• TN8
    geschrieben 1512743973339

Also als ich zwar spontan (war zwar länger schon geplant, doch Buchung war spontan) Mittwoch Abend eine Reise gebucht habe, zwar erst für Mai, als ich dann die Bestätigungsmail bekommen habe mit keineanntwortadresse oder so war ich schon etwas verunsichert. Habe nicht nach den Veranstalter gegoogelt, da ich über ab-in-den-urlaub.de schon mal gebucht hatte und da war alles super. Habe im Internet nach Tourini gegoogelt und bin unter anderem auf diese Seite gekommen und hatte echt Angst und bin noch skeptischer geworden.

Ich habe heute morgen über ab-in-den-urlaub.de meine bedenken per Mail geäußert (ob es einen Reibungslosen ablauf gibt, mit Reiseunterlagen etc) habe mich ja schon auf Tagelanges warten eingestellt, doch ich habe innerhalb von kurzer Zeit ca 20min eine Antwort bekommen, die zwar relativ allgemein gehalten war, ich habe dann auf diese geantwortet und habe alles nochmal genauer erklärt, hier drauf habe ich innerhalb von wieder ca 20min einen Anruf bekommen, wo eine nette und sehr gut deutschsprechende wahrscheinlich sogar besser als ich :-P sie sagte das mails hin und herschreiben ja viel zu lange dauert und wir doch am telefon jetzt alle bedenken aus dem weg schaffen können, sie bestätigte auch, dass es in der Vergangenheit vermehrt dazu gekommen ist, dass Unterlagen nicht raus gegangen sind und die viele Probleme haben, doch sie hat auch gesagt, dass es jetzt nicht mehr passiert da es jetzt voll automatisch per Mail zu geschickt wird ca 5-7 Tage, (ja auch Technik versagt mal) ich schaue jetzt einfach mal entspannter in die Zukunft und hoffe auf einen reibunglosen ablauf wie von der netten Dame versprochen :-)

PS wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten ;-)

• cornwalllady
    geschrieben 1512744257006

und musstet ihr Gepäck daubuchen ?

• cornwalllady
    geschrieben 1512745958533

Also habe auch gebucht und bin ziemlich verunsichert, ob auch alles klappt. Im Januar hatte ich bereits 1x gebucht über ab in den Urlaub und war zufrieden. allerdings war der Reiseveranstalter Thomas Cook. Nun bin ich auf dieses Spezial gekommen und habe mir nix dabei gedacht dachte das läuft dann auch über bekannte Reiseveranstalter. Aber das Erwachen kommt ja immer zu spät.

Mir bleibt keine Wahl als diesem Veranstalter eine Chance zu geben. Jedoch ist der Start bis jetzt sehr holprig verlaufen.

Suchte nach Angeboten eigentlich inkl Transfer. Aber dieses musste ich dann schon dazubuchen für 23€ pro Person. ok das habe ich noch gemacht, aber dann kam das Gepäck. 75€ pro Person für ein 2. Gepäck, gut dachte ich 2 brauche ich nicht. also habe ich kein Gepäck pro Person zugebucht. wären immmerhin für 3 Personen 225€ gewesen. Dann kam sie reisen Ohne Gepäck!! ohje dachte das 1. Gepäck sei frei und ein 2. kostet. dann ist das 1. auf einmal Handgepäck. Oh man so eine Verarsche. steht aber nirgendwo geschrieben. Auf der Internetseite von Germania steht, Sie befördern für jeden Fluggast 20kg Freigepäck . hhm AIDU angerufen gefragt was das soll? Ich habe doch Freigepäck. Zur Antwort kam, nein tut uns leid sie haben kein Gepäck, das gilt nicht für unser Angebot kam die Antwort. Also rufe Ich germania an und diese sagten Sie lassen sichdas vom Reiseveranstalter bestimmt nicht vorschreiben, und das Gepäck ist frei für jeden und der Veranstalter kann nur Sitzplatz einkaufen.!!! So damit wieder AIDU angerufen, wieder nein Sie haben kein Gepäck , verlassen Sie sich nicht darauf.

Nun stehe ich da seit einer Woche keine Bestätigung von Tourini nur die Bestätigung von AIDU. Keine Rechnung nix auch die unverbindlichen Flugzeiten sind nicht mehr sichtbar. AIDU sagt alles in Ordnung Bestätigung kommt noch.

Dann lese ich noch mehr Horrormeldungen von Tourini Die Vorfreude ist nun ziemlich unterdrückt. Leider. Hatte ich mich so gefreut.

Nun hoffe ich das Tourini das auch verfolgt und alles unternimmt um diesen Schleier der ******* abzuschütteln. Also das mit dem Gepäck ist schon gemein, wenn Germania Freigepäck hat muss ich nicht zahlen. Bei Ryanair z.B. weis ich das der Koffer extra kostet. Aber ich habe extra auf Flüge mit Germania geschaut. Ausserdem Teilcharter Flüge sind auch mit Freigepäck.

