1518778952682

Sie werden nicht das bekommen, was Sie Buchen, außerdem haben Tourini kein Service, falls Sie was brauchen werden Sie niemanden erreichen und kein wird sich um ihre Sache kümmern. Die Kassiererin und das wars. Sie müssen den Finger davon lassen,

sobald Sie den Namen Tourini sehen!

• Mar. & Peter
    geschrieben 1521495720456

Hallo ,das stellte sich rein zufällig heraus. Um es auf den Punkt zu bringen es handelt sich hier um das Hotel Suite Colonial auf der Insel

Cozumel in Mexiko was wir buchten. Nach einpaar Wochen hatten wir dann Pech mit unserem PC, wir kamen nicht daran vorbei uns einen neuen zu kaufen. Wie ich dann den neuen PC eingerichtet hatte, fehlte mir eigentlich nur noch das Bild vom Hotel in Mexiko als Hintergrundbild. Dieses besorgte ich mir natürlich über den Reiseanbieter im Internet und siehe da, da gab es ein Hotel aber mit Namen Hotel Casa Colonial was genau die gleichen Bilder hatte. Wir haben uns gleich schriftlich an den Reiseveranstallter gewand, mit dem hinweis das es die falschen Bilder seien. Keine Reaktion von Tourini und Ab-in-den-Urlaub, erst nach dem wir einen Fachanwalt eingeschaltet hatten kam die

erste Reaktion.........man wollte sich darum kümmern. Es bassierte aber nichts - jetzt wird ein Gerichtsverfahren gegen Tourini eingeleitet.

Denn nach wie vor stehen die gleichen Bilder auf dieser Seite. Wir haben natürlich Storniert, haben aber das Geld noch nicht zurück bekommen.

• Mar. & Peter
    geschrieben 1521546673579

Hallo Ihre Ansicht ist Fragwüdig,

lassen Sie mich raten, Sie sind in das Unternehmen eingebunden als Mitarbeiter oder selbst. Mitarbeiter. Denn nicht von ungefähr

kommt es, das bis zu 70 % von den Kommentaren nicht zufrieden sind mit diesem Reiseunternehmen.

Sehr Fragwürdig

• vonschmeling
    geschrieben 1521546939694

An wen genau richtest du diesen - übrigens reichlich abgegriffenen! - Vorwurf?

Die Ansprache im Forum ist das "du".

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jonatanze
    geschrieben 1521571251050

Hallo,

ich habe gestern eine Reise bei ab in den urlaub gebucht vom Veranstalter "tourini". Als ich nach den Bankdaten schauen wollte um das Geld zu überweisen, habe ich gemerkt dass das falsche Hotel gebucht wurde. Bevor ich das Angebot gewählt habe stande neben dem Angebot" Stornierung innerhalb von 24 stunden möglich". Als ich bei ab in den urlaub angerufen habe, wurde mir gesagt das eine Stornierung nur gegen eine Gebühr möglich ist (?!).

Jetzt meine Frage:

Da ich bisher noch keine Zahlung getätigt habe und die Reise bzw. das Hotel technisch noch nicht gebucht ist, bin ich auch nicht verpflichtet irgendeine Gebühr zu den zahlen, richtig?

Die Storno Gebühr kommt erst ins spiel wenn die Reise gebucht wurde, und ich sie dann anschließend stornieren möchte oder? Ich habe eine Email bekommen in der steht das ich innerhalb von 24h das Geld überweisen soll damit "die Reiseleistungen verbindlich gebucht werden kann". Kann ich theoretisch einfach die 24 stunden abwarten oder muss ich dann mit einem Brief rechnen?

Vielen dank.

• fraenni
    geschrieben 1521572482452

Hast Du die Reservierung auch ausgewählt :question:

2. Reise buchen und entspannt zurücklehnen

Wählen Sie Ihre gewünschte Reise und aktivieren Sie im Buchungsformular das Dropdown "Ja, bitte 24 Stunden reservieren". Nehmen Sie im Anschluss wie gewohnt Ihre rechtsverbindliche Reisebuchung vor.....

.....Die Stornierung der 24-Stunden-Reservierung muss schriftlich über den "Mein ab-in-den-urlaub.de Login" in der Reisedetailübersicht unter "Ihr Auftrag zur Buchung" durchgeführt werden.

Klick hier, dort kannst Du alle Bedingungen nachlesen. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!