Vielleicht ist ja die App falsch konfiguriert?

Ich halte euch auf dem laufenden was noch so passiert.

Hoffe das alles bei uns Gut geht und wir einen schönen Urlaub haben.

• cornwalllady
    geschrieben 1512746723685

@ramone1977 sagte:

Gerne kläre ich euch über den weiteren Verlauf auf. Wir haben vor 4 Tagen den Voucher zugesandt bekommen. Auch die Unterkunft hat alles bestätigt. Es besteht also kein Anlass zur Sorge.

Oh das sind ja mal gute Nachrichten. Gute Reise. Lässt mich ja noch hoffen das bei uns auch alles klappt.:pray:

• cornwalllady
    geschrieben 1512747014385

@crispi77 sagte:

Hallo,

ich kann die überwiegend negativen Erfahrungen nur teilen; im Endeffekt hat zwar alles relativ gut geklappt, aber mit viel Stress und "auf heißen Kohlen sitzen" weil keine Infos rüberkamen. Für mich sind Tourini und ab-in-den-Urlaub aus meinen zukünftigen Urlaubsvorbereitungen gestrichen.

Habe mich an Beide nach meinem Urlaub mit einem kleinen Feedback gewandt (anstehend ein Auszug); leider keine Reaktion bekommen ;-)

Nachdem ich meine Urlaubsreise beendet habe, möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback über das geben, was mir im Vorfeld bei abindenurlaub und Tourini nicht gefallen hat:

1. Suchvorgang mit Hotel-Transfer gestartet; Reise wurde ohne Transfer ausgesucht; Zusatzkosten beim Bestellvorgang

2. Kein Freigepäck: Diese Kosten wurden erst nach Buchung (kaufen) angezeigt; eine Täuschung des Kunden, nicht tolerierbar!

3. Zahlungserinnerung wird versendet, obwohl noch keine Rechnung/Buchungsbestätigung verschickt wurde

4. Auf mehrmalige Nachfragen (2x Tourini und 1x abindenurlaub) per email ein paar Tage vor Reisebeginn kam keine Reaktion. Erst ein Anruf am 05.10.17 bei eine Ihrer vielen Hotlines, bei denen man ewig wartet oder erst gar nicht aus dem Menü rauskommt zum Mitarbeiter, wurde mir mitgeteilt, das die Unterlagen am 06.10.17 per email verschickt werden.

Na vielen Dank auch...man sitzt auf heißen Kohlen, Sie antworten nicht und versenden kollektiv alle Unterlagen erst 2 Tage vor Abflug.

Sie sehen mein Fazit fällt nicht gerade positiv aus, obwohl ich mit der letzten Reise im Mai zufrieden war. Liegt wahrscheinlich daran, dass hier TUI der Veranstalter war.

Abschließend kann ich Ihnen mitteilen, dass ich mir so etwas nicht mehr antun werde und in Zukunft abindenurlaub.de und Tourini meiden werde.

Das ist ein gutes Feedback und bestätigt meine Gedanken nach meiner Buchung. Hoffe immer noch das der Veranstalter doch sein Programm positiv ändert!!!

• DonCarrloss
    geschrieben 1514202264914

Hallo. Ich hatte genau das selbe Problem bei der Buchung* mit dem Gepäck, habe also kein Gepäck dazu gebucht. Wir fliegen auch mit Germania. Wie ist die Situation bei Ihnen ausgegangen? Haben Sie jetzt am Flughafen doch noch extra für Reisekoffer bezahlen müssen?

*über Reisen.de / Veranstalter: Ab-in-den-Urlaub.de Spezial by Tourini

• crispi77
    geschrieben 1514549939608

@doncarrloss sagte:

Hallo. Ich hatte genau das selbe Problem bei der Buchung* mit dem Gepäck, habe also kein Gepäck dazu gebucht. Wir fliegen auch mit Germania. Wie ist die Situation bei Ihnen ausgegangen? Haben Sie jetzt am Flughafen doch noch extra für Reisekoffer bezahlen müssen?

*über Reisen.de / Veranstalter: Ab-in-den-Urlaub.de Spezial by Tourini

Also ich habe dann über die Fluglinie CONDOR Gepäck dazugebucht (30€ pro 20kg proFlug). direkt online, billiger wie am flughafen. Das beste war das Condor den Veranstaltr Tourini überhaupt nicht auf der Liste hatte, sondern lief unter Sonstige...das sagt schon alles. Tourini buchte die Reise eben nur mit Handgepäck bei der Airline.

• otofloh47
    geschrieben 1514826458330

@crispi77 sagte:

Also ich habe dann über die Fluglinie CONDOR Gepäck dazugebucht (30€ pro 20kg proFlug). direkt online, billiger wie am flughafen. Das beste war das Condor den Veranstaltr Tourini überhaupt nicht auf der Liste hatte, sondern lief unter Sonstige...das sagt schon alles. Tourini buchte die Reise eben nur mit Handgepäck bei der Airline.

Ich habe über Ab in den Urlaub eine Reise für 3 Wochen Dez. 2017 nach Hurghada gebucht, ganz normal wie immer, online. Ich habe Ende Nov. meine Reiseunterlagen per Email zugeschickt bekommen, da stand ganz normal drauf, Reiseveranstalter Tourini, Fluggesellschaft Condor, das Hotel, 3 Wochen Alles inklusive mit Transfer. Ich habe mich noch bei Codor angemeldet und habe Frühstück für den Hinflug und für den Rückflug Zigaretten im Shop bestellt. Als wir am 07.12. in Düsseldorf ankamen und bei Condor einchecken wollten, wurde und gesagt, dass wir kein Gepäck gebucht hätten, der Angestellte laß meine Unterlagen durch, es stand nix darüber geschrieben, aber auf seinem Bildschirm stand es, wir mußten pro Koffer 55 €!! bezahlen, nur für Hinflug , wurde uns gesagt, Wenn wir auf dem Rückflug unsere Koffer aufgeben möchten, dann nochmal das Gleiche wurde uns gesagt, wir waren geschockt, der Urlaub war gelaufen, dann kamen im Hotel noch viele Mängel dazu.

Rückflug war dann wieder mit Condor am 28.12.2017 ab Hurghada. Wir haben ganz normal eingecheckt, ohne Probleme ohne Zusatzkosten. Ist doch eigenartig. Trotzdem sind wir auf Ab in den Urlaub und Tourini sauer, eine Beschwerde folgt noch. Wer weiß, wie ich die am Besten schreibe?

• goensche
    geschrieben 1514898027151

Nie wieder.

Leider kann auch ich nur negatives berichten. Habe über ab in den Urlaub im November 2017 eine Woche Urlaub gebucht. Nach Bestätigung erfahre ich das der Veranstalter tourini heißt. Gleich am selben Tag die volle Summe bezahlt da es ja am 4.1.2018 losgehen soll.Nun telefoniere ich seit 10 Tagen hinter meine Unterlagen her, der Fluge geht in 36 Stunden.!!

Auf etliche eMails wird nicht geantwortet, im CallCenter sitzen Leute die der deutschen Sprache nicht wirklich mächtig sind. Beispiel, ich werde mit meine eMail Adresse als Nachnamen angesprochen. Nach lange Wartezeiten heißt es dann immer wieder, haben sie etwas Geduld, die Unterlagen kommen. Man kann mir nichtmal sagen, wie spät ich nun wirklich fliege. Eine Drohung den Verbraucherschutz zu informieren oder gar ein Anwalt bei nicht Erfüllung der gebuchten Leistungen zu kontaktieren, wurde einmal am Telefon belächelt.Hier habe ich das Gefühl, das der Kunde mürbe gemacht werden soll und den Urlaub storniert, damit dieser Haufen dann noch eine fette Stornogebühr einkassieren kann.

Fazit: Meine Vorfreude auf ein paar Tage Entspannung ist durch den o.g. Ärger auf Null gesunken. Ich habe bei kein anderen Reiseveranstalter solche Probleme jemals gehabt. Da ich meine zukünftigen Urlaube geniessen möchte, werde ich auf dem Portal ab in den Urlaub und schon garnicht bei tourini nie wieder buchen. Nun warte ich mal die letzten Stunden ab, ob die Unterlagen noch kommen..

• goensche
    geschrieben 1514903759199

Nachtrag!

Man glaubt es nicht, ich denke ich bin im falschen Film.Soeben eine eMail bekommen. Flug wurde storniert, als Alternative wurde mir ein Flug 120 km vom Wohnort angeboten.Ich habe den heimischen Flughafen fast vor der Haustür. Der Witz daran ist, ichhabe regulär für den 4.1.2018 gebucht. Die Alternative wäre heute gewesen!!! Da ich berufstätig in, kann ich natürlich nicht alles stehen und liegen lassen und zeitlich hätte ich es auch bis zum Abflug nicht geschafft . Dazu kommt, ich hatte bei der Buchung inkl. Gepäck gebucht. Bei der Alternative kostet es extra. Habe mal zusammen gerechnet. Ca. 70 Euro Gepäck, ca. 50 Euro Benzinkosten zum Flughafen und ca. 8o Euro Parkhausgebühren, macht an Mehrkosten ca. 200 Euro!!

Ich fasse es einfach nicht. Bei diesem Verein wird nie wieder gebucht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!